• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

HiPfo

Geomaster
Moin Moin.

Frohes Neues Jahr erstmal.

Auch hinter meinem Namen verbirgt sich eigentlich nichts besonderes. Ich wohne in HImmelPFOrten im Landkreis Stade... fertig war der Nick :wink:

Calligula

Geonewbie
Früher war ich Trekkie. Da hieß ich meistens The_Admiral. Jetzt guck ich zwar noch ab und zu ST, aber ich bin kein Trekkie-Freak (nix gegen Trekkies, aber ich will das nich mehr). Für Lan-Parties brauchte ich einen Namen und nannte mich meistens Battlefrog. Den Nick benutz ich meistens noch für Onlinespiele (also wer mal einem begegnet, dass bin ich). Irgendwann kam ich dann in eine Band und wollte einen Künstlernamen. Ich hatte gerade im Fernsehen eine Doku über Caligula gesehen und war von diesem Irren begeistert. Ich nannte mich Calligula (die 2 "L" entstammen einem Schreibfehler und wurden dann Tradition) und mein Keyboard Incitatus (Historikerwitz). Seitdem heiße ich in jedem Forum Calligula

Miss Marple

Geocacher
Ich liebe die alten Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford in der Hauptrolle, die könnte ich mir jeden Tag anschaun.

Da viels mir nicht schwer nach nem Nick zu suchen ;)

lg Miss Marple

heiroka

Geonewbie
Da es im Internet für alle möglichen websites usernamen geben muss, habe ich mir vor jahren diesen "langweiligen" nickname ausgesucht:

heike + roger kaufmann = heiroka

und da meine bessere hälfte mit hund gerne beim cachen dabei ist, passt der name genau.

Carnosaurus

Geocacher
Der Nick kommt aus einem anderen Forum, nämlich Antivegan.de - dort fande ich es passend, einen solchen Usernamen zu verwenden, und da er mir gut gefallen hat, habe ich ihn auch hier beibehalten :D

Mein richtiger Name ist Mark.

zumie

Geocacher
Zumie kam so zustande. Damals als ich mich das aller erste Mal ins Internet eingeloggt habe mit einem 14k Modem brauchte ich wegen irgendwas einen Usernamen. Irgendwie war ich damals ein wenig überfordert und es musste schnell gehen. Also nahm ich das erstbeste was ich gesehen habe. Auf meinem Monitor klebte ein Aufkleber der Firma Zumie`s. Daraufhin habe ich den Namen in Zumie umgewandelt. Geschickt ne! :lol: Seitdem benutze ich diesen Namen immer dann, wenn ich meinen richtigen namen verbergen möchte. Die Aussprache ist je nach Typ verschieden. Es reicht von einem
Tsumie bis hin zu einem mehr oder weniger Zzzzuuuuuumieee wobei ich es eher wie Zoo auf english mit einem einfachen mie aussprechen würde. Jetzt weißte bescheid Schätzelein!

cache on

Nohny

Geocacher
Hallo!

Auch ich, ganz neu hier... möchte meinen Nick erklären.

Kommt vom Nachnamen ( kennt ihr den Archebauer?)
Da der Sohn meiner Arbeitgeber den Namen nicht aussprechen konnte, sagte er "Nohny" zu mir.

Fand ich richtig süß als er später mit 3 Jahren sogar... "Frau Nohny" sagte. :lol:

Gruß
Nohny

Glasbläser

Geonewbie
bin auch ganz neu hier :lol:

ich heiße Thomas, bin 45 Jahre alt und komme aus Wuppertal :D

angefangen mit dem geocaching hab ich mit einem alten Garmin GPS45XL, welches ich ab und an immer noch benutze :lol: :lol: aber neuerdings nehme ich meinen Yakumo PDA mit auf Cachetour, der ist einfach vielseitiger und mit verschiedenen Programmen zum suchen und verstecken bestückt

so, jetzt aber kurz zum Eröffnungsbeitrag,
mein Nick hat was mit meinem Beruf zu tun :wink: ich bin Glasapparatebauermeister und wurde immer mit "...ach, da ist ja der Glasbläser..." begrüßt :lol: :lol: und seit ich im Internet unterwegs bin, benutze ich diesen Spitznamen als meinen Nick :wink:

A

Anonymous

Guest
Alsoooo, chris ist die Abkürzung meines Vornamens und 66
mein Alter, äh, Geburtsjahr. :wink:

Viele Grüße,
chris-66

Team Magic Blue

Geocacher
Ich habe eine Hündin - sie ist ein Australian Shepherd. Liebevoll wird dieser lange Rassename mit Aussie abgekürzt.
Naja und wo die Maus herkommt weiß ich nicht mehr so genau - aber Mäuse sind ja niedlich :wink:

Grüße Nicole

Omnibrain

Geocacher
Mein Nickname entstand vor vielen Jahren in einem Akt der Selbstüberschätzung. Inzwischen nutze ich je nach Anlaß verschiedene Nicks, erwählte diesen für Geocaching.com und nutze ihn deshalb auch hier.
Wobei ich Nick hin oder her meist mit meinem richtigen (Vor)Namen die Beiträge "signiere".

Viele Grüße,
Andreas

Doc.Teddy

Geocacher
Mein Nick ist eigentlich unspektakulär ... den "Teddy" habe ich schon länger hin und wieder mal als Spitznamen verpasst bekommen ... der Nick ist aber in den allermeisten Foren längst besetzt, also überlegte ich, was ich als Zusatz nehmen kann - und da kam dann der "Doc." her ... und nein, im richtigen Leben habe ich keinen Dr. ...

Team _Red

Geonewbie
Hallo,
Team, da wir zwei Brüder sind und fast immer zusammen auf Dosenjagd gehen. Red weil wir beide rotblonde Haare haben. So einfach ist das.
Grüße Sascha und Florian

Creativemike

Geocacher
Hallo!

Ich habe früher ein wenig gemalt und da bei uns im Bekanntenkreis mehrere Michaels sind kam zu Creative der Mike. Inzwischen nennen mich die meisten Micha, das wurde sich aber mit Creative nicht wirklich vertragen :oops: .

Noch Fragen?

Gruß

Micha

KgM

Geonewbie
Hallöchen!

KgM steht für (Trommelwirbel bitte):

Kleines grünes Marsmännchen

Unter dem Nick bin ich auch auf geocaching.com zu finden, hier fürs forum hielt ichs für praktischer ihn abzukürzen. Ich benutze bei den Foren zu den Videospiele, die ich spiele ein Avatar, auf dem ein Marsmännlein abgebildet ist. Naja, so hat sichs halt mal eingebürgert mich Kleines grünes Marsmännchen zu nennen. :lol:

Creativemike

Geocacher
Hallo KGM!

Unter dem ausgeschriebenen Nick bist Du mir auch aus GC bekannt.

Ich glaube wir haben gelegentlich die gleichen Caches gefunden!

Gruß

Micha

benzol

Geocacher
hallo,

also benzol ist mein nick und kommt von..... mhhh....
früher nannten mich einige freunde bensen, abgeleitet von benjamin, was mein vorname ist. mit der zeit entwickelte sich bensen immer mehr zu benzen, auch irgendwo abgeleitet von benzin, weil ich viel am eigenen auto schraub... und benzol... weiss ich garnicht so genau... entweder weil, dass der andere name von benzen in der chemie benzol ist, oder vielleicht auch weil mein nachname mit z anfängt und mitten drin ol noch steht...
man weiß es nicht so genau...

gruss benzol...

Grisu ist auf dem Mist von Miri`s Schwester gewachsen, die sich durch Jörg`s Frisur an "Grisu - den kleinen Drachen" erinnert fühlte. Und Möre ist ein Spitzname für Miri, der schonmal in ihrer Familie genutzt wird.

DOSENTIGER

Geocacher
Tja.. mein Name ist X, weil X so ein schöner Buchstabe ist (wie ein Kreuz auf der Schatzkarte), 2904 weil ich am 29. April das Licht der Welt erblickte und DE falls ich mal international (hey mache ich ja schon) cache das man sieht woher ich stamme...

Sieht komisch aus... iss aber so :roll:

Oben