• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

mowenta

Geocacher
Hallo,
Mowenta, abgeleitet von unserem Lieblingscampingplatz in Schweden (moventa), weils uns einfach gefällt und (nach unserer meinung) melodisch klingt. :lol:

sisijoni

Geonewbie
Bei mir kommen die ersten Silben der Vornamen meiner Kinder vor:
si(simon),si(Sina),jo(Jonas),ni(Nino) = sisijoni!!
Die sind schließlich Schuld daran dass ich manchmal nur noch "Dosen" im Kopf hab!!! :lol:
Grüßle Heike!!

Flidais

Geocacher
Flidais
ist eine wilde Göttin aus Irland, die in einem Wagen durch die Wälder fährt.
:wink: (es war ein Wagen, der von geflügelten Rehen gezogen wurde)
Sie ist Freundin aller Tiere und in der Wildnis zu Hause.

Pfuetzensani

Geonewbie
Hallo,

mein Nick hängt mit meinem zweiten Hobby zusammen, die DLRG Wasserrettung. Mein Nick ist entstanden, weil ich mal in einem anderen Forum, welches mit Geocaching nix zu tun hat, als "Pfützensani" bezeichnet wrude. Da ich den Namen irgendwie lustig fand, also jetz: Pfützensani.

Viele Grüße
Jörg, der Pfützensani

Sawyer

Geocacher
Mit richtigem Name heiße ich Thomas. Gerufen werde ich Tom. Die Abenteuer von Huckleberry Finn & Tom Sawyer finde ich klasse und von daher war es naheliegend den Nickname Sawyer zu wählen.
Inzwischen ist er auch IRL zu meinem Spitznamen geworden (mit diversen Abwandlungen :roll: )
Durch diese verf... TV-Serie ist er aber dermaßen in Mode gekommen, dass ich in internationalen Communities den Nick Sawyer.Saar benutze.

Joo, soweit erstmal. :p

friends-bs

Geocacher
Mein Nickname kommt von einem leicht durchgedrehten Subteam bei http://Setigermany.de , dessen Mitglieder seit 2001 auf der Suche nach ET sind.
Alle Member führen dort den Nick; [SG]friends: <Initialen>

Und da bietet sich doch schon mal der Einfachheit halber an den Nick bei allen Aktivitäten im Internet zu verwenden.

Komme aus Schwabmünchen, was bei uns im Volksmund auch Menkingen genannt wird, nach dem wir immer in unterschiedlichen Besetzungen cachen gehen, Vater, Mutter, Tochter, Sohn, Oma und Opa =

Menkinger-Familycacher

Ich wollte vor Jahren eine Homepage zu den Themen Outdoor und Kajakfahren gestalten und war auf der Suche nach einem passenden Namen. Nach einigem Probieren wurde ich fündig - outdoor-spirit war geboren. Seither benutze ich den Namen auch als Nick.

Gruss,
Rene

birkhauser1

Geocacher
birkhauser1 - eigentlich wollte ich birkhauser, nach meinem Heimatdorf in Thüringen wo ich leb und suche benennen, aber leider :wink: gibt es 3 mal Birkhausen so das nur noch birkhauser1 für mich übrig blieb...

LG birkhauser1

MaxSteel

Geocacher
MaxSteel ist eigentlich ein Computer animierter Action Held.
Im Stile von "Mission Impossible" gehts dort mit viel High Tec krams um die Wurst.

MaxSteel gibt es als Film und wohl auch als Computerspiel.

TF63

Geocacher
Hmmm .. ich habe völlig einfallslos die jeweils ersten Buchstaben des Vor- und Nachnamens, sowie das Geburtsjahr zu einem langweiligen Nick zusammengebaut :)

Tja, manchmal bin ich schon ein verrückter Hund ;-)

Gruss
Thomas F., geboren 1963 ...

Mauscacher

Geocacher
Bei mir ist es relativ einfach. Ich wohne in (Stolberg) Mausbach, bin also Mausbacher und Cacher = Mauscacher

Grüße
Horst

krachmacher

Geocacher
Och, das ist schnell erklärt.
Wir habe zwei Mädel und wenn wir mit denen unterwegs sind, ist es immer recht "laut".
Drum also: die Krachmacher.
;-)

Liebe Grüße
einer von den Krachmachern

Aixcaching

Geonewbie
Auch bei uns hängt der Name mit dem Wohnort zusammen.
Aix-la-Chapelle = Aachen = Aken
Ich fand die Kombination einfach witzig.
Liebe Grüße
Jochen

einauge

Geocacher
ich habe nicht nur einauge und weiss auch dasman mit dem zeiten mehr sieht
aber ich fand das irgentwie passend

prof.Bolz

Geocacher
Hallo zusammen,

mein Nick leitet sich von dem Lied "Volltreffer" von Die Doofen ab. Dort heißt es in einer Zeile: "Didi gibt von links hinein auf Professor Bolz, eine kurze Körpertäuschung und dann kracht das Holz".
Aufgrund des lustigen Namens (und, weil das Lied kompletter Nonsens ist, was mir sehr gefällt ;-) ) habe ich ihn einfach übernommen.

Gruß Jan

squirrel42

Geocacher
Hallo euch allen

Zu meinem Nick: Squirrel ist englisch für Eichhörnchen und diese find ich ziemlich knuffig. Zudem betreiben die ja auch so 'ne Art Geocaching...*gg
Tja und die 42 sollte klar sein, oder? Wenn nein, einfach mal
Code:
the answer to life, the universe and everything
als Suchbegriff bei google eingeben... ;)

Grüße,
squirrel42

KampfBienchen

Geonewbie
KampfBienchen ist ein Ergebnis von mehreren Jahren Onlinezeit. Mein richtiger Name ist Fabienne, von meiner ersten Onlinefreundin aus Chatzeiten wurde ich immer Biene genannt. Dann hab ich mich als Biene bei einem Onlinegame angemeldet und dort 2-3mal gesiegt, was mir den Spitznamen KampfBiene einbrachte. Weil ich das aber so 'hart' finde, hab ich es zum KampfBienchen gemacht :)!

scouty79

Geocacher
Meiner ist eine Kombination aus 3 Teilen.
Scout = Ich bin Jugendleiter bei den Pfadfindern
Shorty = Das ist mein Spitzname der sich von meinem Nachnamen ableitet
79 = Geburtsjahr
Also Scouty79. Unter diesen Namen findet man mich auch bei den Lokalisten. Sollte die Seite jemand kennen ;-)

Gruß,
Christopher

Oben