• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 6.00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
So viele Bilder braucht doch keiner :zensur: Bei mir sind es knapp 2500 Bilder...
So oft mach ich das ja auch nicht, um mich konkret daran zu erinnern in welche Richtung es klappt oder nicht.
 

Sani

Geocacher
Heute mit neuem Update unterwegs gewesen.

An sich hatte ich keine Probleme bisher, aber heute war der Wurm drin:

Menü - Geocaches - Geocache suchen - Cache auswählen und dann noch in der Kartenansicht auf die Beschreibung gehen wollen --> nix ging mehr.
Wenn ich erst auf los ging, und dann erst die Beschreibung auswählte, klappte das ohne Aufhängen.

Gerade zuhause nochmal getestet, geht wieder problemlos.

Hoffentlich lag das nicht an meinem Mitcacher ;)
 

Fadenkreuz

Geoguru
BY-Pega schrieb:
Mein Oregon schaltet sich seit dem Update nicht mehr in den Massenspeichermodus wenn es an den PC angeschlossen wird.
Ich habe das gleiche Problem, aber nur, wenn das Gerät in ausgeschaltetem Zustand mit dem USB-Port verbunden wird. Ist es eingeschaltet, dann geht es. Allerdings kann ich das Gerät nicht mehr "sicher" trennen. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Das Gerät kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später."
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

die Probleme habe ich alle überhaupt nicht. Bis auf die vorhandenen Macken der Vorversion ist weder eine der Macken weg noch ist was Neues dazugekommen.

Ob GPS besser oder schlechter ist, kann ich auch nicht sagen. Bisher habe ich den Eindruck, es ist gleich (gut) geblieben.
 

herbert2008

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
BY-Pega schrieb:
Mein Oregon schaltet sich seit dem Update nicht mehr in den Massenspeichermodus wenn es an den PC angeschlossen wird.
Ich habe das gleiche Problem, aber nur, wenn das Gerät in ausgeschaltetem Zustand mit dem USB-Port verbunden wird. Ist es eingeschaltet, dann geht es. Allerdings kann ich das Gerät nicht mehr "sicher" trennen. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Das Gerät kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später."


Bei mir auch. (s.o.)
Nach einigem Herumprobieren bin ich wieder zurück zu SW 5.50, da ich keine neuen Garmin Karten benutze, die das Active Routing unterstützen ( D Topo 2012...) und ich keine Verbesserugn der GPS-Empfangsleistung erkennen kann. Mit OSM Karten (z.B. Formanns Radkarte - http://www.formann.de/radkarte/) ist das Routing für Fahrrad eigentlich unbrauchbar. Einzig im "Fußgänger"-Modus halbwegs zu verwenden.

Bei der FW 5.50 mit den "alten" Routing Profilen sieht das Routing, zumindest was OSM angeht, deutlich besser bis sogar sehr gut aus. Wie sehen denn Eure Erfahrungen mit der SW 6.00 und dem Routing bei OSM Karten aus?
 

cellemochum

Geocacher
Sehr Schade,

Ich verfolge oft die Threads über neue Software Updates für das Garmin Oregon. Nur jedesmal scheinen immer wieder neue Probleme mit einer neuen Version aufzutreten.

Diese Erfahrung habe ich auch schon mit diversen Updates machen müssen. Seit längerem bleibe ich nun schon bei meiner Version 5.20. Diese funktioniert bislang von allen Versionen am stabilsten und zuverlässigsten.

Was für Gründe gibt es für das permanente aktualisieren wenn ich danach mehr Sorgen als Vorteile habe?
 

speedy2011

Geomaster
Ich hatte überlegt von meiner FW 5.50 mal langsam upzudaten.
Aber wenn man das so liest, dann gilt wohl: never change a running system
 

d.simon

Geocacher
Das Problem mit dem Tempe und nicht aufgezeichneten Temperaturwerten im GPX offenbar auch. Das Oregon zeigt zwar die Temperatur an, zeichnet sie aber nicht im GPX File auf.
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
d.simon schrieb:
Das Problem mit dem Tempe und nicht aufgezeichneten Temperaturwerten im GPX offenbar auch. Das Oregon zeigt zwar die Temperatur an, zeichnet sie aber nicht im GPX File auf.

Ich merke gerade, eine absolut lebensnotwendige Information. Keine Ahnung, wie ich mein Leben bis jetzt ohne bewerkstelligen konnte...
 

Eastpak1984

Geoguru
Dann nutze sie nicht! Wenn man schon Geld in den Sensor investiert, dann sollten die Werte auch mitgeloggt werden - völlig unabhängig, ob du dies für wichtig erachtest oder nicht. :irre:
 

jennergruhle

Geoguru
cellemochum schrieb:
Sehr Schade,

Ich verfolge oft die Threads über neue Software Updates für das Garmin Oregon. Nur jedesmal scheinen immer wieder neue Probleme mit einer neuen Version aufzutreten.

Diese Erfahrung habe ich auch schon mit diversen Updates machen müssen. Seit längerem bleibe ich nun schon bei meiner Version 5.20. Diese funktioniert bislang von allen Versionen am stabilsten und zuverlässigsten.
Die scheint aber nicht mehr bei Garmin herumzuliegen - http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__550.gcd gibt es noch, http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__520.gcd nicht mehr. Naja, 5.50 wurde ja als auch noch recht zuverlässig beschrieben.
 
Bei der Topo 2010 habe ich (Oregon 450) endlich und zum ersten mal bei der 5m-Zoomstufe ein vollständiges Bild. Sonst war immer das untere Viertel abgeschnitten.
 

Rupa

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Erst mal kucken, wenn das Oregon hier aufschlägt. Falls 5.50 ok ist, werde ich nicht auf ältere Versionen gehen.
Was stört Dich denn an der 6.0? Seit 5.8 kann das Oregon endlich einen brauchbaren Track aufzeichnen. Ok, dafür driftet die Position ein wenig im Stand, aber das gibt sich dann auch nach kurzer Zeit wieder.
 

jennergruhle

Geoguru
Jetzt (fabrikneu) ist 5.50 drauf. Noch habe ich kein Update gemacht (habe aber auch noch kein Problem festgestellt). Ich hätte mit 6.0 kein konkretes Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben