• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 3.74 Beta / Oregon x00 3.85 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eastpak1984

Geoguru
Als POI passen noch eine ganze Menge mehr drauf, aber man verliert die Paperless Funktion für diese Caches.
(Joa, an die Unterstützung von 5000 Caches gewöhnt man sich schnell.... dürfte imho sogar noch ein wenig mehr sein :D )

knurzi

Geocacher
Hallo Zusammen.
So, nun habe auch ich mich entschlossen, die neue Beta aufs OR550 zu laden. Hin und her gerissen von den diversen Beiträgen hier, aber doch zu Neugierig, ums nicht auszuprobieren.
Also ich hatte die SW 3.40 drauf und die GPS 3.70, eine 4 GB SanDisc Micro SDHC-Karte, das Update ging Problemlos.
Mit Spannung schaltete ich das OR ein, es funktionierte einwandfrei. Die neue Funktion beim Multi ist richtig genial, auch der Filter ist wirklich klasse. Verwundert war ich nur beim Herumspielen mit dem Filter, dass mir dann auf einmal mehrere Schnell-Filter angezeigt wurden, aber das hat sich nach weiterem Herumspielen dann auch geklärt. Man kann diese umbenennen, löschen etc.
Am nächsten Tag war ich dann unterwegs und dachte mir, dass es irgendwie schneller durch die Menüs geht. Über den Akkuverbrauch kann ich nur sagen, das fühlte sich eher so wie immer an (Eneloops).
Zur Peilung kann ich auch noch nichts sagen.
Eins habe ich aber noch unabhängig von der neuen Software:
Um eine genaue Richtung angezeigt zu bekommen, muss ich mich erst einige Meter bewegen. Ich hatte den Eindruck, beim OR300 wäre dies nicht so gewesen?
Trotzdem ist der Empfang auch im Wald recht gut und vor allem meist ziemlich genau an den angegebenen Koordinaten.
Grüße vom Knurzi

-Gast-

Geomaster
knurzi schrieb:
Hallo Zusammen.
So, nun habe auch ich mich entschlossen, die neue Beta aufs OR550 zu laden. Hin und her gerissen von den diversen Beiträgen hier, aber doch zu Neugierig, ums nicht auszuprobieren.
Also ich hatte die SW 3.40 drauf und die GPS 3.70, eine 4 GB SanDisc Micro SDHC-Karte, das Update ging Problemlos.
Mit Spannung schaltete ich das OR ein, es funktionierte einwandfrei. Die neue Funktion beim Multi ist richtig genial, auch der Filter ist wirklich klasse. Verwundert war ich nur beim Herumspielen mit dem Filter, dass mir dann auf einmal mehrere Schnell-Filter angezeigt wurden, aber das hat sich nach weiterem Herumspielen dann auch geklärt. Mann kann diese umbenennen, löschen etc.
Am nächsten Tag war ich dann unterwegs und dachte mir, dass es irgendwie schneller durch die Menüs geht. Über den Akkuverbrauch kann ich nur sagen, das fühlte sich eher so wie immer an (Eneloops).
Zur Peilung kann ich auch noch nichts sagen.
Eins habe ich aber noch unabhängig von der neuen Software:
Um eine genaue Richtung angezeigt zu bekommen, muss ich mich erst einige Meter bewegen. Ich hatte den Eindruck, beim OR300 wäre dies nicht so gewesen?
Trotzdem ist der Empfang auch im Wald recht gut und vor allem meist ziemlich genau an den angegebenen Koordinaten.
Grüße vom Knurzi

Warum die Beta? Inzwischen gibt es eine Release version, die neuer ist...

knurzi

Geocacher
Warum die Beta? Inzwischen gibt es eine Release version, die neuer ist...[/quote]

Huch, Danke für die Info.
Ich hab so lange gezögert und gewartet, das mir der neue Release glatt entgangen ist...
:kopfwand:

Schnueffler

Geoguru
Und ich habe vergessen diesen Thread hier mir dem entsprechenden Kommentar zu schliessen.

Also: bei Problemem bitte die aktuelle Version installieren und erneut testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben