knurzi schrieb:Hallo Zusammen.
So, nun habe auch ich mich entschlossen, die neue Beta aufs OR550 zu laden. Hin und her gerissen von den diversen Beiträgen hier, aber doch zu Neugierig, ums nicht auszuprobieren.
Also ich hatte die SW 3.40 drauf und die GPS 3.70, eine 4 GB SanDisc Micro SDHC-Karte, das Update ging Problemlos.
Mit Spannung schaltete ich das OR ein, es funktionierte einwandfrei. Die neue Funktion beim Multi ist richtig genial, auch der Filter ist wirklich klasse. Verwundert war ich nur beim Herumspielen mit dem Filter, dass mir dann auf einmal mehrere Schnell-Filter angezeigt wurden, aber das hat sich nach weiterem Herumspielen dann auch geklärt. Mann kann diese umbenennen, löschen etc.
Am nächsten Tag war ich dann unterwegs und dachte mir, dass es irgendwie schneller durch die Menüs geht. Über den Akkuverbrauch kann ich nur sagen, das fühlte sich eher so wie immer an (Eneloops).
Zur Peilung kann ich auch noch nichts sagen.
Eins habe ich aber noch unabhängig von der neuen Software:
Um eine genaue Richtung angezeigt zu bekommen, muss ich mich erst einige Meter bewegen. Ich hatte den Eindruck, beim OR300 wäre dies nicht so gewesen?
Trotzdem ist der Empfang auch im Wald recht gut und vor allem meist ziemlich genau an den angegebenen Koordinaten.
Grüße vom Knurzi