• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

nebukatneza

Geocacher
hab nach einem neuen namen fürs inet
gesucht und bin auf nebukadnezar
gestoßen...
hab also diesen kurz umgewandelt
aus dem d wurde ein t
und hinten das r weggelassen und schon
stand der name.
ursprünglicher beweggrund war das online-spiel
guild wars wodurch auch unser gruppen-name
entstanden ist = NTCM (noli turbare circulos meos)
da es in diesem spiel, wie der name schon sagt, um gilden kämpfe
geht passte nebukatneza und ntcm (lat.: störe meine kreise nicht)
und so wanderten beide namen auch zu geocaching...

das wars schon...:)

colonius

Geonewbie
Hallo zusammen,

also da ich ja ganz frisch dabei bin und bislang keiner Interesse bekundet hat sich als "Cache-Ranger" zwecks Einführung zu opfern, will meinen Nickname mal kurz erläutern.

"Colonius" ist der Name des gleichnamigen und recht großen Fernsehturms in Köln. Nun, ich bin mit 1,91m auch nicht klein und komme aus Köln. Da lag der Name quasi auf der Hand.

Irgendwie haben wirs geschafft, diesen Thread (und das ganze "Vorstellung"-Forum) bis jetzt zu übersehen... - Oder haben wir schonmal auf einer der vorherigen Seiten unseren Namen erklärt??? *grübel*

Lion = Löwe, Sternzeichen des männlichen Parts
Aquaria = weibliche Form von Aquarius = Wassermann, Sternzeichen des weiblichen Parts
Iganigosh = grandioses Kunstwort, wunderbar durch Lion erfundener Name für unseren Maskottchen-Kater (siehe Avatar)

Liebe Grüße und Happy Hunting
Lion & Aquaria und Iganigosh =^..^=

alf16

Geocacher
Irgendwann vor 20 Jahren wurde behauptet ich hätte Ähnlichkeit mit Alfred E. Neumann aus dem MAD Magazin, das ich damals ziemlich regelmäßig gelesen habe. So hatte ich meinen Spitznamen Alfred bekommen. Als dann Alf sein Unwesen im deutschen Fernsehen trieb, wurde die Kurzform Alf daraus. Da es im ersten Forum bei dem ich mich angemeldet habe Alf schon gab, hab ich meinen Geburtstag noch dazugefügt und so wurde ich zu Alf16.

Namida

Geonewbie
also Namida issn uralt-Nick aus ähm ... anderen Zeiten *g* (hab ich seit Anfang 2000)

Kommt ausm Japanischen:

Nami -> die Welle
Namida -> die Träne

aber nicht dass ihr jetzt glaubt, das wäre ein Weltschmerznick oder so. Nope. Träne ist für mich nen Symbol für alle heftigen Gefühle. Man weint ja auch vor Freude, vor Glück ...

Alle Klarheiten beseitigt? ^^

LG
Namida

Santiago5

Geonewbie
Santiago war mein allererster Nick, und ist seitdem mein meistgenutzter. Die Suche nach einem Nick gestaltete sich natürlich schwierig, nach langem Hin und Her entschied ich mich dann für den Namen der Hauptfigur aus Hemingways "Der alte Mann und das Meer", was mich (nicht nur) damals sehr beeindruckt hat.

Die 5 stammt dann ganz schnöde daher, dass bei irgendeinem Onlinespiel schon vier Santiagos vor mir angemeldet waren :roll:

ScottLyle

Geocacher
Moin,

Töx schrieb:
Gut Pflicht is Pflicht :)
Oh Gott, wie peinlich.......
... Ich fand das immer schrecklich wenn man mich dann Tiiiiiiinaaaa, in den Geschäften, oder eben wo man eben gerade unterwegs war gerufen hat.

Da gab es doch mal diesen wunderbaren Aids-Aufklärungspot mit Ingo Lück / Hella von Sinnen " Tiiiiiiinaaaa, wartt kosten die Kondome...."
Wer will da schon Tina heißen ?
.. EIgentlich sollte die Frage " Rita, was kosten die Kondome .." heißen, aber da gab es noc Frau Süßmuth, der man das nich tantuen wollte.....

