• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

A

Anonymous

Guest
Naja schon fast richtig aber noch nicht ganz :lol:

Michael

Dominik

Josef

Schneider

:shock: ganz schön viel, was?

Grüße!!!

A

Anonymous

Guest
Pflicht-Topic...na ja..

also erster Name war Rufzeichen mit -1. Die -1 deswegen, weil ich beim ersten Mal bei GC.COM aus Versehen eine falsche email-Adresse eingegeben hatte und so war mein Benutzername nicht mehr frei. Der jetzige erklärt sich von selbst --siehe Avatar---

Gerald

jmsanta

Geoguru
Dann werde ich mal meiner "Pflicht" nachkommen.

jmsanta - setzt sich aus meinen Initialen und meinem Geburtstag zusammen. Ein Pseudonym, das ich oft als Benutzername wähle.

Pflichten? Hier? :? Aber gern freiwillig. Bin Vater von zwei zauberhaften Mädels und eine unserer Lieblingsbands sind die Fanta4. Somit wohl alles klar, woll?

sysoptiger

Geonewbie
Na denn,

wie es der name sagt :roll:

sysop = Mein Beruf Systemadministrator
tiger = Mein Faible für Tiger (So verrückt das ich 2 Tiger als Tattoo an mir trage :p )

Das isses

Greetz

Peter

Irrlicht

Geocacher
Irrlicht habe ich gewählt, da der Name einen Bezug zur Natur und außergewöhnlichen Erscheinungen hat.
Hier im Bremer Umland gibt es noch große Moorlandschaften und
das Irrlicht hat mit dem Erreichen eines Zieles bzw. mit in-die-irre-führen zu tun, wie man es beim Geocaching oft am eigenen Leib erlebt :wink: .

So ein eTrex yellow im dichten Wald kann einen da auch einmal unstet durch die Gegend laufen lassen - wie ein Irrlicht eben :D .

cerveza*libre

Geocacher
Irgendwann brauchte ich ein Konto bei ebay. Natürlich waren alle halbwegs interessanten Namen längst vergeben :cry: ... Nach dem ich x teure Minuten eingewählt war (mein Gott, war das teuer :roll: ) musste dann irgendetwas Sinnloses her! Aber auch die sinnlosesten Namen gab es bereits schon :evil: .

Irgendwie ist es dann dieser cerveza*libre geworden. Den Namen Freibier gab es nämlich AUCH SCHON :D :wink: ...

Evil

Geonewbie
War mal in verschiedenen Foren als Dr Evil unterwegs, aber das ist meist schon vergeben und ich wollt keine Urheberrechtsrobleme :wink:

5509

Geocacher
Steve war schon vergeben (wie überraschend :D ). Also wurde die Da Steve.

Und Steve deshalb, weil man mich schon immer so nennt.

(ich weiß, ziemlich einfallslos ...)

Rosenkamm

Geocacher
So, ich habe nun auch endlich mal den Weg in dieses Forum gefunden (danke nochmal an den, der schon weiß, dass er gemeint ist :wink: ).

Mein Name sollte irgendetwas mit Hühnern zu tun haben (hab zwei davon im Garten rumlaufen :D ). Da die meisten bekannten Hühnerrassen schon besetzt waren, bin ich auf die Kammformen ausgewichen.

Es gibt den Einfachkamm, den jeder kennt (das ist der mit den 5 Zacken), den Walnusskamm, den Erbsenkamm, aber eben auch den Rosenkamm.
Und da sich alle anderen Kammformen als Nickname ziemlich dämlich anhören würden, bin ich ein Rosenkamm geworden :D

A

Anonymous

Guest
Jetzt bin ich aber neugierig....wie schaut denn so ein Rosenkamm aus...hat der Dornen ;) ?

Paradiesvogel

Geocacher
So erst die Pflicht:

bezieht sich auf ein Lied von Silly

Dann das Vergnügen:

Hallo, bin der Neue. Hobbys: Geographie und Navigation, na wat für ne Überraschung :wink: (auch ohne Elektronik).

theo100

Geocacher
Also ich will dann auch mal schreiben wies zu meinem Nick kam.

Also erstes könnte man denken es ist die Kurzform meines Namens, aber ich heiße weder Theodor, noch Theo. Ich heiße eigentlich Tobias. Wie komm ich dann auf die Idee mit Theo. Nun das kam so. Ich bin bei uns im Ort bei den Pfadfindern, und da bei uns im Leitungsteam zwei Tobis waren und wir uns immer beide umgedreht haben als man "Tobi" rief, haben wir uns rigendwann mal gedacht da muß ein anderer Name her. Und da ich gerade das Lied "Theo mach mir ein Bannenbrot" im Kopf hatte war ich ab sofort der Theo. Irgendwann hab ich dann den Namen fürs internet genommen und heiße jetzt auch in anderen Foren so. Die 100 hintendran deshalb weil es beim ersten mal schon jede menge Theos gab und ich nicht Theo34 heißen wollte hab ich halt theo100 draus gemacht.

A

Anonymous

Guest
Hallo Tothe äähh Tobias-Theo. Tothe wär doch auch nicht schlecht, oder ;) . Wäre nett wenn du noch schreiben würdest woher du kommst.

NUn es ist eigentlich keine besondere Geschichte hinter diesem NIck. Es ist lediglich so, das ich mich sehr für Western- und trailriding interessiere. Da bin ich auf den Namen Wildwestcacher gekommen. Der war rein zufällig noch nicht vergeben. Ich bin ein Cacher aus Darmstadt und finde es ein ganz tolles hobby. mn kann Sightseeing mit Schtzsuchen verbinden. Eine tolle Idee.

theo100

Geocacher
Ja Tothe ist auch gut mal sehen vielleicht für die Zukunft.

ch habs schon in meiner kurzen vorstellung geschrieben, ich komme aus der nähe von heidelberg. ist nur ein kleines kaff kennt eh keiner der nicht auch aus der gegend kommt.

Oben