• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 FW 3.71 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eastpak1984

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Hä? Ich hab mir doch bei Gawisp.com das Update auf die 3.71 runtergeladen, entpackt und auf die Speicherkarte geladen. Ich versteh nur noch Bahnhof. WebUpdater hab ich nicht weil kein Windows.
:???: :???: :???:

Und wieso legst du die Datei auf die Speicherkarte, und nichts aufs Gerät, wie es hier beschrieben ist?

• * Use the links below under "Software Version" to download the gcd file for the version you want to use
    * Change the name of the file you just download to gupdate.gcd
    * Attach the Oregon to your computer and verify that it is in USB Mass storage mode
    * Copy gupdate.gcd to [OR drive]:\Garmin\gupdate.gcd
    * Restart the Oregon

wallace&gromit schrieb:
Wenn das Gerät aber nicht mehr alle GPX-FIles kann hilft der Balken auch nix. :motz:

Wie kommst du darauf, dass sich da etwas verschlechtert hat?

Eastpak1984 schrieb:
Und wieso legst du die Datei auf die Speicherkarte, und nichts aufs Gerät, wie es hier beschrieben ist?
wallace&gromit schrieb:
Wenn das Gerät aber nicht mehr alle GPX-FIles kann hilft der Balken auch nix. :motz:

Wie kommst du darauf, dass sich da etwas verschlechtert hat?

Ich meinte den Gerätespeicher.
Jetzt hab ich es außerdem kapiert, die Datei die ich da runterlade muss einfach aufs Gerät. :kopfwand:

Verschlechtert hat sich, dass das Gerät eine GPX-Datei die ich mit einem Programm erstellt habe nach dem Update nicht mehr einliest.

Das habe ich oben doch schon geschrieben. Ich verwalte meine gelösten Mysteries mit QLandkarteGT und habe mit diesen Wegpunkten ein .GPX erstellt. mit der 3.40 wurden die Caches angezeigt, mit der 3.71 nicht mehr. Erst nachdem ich die Datei bei GPSvizualizer von GPX nach GPX "konvertiert" habe lief sie wieder.

che3Heep

Geocacher
Funktioniert bei euch die Adresseingabe auch nicht?
Bei mir will er immer erst eine Provinz/Landesteil haben.....
Leider kann er aber, egal was ich eingebe, keine Landesteile finden.....

Hat jemand eine Lösung oder ist das ein Bux/Feature?

Gruß
Xiflite

wmann

Geocacher
Habs gerade auf meinem 550er getestet bei mir tut alles. Hab auch die OSM All-in-one drauf. Als ich noch die OSM von Computerteddy hatte lief die Adresssuche auch nicht ohne Probleme.

Eastpak1984

Geoguru
Das Problem wurde im betreffenden Threat schon gelöst, wimre mit:

erst alle (!!) Karten deaktivieren, Gerät neustarten, NUR CN aktivieren.

Bratfisch

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Das Problem wurde im betreffenden Threat schon gelöst, wimre mit:

erst alle (!!) Karten deaktivieren, Gerät neustarten, NUR CN aktivieren.

Habe auch das Problem nur mit deinem Tipp klappt es auch nicht. Habe wohl noch die Alte CN 2010.10 + Topo2010+Oregon 550 mit 3.71

Was tun?
Gruß Heiko

A

Anonymous

Guest
Habe seit heute auch die neue Firmware auf meinem Gerät.
Bisher muss ich sagen das alles was ich bisher so sehe auch funktioniert.
Ich bin mal gespannt, ob die GPS Genauigkeit seit der Version 3.50 auch verbessert worden ist.

herbert2008

Geocacher
Mein Eindruck ist, dass die GPS Software 4.48 im Vergleich zur 4.46 und v.a. im Vergleich zur 3.70 schlechter ist. 3.70 bekommt mehr Satelliten und die vom GPS angezeigte (Ich weiß, dass das nur ein Rictwert ist) und "gefühlte" Genauigeit ist um ca. 5-10 Meter besser, v.a. bei schlechten Empfangsbedingungen.
Stehe ich mit dieser Einschätzung alleine? Würde mich mal interessieren.
Gruß Herbert

epicrider

Geocacher
Ich finde auch, dass die GPS-Firmware V4.48 nicht sonderlich taugt:
Zusätzlich zu deinem Beobachtungen, bemerke ich noch gewaltige Überschwinger des Tracks bei Abbiegungen unter schlechten Empfangsbedingungen.

Ich bin deshalb schon seit einiger Zeit wieder zurück zur GPS-Firmware 3.70
(Oregon 300 Firmware 3.60) und bin damit zufrieden.

wmann

Geocacher
Wenn man mal wieder ein paar tausend Caches aufs Orgeon läd ist das durchaus eine sinnvolle Funktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben