• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

noname

Geocacher
noname heißt so viel wie "kein Name".

Mir ist damals mal bei einem Forum kein guter Name eingefallen und dann bin ich beim Überlegen mit dem "kein guter Name" zusammengestoßen und hab das "guter" weg gelassen und auf englisch gesetzt.
E voila
Schon war ein Name geschaffen - nix besonderes also^^

Mfg

noname

Agent-007

Geocacher
Mein Nicknamen brauche ich doch bestimmt nicht zu erklären. Aber warum habe ich diesen gewählt? Nicht wegen des Getränkes; nein. Sondern, wenn ich Cachen gehe, dann suche ich und suche ich bis ich den gefunden habe. Aufgeben bei mir Fehlanzeige. Dann muß ich garantiert noch einmal an diesen Ort zurück. Ich will jeden Cache aufspüren, der mir vor die Füße kommt. :lol:
Und manchmal ist auch meine Lütte dabei. Sie hat auch viel Spaß am GC.
So ich hoffe, dass ich Euch aufklären konnte.
Viel Spaß euch Allen beim GC wünscht Euch Olaf und seine Lütte aus dem schönen Spreewald!

mic@

Geoking
Agent-007 schrieb:
Mein Nicknamen brauche ich doch bestimmt nicht zu erklären.
Aber Deinen Avatar mußt Du schon erklären... seit wann streift James Bond durch den Dschungel?
Oder war Dir das hier zu militaristisch?
1297.jpg

Schönen Gruß, Mic@

Unser Name ist nicht, wie vielleicht angenommen auf den Job von Heiko zurückzuführen. Im Jahr 2005 hat Steffi Ihren Friseurmeister gemacht. Für die Meisterarbeit in der Prüfung mußte ein Thema her und wenn Gegensätze sich anziehen war Fire & Ice das Nächste, was in Frage kam. Heiko hat sich bei dieser Veranstaltung als Ice :oops: bearbeiten lassen und da wir damals halt auch schon ein Team waren, ist das Team Fire & Ice bei GC entstanden. :lol:

Killer 1993

Geocacher
Tja Killer 1993 ist auch einfach zu erklähren.
Ich spiel gut und gerne Computer(shooter) im internet.
Bis ich bei den Highscore listen ganz oben stand :roll: .
Bis im Game mich mal einer als "killer" bezeichnet hat, weil ich immer so gut war. Tja und dann noch mein geburtsjahr 1993.

Der nächste...

Gruß Killer 1993

1887

Geomaster
Moin,

ich hatte hier meinen Nick noch nicht erklärt:

1887 ist das Gründungsjahr des großen HSV...

Grüße Jann

mrs.gumby

Geocacher
Na, ja, irgendeinen Nickname muss man sich ja geben, und da ich bekennender Monty Python Fan bin, lag es nahe, sich eine Figur aus der Serie oder aus den Filmen auszusuchen. Und da ich - noch bevor ich mit der Dosensucherei begonnen hatte - schon eine Idee hatte, was meinen ersten Travel Bug angeht, war es dann fast schon logisch, sich für mrs.gumby zu entscheiden. Und mr.gumby reist jetzt als TB durch die Weltgeschichte.

Petti

Geocacher
mein Nick ist eigentlich schnell erklärt, ich werde von der ganzen Bande (Family) Petti gerufen ausgehend von Peter und im laufe der Zeit hat man dann den Namen weg und man reagiert auch wenn man gerufen wird. :D :D

Gruss
Petti

Charie

Geocacher
Mein treuer Vierbeiner, der obwohl erst 9 Jahre alt,nicht mehr lange auf dieser Welt sein wird, ist der Namensgeber.

Jalka

Geocacher
Zum einen kommt mein Name von meiner Affinität zu Maulwürfen.
Zum anderen ist der Schattensitzer einfach oberlässig...

Alphawölfe

Geocacher
Unser Teamname ist aus dem Umstand entstanden, dass wir die Lebensweise der Wölfe faszinierend finden.

Da wir immer mindestens einen Hund haben (zur Zeit eine graue DSH-Hündin) und somit ein kleines "Rudel" führen, haben wir uns eben für Alphawölfe entschieden.

Viele Grüße

Team
ALPHAWÖLFE

Alphawölfe

Geocacher
spun schrieb:
Euer Avatar sieht verdammt gefährlich aus... :oops:

:lol:

Ach was, das ist im Original die graue Hündin, die wir immer dabei haben...

Sie läßt sich gerne mit den gefundenen Finals fotografieren und bewacht diese, bis wir fertig mit Kaffee und Hartkeksen sind. :) Steh- und Sitzfotos sind doch langweilig, entsprechen aber wohl eher der political correctness.

Viele Grüße aus BH
ALPHAWÖLFE

spun

Geomaster
Wie war das.. ein Hund im Wolfspelz ? :lol:

Nee is bestimmt ganz lieb, ich mag Hunde.

Euch noch viel Spaß beim Hobby

Alphawölfe

Geocacher
spun schrieb:
Euch noch viel Spaß beim Hobby

Danke, Spun! Wir machen das ja hauptsächlich wegen dem Hund. Wann nimmt man sich sonst schon die Zeit 4 oder 5 Stunden mit dem "kleinen Wolf" unterwegs zu sein?

Für Hunde finde ich Caching einfach genial. Wir haben viel Spass an den Aufgaben und für die Vierbeiner gibt es nichts Schöneres, als ständig ein neues Gelände zu bekommen...

Nach Artefakte sind wir jetzt vom "Nightcaching" angefixt. Blöde Drogungen... :p

Viele Grüße
ALPHAWÖLFE

wutzebear

Geoguru
Alphawölfe schrieb:
Für Hunde finde ich Caching einfach genial. Wir haben viel Spass an den Aufgaben und für die Vierbeiner gibt es nichts Schöneres, als ständig ein neues Gelände zu bekommen...
Vollkommen korrekt. Sobald Aruna (Bild siehe links) nur das GPS sieht, steht sie schon wartend hinter der Haustür. :D

Oben