• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

A

Anonymous

Guest
Nivi schrieb:
Hallo,
Nivi ist eine Abwandlung von Niveln, den ersten Teil meines westfälischen Nachnamens. Nivel kommt von Nebel, nebliges Wetter halt. Aber keine Angst ich kann auch ein sonniges Gemüt haben :)

Grüße von Nivi

...und ich dachte schon es kommt von Navi...also der kleine Bruder davon :lol:
 

Raider863

Geonewbie
Das ist ganz schnell erklärt.
Der Nick kommt daher: Klick mich
Ich habe den Nick jetzt schon bestimmt seit über 5 oder 6 Jahre.
Die 863 ist lediglich eine Zahlenkombination aus meinem Geburtsdatum. ;)
 

Weddahex

Geonewbie
Ganz einfach...ich lese gerne Pratchett und da ganz besonders die Oberhexe Esmeralda Wetterwachs...was liegt also näher als dem ganzen ein wenig Pälzer Klang zu verpassen, einmal durchzuschütteln und voila...da isse die Weddahex ;-)
 

fbzone

Geocacher
servus leude

mein nick fbzone habe ich auch schon seit ewigkeiten. der kommt von meinem liebsten hobby, dem gleitschirmfliegen und mein erster gleitschirm war ein firebird, typ: z-one. ach ja; und mein avatar ist abe aus oddworld.
adrian

edit: test signatur
 

wambeler

Geocacher
hallo zusammen,

mein nickname wambeler ist schon ein paar jahre alt.
ich wohne in dortmund-wambel ... deshalb wambeler
ist doch ganz logisch oder ???
 

TwinSet

Geocacher
also...

TwinSet WEIL....

wir sind beide zwillinge vom sternzeichen her, finden zwillinge toll
sind bis auf ein paar tage quasi gleichalt....

passt halt irgendwie alles ;)

nuja und set halt weil wir halt immer zu zweit unterwegs sind ;)
 

Team Bavaria

Geocacher
Tja, viel gibts bei unserem Namen nicht zu erzählen...
meine Klassiker waren bei GC.com schon alle vergeben und die von mir ausgedachten besonders kreativen Spezialnamen :wink: auch :(
Da ich persönlich mich nicht mit den Zahlen im Namen (Müller9998) anfreunden kann war das einzige was mir spontan eingefallen ist (und noch frei war) dieser Name.

Team: wir sind meistens zu zweit oder dritt (bald zu viert)
Bavaria: na ratet mal...

Diesen Namen benutzen wir jetzt eigentlich überall, wenn es mit Cachen zu tun hat GC, TC, NC, OC...
 

Alki

Geocacher
Woher mein Nick kommt? Tja, darüber gibt es die wildesten Theorien. Sucht euch einfach die aus, die euch am besten gefällt ;-)

1.) Weil ich Alker mit Nachname heiße
2.) Weil ich gerne Bier trinke
 

Purple-Trottels

Geonewbie
Alsooo...

in unserem Nick steht Purple für Deep Purple, da 1. Gebot: Du sollst keine anderen Bands neben mir hören! :mrgreen:. Es gibt aber auch andere sehr gute Bands (Whitesnake, Rainbow...:twisted:), einen Glaubenskrieg will ich jetzt nicht auslösen. Und Trottels, weil wir uns beide ab und zu ein wenig trottelig anstellen können und das immer wieder gerne unter Beweis stellen. :oops:
Also eigentlich nix besonderes. :roll:
 

eulenmann

Geonewbie
Wie links zu lesen, komme ich aus Lippe, der südöstlichen Region des Gebietskonstrukts Ostwestfalen-Lippe (entspricht dem Regierungsbezirk Detmold). Ostwestfalen-Lippe wird hier gerne als OWL abgekürzt. Und das ist der englische Begriff für die Eule. Und so erklärt sich der Eulenmann...
 

sandmaus

Geonewbie
na wenn es Pflicht ist ...
:wink:
1990 haben drei Leute in der Sächsischen Schweiz den Kletterclub Sandmäuse gegründet. Ich war einer davon und bin seitdem eine Sandmaus. Als ich dann mit Cachen angefangen hatte und einen Nicknamen brauchte,
hab ich DEN eben gleich mal übernommen...

Viele Grüße, Sandmaus
 

smeagolvomloh

Geonewbie
Der Name lässt schon vermuten, dass ein Bezug zum Herr der Ringe besteht. Die Figur Gollum / Smeagol war schon immer meine Lieblingsfigur.
Smeagolvomloh bedeutet lediglich, dass ich "vom Loh" komme (Stadtbezirk in Wuppertal).
Unter dem Nicknamen bin ich auch bei anderen Foren und Spielen registriert.
 

Theo Tom

Geocacher
Theo Tom ... Woher kommt der Nick?
Ganz einfach:
Diesen Nick nutze ich schon länger in anderen Foren usw...
Tom kommt von Thomas... So heiße ich
Theo kommt von Theologie... das habe ich gelernt
Den Nick habe ich zuallererst beim Online-Kauf von Lehrbüchern usw. genutzt...
... in irgendwie beibehalten.

und wer weiß... Vielleicht fährt Theooooo (Tom) irgendwann auch mal nach Lodz zum Cachen - nur so rein theo(tom)retisch... zum Tee o(tom)der Kaffetrinken... oder so

:lol: :oops: :eek:
 

Jottjott

Geocacher
Als ich nach den ersten paar Caches endlich online loggen wollte, ist mir als Nick nix besseres als meine Initialen eingefallen JJ -> ausgeschrieben also Jottjott

Gruß aus Pforzheim
Jottjott
 

Theo Tom

Geocacher
Xellos schrieb:
Ach, deshalb glaubst Du an die Existenz Bielefelds... :p

Irgendwo muss das Paradies doch schließlich sein... Und wenn nicht hier, wo sonst? :lol: :wink:

Ich lade Dich ein, Xellos... wer auch ein Bielefeld-Jünger!


Gruß Theo Tom
 

Salesha

Geocacher
Ich bin auch eine der verrückten Rollenspieler... Und meine Figur ist eine Art Hexe... Daher erstmal mein Symbol auf den kleinen Aufklebern, die vielleicht schon einer gesehen hat.

Aber der Name ist aus einem anderen Rollenspiel, Salesha ist dort die Göttin des Wahnsinns... Und bisher konnte jeder nur diese Namenswahl bestätigen und ich trage diesen Namen jetzt seit Jahren mit mir rum, und eben auch beim Cachen :-]
 
Oben