• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 FW 3.71 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt die FW 3.74 auf meinem Oregano 550t installiert.
Mein Gefühl, das Oregon wäre zu ungenau wurde bald eliminiert. Und es gab das Große :shocked:
Als ich letztes in unserem Wald wegen eines Nachtcaches unterwegs gewesen bin,
habe ich das O550t und das GPSmap 60csx mit dabei gehabt.
Beim Final angekommen, hatte ich zwei unterschiedliche Anzeigen. Während das O550t mit einer Genauigkeit von 14m, 14m vom Final entfernt war, obwohl ich genau am Final stand, war das GPSmap 60 csx mit einer Genauigkeit von 6m, 25m vom Final weg. :shocked:
Daraufhin habe ich mir die mühe gemacht und habe nach der Wanderung meine Trackaufzeichnung am Computer verglichen. Da ich mich nur auf Wegen oder Trampelpfaden befand, war die Aufzeichnung des O550t, obwohl die GPS Genauigkeit auf dem Gerät immer zwischen 8-20m lag sehr genau. Beim GPSmap 60 csx hingegen lag die GPS Genauigkeit beim Gerät immer zwischen 3-12m. Der Track zeigte mir, es war schlechter als das O550t. :shocked: Also gehe ich mal davon aus, das Oregon reagiert hier besser auf die Messwertänderung als das Gm60csx. Ob die FW 3.71 da jetzt schlechter ist wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben