Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher war ich Trekkie. Da hieß ich meistens The_Admiral. Jetzt guck ich zwar noch ab und zu ST, aber ich bin kein Trekkie-Freak (nix gegen Trekkies, aber ich will das nich mehr). Für Lan-Parties brauchte ich einen Namen und nannte mich meistens Battlefrog. Den Nick benutz ich meistens noch für Onlinespiele (also wer mal einem begegnet, dass bin ich). Irgendwann kam ich dann in eine Band und wollte einen Künstlernamen. Ich hatte gerade im Fernsehen eine Doku über Caligula gesehen und war von diesem Irren begeistert. Ich nannte mich Calligula (die 2 "L" entstammen einem Schreibfehler und wurden dann Tradition) und mein Keyboard Incitatus (Historikerwitz). Seitdem heiße ich in jedem Forum Calligula
Der Nick kommt aus einem anderen Forum, nämlich Antivegan.de - dort fande ich es passend, einen solchen Usernamen zu verwenden, und da er mir gut gefallen hat, habe ich ihn auch hier beibehalten
Zumie kam so zustande. Damals als ich mich das aller erste Mal ins Internet eingeloggt habe mit einem 14k Modem brauchte ich wegen irgendwas einen Usernamen. Irgendwie war ich damals ein wenig überfordert und es musste schnell gehen. Also nahm ich das erstbeste was ich gesehen habe. Auf meinem Monitor klebte ein Aufkleber der Firma Zumie`s. Daraufhin habe ich den Namen in Zumie umgewandelt. Geschickt ne! Seitdem benutze ich diesen Namen immer dann, wenn ich meinen richtigen namen verbergen möchte. Die Aussprache ist je nach Typ verschieden. Es reicht von einem
Tsumie bis hin zu einem mehr oder weniger Zzzzuuuuuumieee wobei ich es eher wie Zoo auf english mit einem einfachen mie aussprechen würde. Jetzt weißte bescheid Schätzelein!
ich heiße Thomas, bin 45 Jahre alt und komme aus Wuppertal
angefangen mit dem geocaching hab ich mit einem alten Garmin GPS45XL, welches ich ab und an immer noch benutze aber neuerdings nehme ich meinen Yakumo PDA mit auf Cachetour, der ist einfach vielseitiger und mit verschiedenen Programmen zum suchen und verstecken bestückt
so, jetzt aber kurz zum Eröffnungsbeitrag,
mein Nick hat was mit meinem Beruf zu tun ich bin Glasapparatebauermeister und wurde immer mit "...ach, da ist ja der Glasbläser..." begrüßt und seit ich im Internet unterwegs bin, benutze ich diesen Spitznamen als meinen Nick
Ich habe eine Hündin - sie ist ein Australian Shepherd. Liebevoll wird dieser lange Rassename mit Aussie abgekürzt.
Naja und wo die Maus herkommt weiß ich nicht mehr so genau - aber Mäuse sind ja niedlich
Mein Nickname entstand vor vielen Jahren in einem Akt der Selbstüberschätzung. Inzwischen nutze ich je nach Anlaß verschiedene Nicks, erwählte diesen für Geocaching.com und nutze ihn deshalb auch hier.
Wobei ich Nick hin oder her meist mit meinem richtigen (Vor)Namen die Beiträge "signiere".
Mein Nick ist eigentlich unspektakulär ... den "Teddy" habe ich schon länger hin und wieder mal als Spitznamen verpasst bekommen ... der Nick ist aber in den allermeisten Foren längst besetzt, also überlegte ich, was ich als Zusatz nehmen kann - und da kam dann der "Doc." her ... und nein, im richtigen Leben habe ich keinen Dr. ...
Hallo,
Team, da wir zwei Brüder sind und fast immer zusammen auf Dosenjagd gehen. Red weil wir beide rotblonde Haare haben. So einfach ist das.
Grüße Sascha und Florian
Ich habe früher ein wenig gemalt und da bei uns im Bekanntenkreis mehrere Michaels sind kam zu Creative der Mike. Inzwischen nennen mich die meisten Micha, das wurde sich aber mit Creative nicht wirklich vertragen .
Unter dem Nick bin ich auch auf geocaching.com zu finden, hier fürs forum hielt ichs für praktischer ihn abzukürzen. Ich benutze bei den Foren zu den Videospiele, die ich spiele ein Avatar, auf dem ein Marsmännlein abgebildet ist. Naja, so hat sichs halt mal eingebürgert mich Kleines grünes Marsmännchen zu nennen.
also benzol ist mein nick und kommt von..... mhhh....
früher nannten mich einige freunde bensen, abgeleitet von benjamin, was mein vorname ist. mit der zeit entwickelte sich bensen immer mehr zu benzen, auch irgendwo abgeleitet von benzin, weil ich viel am eigenen auto schraub... und benzol... weiss ich garnicht so genau... entweder weil, dass der andere name von benzen in der chemie benzol ist, oder vielleicht auch weil mein nachname mit z anfängt und mitten drin ol noch steht...
man weiß es nicht so genau...
Grisu ist auf dem Mist von Miri`s Schwester gewachsen, die sich durch Jörg`s Frisur an "Grisu - den kleinen Drachen" erinnert fühlte. Und Möre ist ein Spitzname für Miri, der schonmal in ihrer Familie genutzt wird.
Tja.. mein Name ist X, weil X so ein schöner Buchstabe ist (wie ein Kreuz auf der Schatzkarte), 2904 weil ich am 29. April das Licht der Welt erblickte und DE falls ich mal international (hey mache ich ja schon) cache das man sieht woher ich stamme...