Gruß
SL

ScottLyle

Geocacher
Moin,

so, nachdem ich eben so wunderbar lästern konnte, nun zu mir.
Da mein sonstiger Nickname schon vergeben war, habe ich
aus dem Namen eines Ausstatters für mein 1. Hobby den Nicknamen entwickelt. (Lyle & Scott)
Bei dem Hobby rennt man am zumindest anfänglich auch etwas planlos kreuz und qeuer durch die Gegend sucht etwas bestimmtes, findet meistens aber etwas anderes, und ab und zu auch den 48 g schweren Ball den man versucht einigermaßen zielgerichtet durch die Gegend zu schupsen ....

Gruß
SL

Tja unser Nickname sollte eigendlich Suchhunde heißen. War leider belegt daher Team Suchhunde.
Da wir beruflich mit Hunden zu tun haben (Hundeschule und Hundehotel),
kam unser Sohne Moritz beim "Suchen" auf diesen passenden Namen.
Hunde sind natürlcih auch im Team.
Gruß und gut Such

bollenhut

Geonewbie
bollenhut,

na ja da braucht man eigentlich nicht viel zu zusagen. Meine Frau stammt aus dem Schwarzwald, ganz in der nähe von da wo man solche Bollenhüte trägt. Und da freunde von mir noch heute, davon ausgehen das man als Frau dort so herum läuft, wurde der begriff zum Spaßwort. Als ich mich irgendwann bei GC anmeldete dachte ich auch an viel spaß, also nahm ich diesen nick.

Pilba

Geocacher
Pilba ist eigentlich nur aus meinem Namen zusammen gesetzt und ich hatte ihn schon mehrere Jahre nicht mehr genutzt. Basti für den Vornamen und Pil kommt aus meinem Nachnahmen.

Gruß,

Basti

5plus

Geomaster
5plus
Nicht das jemand mein, das wäre meine beste Schulnote gewesen :wink:.
Eigentlich fingen wir zu fünft an. Zwei gute Freunde, meine Verflossene, mein Hund den meine Verflossene mitnahm und meine Wenigkeit --> also 5. Da wir den Ein oder Anderen mal mitnahmen wurde das "plus" angehängt.
Jetzt bin ich zwar nur noch alleine, Freunde sind weggezogen, aber den Namen find ich eigentlich ganz witzig und werd ihn auch behalten.
Wer weiß vielleicht vermehrt sich mein Team ja wieder. :mrgreen:

Gruß Patrick

charlys team

Geonewbie
also dann wollen wir auchmal:

Der Name unseres "Wauwaus" ist Charly, in machen Situationen führt er sich auch als Chef auf.
Er und der Rest der family sind charlys team.

iamon

Geocacher
Hallo,
mein Name findet sich erstmals. Der erste Eintrag und...eigentlich gibt es keine besondere Bedeutung des Nicks. Er ist ein Kunstprodukt.

Arbeite mich gerade ins Cachen ein und bin gerade in der Entscheidungsphase welches Gerät ich mir zulegen soll...

A

Anonymous

Guest
Ich habe mich mal bei einem Foto-Forum angemeldet und wollte einfach einen Nick, der zu diesem Hobby passt. Da alle gebräuchlichen Begriffe schon benutzt wurden, kam ich auf pictum...

aykura

Geonewbie
Mein Nick sollte möglichst japanisch klingen. Den Grund dafür hab ich mittlerweile vergessen - ist schon so lange her ^o^ Jedenfalls hab ich mir dann irgendwas ausgedacht, was den Vorteil hat, daß der Name bisher noch nirgendwo vergeben war. Ende der Geschichte. Manche mögen's kurz :D

Mein Nickname im Internet (also auch in anderen Foren) ist McKoy. Für das Geocachen kam noch ein Anhängel dazu. Und zwar the seeker (der Sucher). Dies fand ich für das Hobby mehr als passend! :)
Aber nun zu meinem eigentlichen Nickname: Wenn ich aus meinem Vornamen Marc einfach zwei Buchstaben rausstreiche, bleibt nur noch "Mc" übrig. Wenn ich mit meinem Nachnamen auch so verfahre, bleibt nur noch "Koy" übrig. Zusammen ergibt dies also meinen vollen Namen, nur das ein paar Buchstaben fehlen. Mehr gibt es zu meinem Nick eigentlich nicht zu sagen. 8)

greetz
McKoy the seeker

Oben