• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

LeMauvais

Geocacher
Pflichttopic... Na gut :)

LeMauvais... Dieser etwas merkwürdige Name ist eigentlich aus meiner ersten Anmeldung bei einem grossen Chatsoftwareanbieter rausgekommen. Ein guter Kumpel vom mir hat mich genötigt mich anzumelden, sein Nick war LeBon (der Gute) Nachdem ich dann 5 Minuten lang alle möglichen Namen durchprobiert habe, die alle schon belegt waren, kam dann der Vorschlag, ich soll mich der Böse nennen. Gabs natürlich auch schon in 2000facher Ausführung... Also hab ich einfach der Böse in Altavistas Babelfish gehackt und habs ins Französische übersetzen lassen. Daher kommt dieser etwas komische Nick, der den irren Vorteil hat, dass er nirgendwo verwendet wird und ich mich so problemlos in Foren, bei GC usw anmelden kann ohne 100te von Namen durchprobieren zu müssen, die alle schon belegt sind.

bye,
Frank

die_pälzer

Geocacher
und auch wir tragen uns ein..
wobei sich unser nick wohl von selbst erklärt...
die_p(f)älzer kommen beide aus der pfalz und lieben er hier :)

Hase.Siegfried

Geocacher
Hase.Siegfried heißt Hase.Siegfried, weil der Hase Siegfried heißt. Und den Namen hat er daher, dass ich einen ähnlichen Hasen mit dem Namen Simon leider wieder abgeben musste... also habe ich mir einen neuen beschafft. Der Name klingt etwas ähnlich wie Simon, und da ich in der Nähe der Siegfriedstraße (da muss ich mittlerweile immer ein wenig schmunzeln...) sowie der ein oder anderen Siegfriedsquelle lebe (hier sollen sich ja wichtige Episoden des Nibelungenliedes abgespielt haben), war der Name schnell gefunden.
Er nennt sich selber gerne "Siegfried der Drachentöter". Das kommt wohl daher, dass man hier einst einen erschlagenen Drachen gefunden hat, und er war der einzige, der sich in der Gegend rumgetrieben hat... Ob er wirklich den Drachen erschlagen hat, weiß ich nun nicht - er ist immer sehr ausweichend, wenn es auf das Thema kommt... :p

Gruß,

Hase.Siegfried

movie_fan

Geoguru
na dann will ich auch mal *Gg*

movie_fan... woher kommt das... naja ich würde es mal mit der deutschen übersetzung versuchen... liegt daran das ich nen bisselrn film verrückt bin.. so kommt man dann zu so spitznamen *lol* (für was hat man schließlich gute freunde die einem sowas verpassen *lol* )

Okay, jetzt ich!
Freitagskochen (genauer eigentlich Freitagsabends kochen) ist eine ehemalige Gruppe von Studenten gewesen. Diese traf sich während ihres Holztechnikstudiums in Rosenheim immer am Freitagabend um 19.00 Uhr. Als ich mit dem cachen angefangen habe, ist mir spontan nur dieser Name eingefallen, den ich bis heute nur beim Eintrag in kleine Logbücher bereue.

Freitagskochen

Sensenmann

Geonewbie
hehe, neu und gleich hier reingestolpert :)

also ich bin Fan von Terry Pratchett und lese gerne seine Bücher von der Scheibenwelt, wenn ich Zeit und Lust habe, überhaupt zu lesen :D

Der Lieblingscharakter ist, man glaubt es kaum, der Sensenmann !

Deshalb mein Name ....

Sensenmann

Geonewbie
hehe, der Rattentod :)

kleine TP-Fangemeinde hier ?

Meine Susanne heisst: SenseTU (was das TU bedeuten soll, konnte mir meine Tochter nicht eindeutig erklären..... - ich wollte sie überzeugen, sich SenseTwo zu nennen, das würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen :D - aber sie bestand auf SenseTU... naja, was solls)

A

Anonymous

Guest
hehe das große Geheimnis was zu entschlüsseln bedarf:

Wer es raus bekommt, bekommt ein fettes Lob!
Es sind die Anfangsbuchstaben meiner realen Vornamen und dem Nachnamen:

mi:

do:

jo:

s:

viel Spass!

mfg midojos

SenzaNome

Geocacher
midojos schrieb:
hehe das große Geheimnis was zu entschlüsseln bedarf:

Wer es raus bekommt, bekommt ein fettes Lob!
Es sind die Anfangsbuchstaben meiner realen Vornamen und dem Nachnamen:

mi:

do:

jo:

s:

viel Spass!

mfg midojos

[Mi] chael
[Do] ?
[Jo] hannes (?)
schneider

Nicht viel, aber immerhin!

retobea

Geocacher
Michael Domenicus Josef S.?
oder in der nichtkatholischen Form:Michael Don John S.?
oder für Comicfans:Michael Donald Jogi S.?
Viel Auswahl bleibt ja nicht mehr...

Oben