• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

e500_de

Geocacher
Ein E500 ist mein Auto, eine E-Mailadresse bei einem Webanbieter sollte her und "e500" pur war bereits vergeben also schwups noch ein "_de" angehängt und fertig war die Adresse. Und weil man ja auch älter wird nimmt man zunehmends Gleiches an vielen Stellen - so nun also auch hier der Nick ...

deekay

Geocacher
eigentlich ganz einfach, d und k sind meine initialen, das ganze dann englisch ausgesprochen, weil englisch cooler is ;) (bin auch noch onlinegamer, da suchte ich en nick...), und dann das englisch gesprochene ausgeschrieben... also eigentlich kein ding...

ImdeX

Geonewbie
ImdeX ist eine symbiose aus Patrick alias PaddeX und Imke alias Immi

also Im deX

korz sabuer schnell :-D
ist wie mit den Drive-In's :-D

Jackebreuner

Geocacher
Okay, denne will ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich stamme aus dem kleinen Dorf namens Palmbach bei Karlsruhe, welches vor ca. 300 Jahren von vertriebenen Waldensern aus der Italienisch/Französichen Grenze wegen Ihren Glaubens vertrieben waren und damals meist in Hessen oder Baden unterschlupf fanden und damals noch als La Balme (Zuflucht) benannt war. Einer der ersten Pfarrer, welche damals übrigens noch ausschließlich in französischer Sprache den Gottesdienst abhielten hieß mit Namen Jaques Brun. Dessen Schäfchen wurden dann die Jaques Bräuner oder wie ich es eingedeutscht habe die Jackebreuner genannt.
Übrigens gehörte dieser Gemeinschaft auch ein gewisser Henry Arnoud an, welcher sich unter sehr widrigen Bedingungen noch einmal auf die Heimreise machte und als Mitbringsel die damals in Deutschland noch weitestgehend unbekannte "Kartoffel" mit nach Deutschland brachte.

Ich hoffe dass ich Euch nun nicht gelangweilt habe und wünsche Euch auch noch weiterhin viel Spass. 8)

LG Jackebreuner

blambatsch

Geocacher
Blambatsch kommt von dem kleinen "bösen" Kerl aus dem Buch Hörbe mit dem Großen Hut von Ottfried Preußler.
Dieser böse Kerl stellt sich aber am Ende als ein super netter Geselle dar, der Hörbe vor dem Ertrinken rettete.

Chalcedon

Geonewbie
Der Glücksstein des "Schützen" heißt "Chalcedon".

Schütze

ungüstige Eigenschaften: Ruhelosigkeit, eigensinnig
günstige Eigenschaften: offenherzig, wohltätig, unternehmenslustig

Die Hauptfundgebiete des Chalcedons liegen in Namibia und Brasilien.
Nach alten Überlieferungen schützt er seinen Träger vor Schwäche und Unzufriedenheit.

Gruß Chalcedon

mic@

Geoking
Chalcedon schrieb:
Schütze
ungüstige Eigenschaften: Ruhelosigkeit, eigensinnig
günstige Eigenschaften: offenherzig, wohltätig, unternehmenslustig
Könnte passen :wink:

Und hier ein Bild, damit alle Schützen wissen, wie so ein "Chalcedon" aussieht:
800px-Chalcedon.jpg

Russell74

Geocacher
Hallo,

Russell74 = wir sind immer mit unseren zwei ParsonRussellTerriern unterwegs und 74 ist einfach mein Geburtsjahr.

Grüße Russell74

meatmanfamily

Geocacher
Da ich mit Nachnamen Fleischmann heiße, und der Nick meatman leider fast überall vergeben ist, nicke ich hier (und bei allem was mit cachen zu tun hat)
mit meiner Familie (Frau, 3 Kinder, einen Enkel)

mfg

meatmanfamily

deekay schrieb:
eigentlich ganz einfach, d und k sind meine initialen, das ganze dann englisch ausgesprochen, weil englisch cooler is ;) (bin auch noch onlinegamer, da suchte ich en nick...), und dann das englisch gesprochene ausgeschrieben... also eigentlich kein ding...

Ok! Ich dachte an "decay" :wink:

phantomias

Geonewbie
Wie alle Comicleser wissen ist Phantomias die Geheimidentität von Donald Duck.
Als ich mich bei GC anmeldete musste ich mir schnell einen Namen ausdenken....und kam auf phantomias.
Immerhin sind wir beide ständig auf der Suche....
...er nach Verbrechern und ich nach Tupperdosen u. ä.... :D

hammermaus

Geonewbie
Moin,
ja wenn´s denn Pflicht ist...
dann muß ich mich wohl mal outen :oops:
also, ich bin weiblich und arbeite beim Hammer Heimtex Fachmarkt als Raumausstatterin, so jetzt ist es raus und es geht mir schon viel besser... :)
was intelligenteres ist mir auf die schnelle leider nicht eingefallen.

Bis bald im Wald
Grüße von Marion

monika4711

Geonewbie
gestatten Monika4711
richtig Monika ist mein taufname und da ich mit Rheinwasser getrauft wurde liegt das Düftwässerchen als Anhängsel recht nahe. Hätte ich mir den Forenbeitrag für Neulinge nur schon vorher angeschaut dann müßte ich mich DAGPSB (DümmsterAnzunhemenderGPSBenutzer) nennen. Hab das Ding jetzt schon seit 3 Wochen und weiß immernoch nicht wie ich die Koordinaten rein bekomme :oops:

DieFlieger

Geocacher
So, dann ich auch mal - im Pflicht-Thread.

Ich bin begeisterter Segelflieger, meine Frau begeisterte Mitfliegerin. Und da wir (fast immer) zusammen unterwegs sind, wurden wir Die Flieger!

XC90 Team

Geocacher
Das XC90 Team heißt XC90 Team, weil es als Team in einem XC90 als Cachemobil unterwegs ist ...

http://www.volvocars.de/xc90

Gruß vom
XC90 Team

Gestatten randolfvonsambach,

mein anderes Hobby ist Reenectment (Mittelalter) und da ich hierfür den Namen schon hatte und mir nicht zig verschiedene Namen merken will hab ich den genommen und zusammengeschrieben.

Oben