• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

Nepomuk2002

Geocacher
Hallo erstmal!
Ich bin der Nepomuk2002 aus Hannover an der Leine!
Mein Name durch ein anderes Board entstanden.
Ich habe ein großes Hobby. Das ist die Puppenserie "Hallo Spencer" die bestimmt der eine oder andere noch aus seinen Kindertagen kennt.

Meine Lieblingsfigur ist der Nepomuk, der olle Gerümpelsammler aus dem Schloss Nepomukhausen.
Daher also Teil 1! Die Jahreszahl 2002 kommt daher, dass ich 2002 in das Board gekommen bin, und Nepomuk allein schon belegt war.

Seit diesem Tage werde ich immer spöttisch "NEPI" genannt, worauf ich dann antworte "WIE HEISS ICH?"!!!

Also wirklich nichts besonderes, ist halt nur ein Name.

Durch einen Member im HS Board bin ich auch zum GEOCACHING gekommen!

Na dann!

Munter bleiben!

Euer Nepomuk2002

shia

Geomaster
Hi, Nepi, willkommen!
Kann es sein, dass dein Avatar >1000 Pixel breit ist?
Kleiner wär angenehmer, wenn man auch den Text rechts davon lesen will.

[Edith: Ah, jetzt ist's besser!]

safri

Geomaster
Da die Namen meiner Tiere schon als Passwörter verwurstelt sind, mussten jetzt die Kinder herhalten für ein Pseudonym:
1. Sascha +
2. Friwian = Safri

Wahrscheinlich kennt niemand den Namen Friwian (gibt's ja auch nur einmal), aber wir haben ihn als Alternative zu Friedrich Wilhelm gewählt. Da hat sich der hessische Teil der Eltern gegen den niedersächsischen Teil durchgesetzt.

LG aus dem Taunus

Elrond

Geomaster
Achso, ist ein Pflicht FRED!!!!!!

Elrond ist ganz einfach, vor ca. (rechne rechne) 20 Jahren,
habe ich angefange DSA zu spielen und da mir kein anderer
Name für meinen Elfen eingefallen ist, hieß er halt Elrond.

Dann kamen irgendwan Mailboxen, Internet etc. und der Name
blieb und bevor die Filme gedreht wurden kannten nur die harten
den Namen Elrond...

zufälligerweise war er dann noch bei GC frei......

Lieben gruss aus dem Schwarzwald

Windi

Geoguru
safri schrieb:
Wahrscheinlich kennt niemand den Namen Friwian (gibt's ja auch nur einmal), aber wir haben ihn als Alternative zu Friedrich Wilhelm gewählt.
Ich will ja nicht meckern und es ist Eure Sache, aber ob Ihr Eurem Kind mit diesem Namen einen großen Gefallen getan habt :? :?:
Was hat denn der Standesbeamte zu diesem Namen gesagt?

safri

Geomaster
Ganz offiziell heißt er Mark Friwian.
Da Friwian so ähnlich klingt Fabian, Julian, Damian u.a. hat der Standesbeamte nicht nachgefragt. Außerdem ist an dem Namen nichts Anstößiges oder Beleidigendes.

Friwi durfte sich aussuchen, ob er Mark oder Friwian lieber mag: er hat sich für Friwian entschieden und ist glücklich, nicht Friedrich Wilhelm zu heißen!

Pike2000

Geocacher
Ihr wollt es also wirklich wissen, der Nickname Pike2000 stammt von meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Cachen, dem Hechtangeln (Hecht =engl. Pike). Da ich in diversen Angelforen aktiv bin habe ich mir irgendwann der einfachheit halber einen Nick für alles zugelegt, man(n) wird ja schließlich älter und bequemer.

In diesem Sinne
Gruß Pike2000

Loazzolo

Geocacher
Loazzolo ist ein nettes kleines Bergdörfchen bei Canelli im Piemont/Norditalien. Ab und zu kann man uns da treffen, wenn wir gerade mal wieder bei Schwester und Schwager unterschlüpfen dürfen. Wir kamen gerade von da , als wir mit dem Geocachen anfingen, also entstand daraus ganz spontan unser nick-name. Übrigens scheint sich Safri´s Friwi mit seinem Namen ganz wohl zu fühlen und er passt auch recht gut zu ihm!

Pumukl

Geocacher
Also ein Pflichtfred: Ok. Wie bin ich zu meinem Namen gekommen?, ich hab mich in einem Forum irgendwo angemeldet und da der eigentliche Namen schon vergeben war, fiel mir halt als erstes Pumukl ein, und da ich auch manchmal Blödsinn im Kopf habe, gefiel mir der so gut, dass ich Ihn beibehalten habe, eigentlich ganz unspektakulär :D .

Cu Pumukl

Tampi

Geocacher
Hm...ich werde mal auch was zum besten geben und den oberknaller zünden!
--------------------------------------------------------------------------------
So,eigentlich sollte hier ne lustige geschichte stehn aber da manche es nicht begriffen haben und sich anscheinend nur lustig machen wollen hab ich sie gelöscht. Traurig wie sich hier einige aufspielen.
--------------------------------------------------------------------------------

Tja,eigentlich nenne ich mich Garfield weil ich den erstens total knutschig finde und zweitens mein kater Garfield hieß.Naja meistens zumindest.Es kam immer auf die Situation an-wenn er mal wieder was kaputtgemacht hat,war er "Fetzfield",beim spielen "Beissfield",im garten unterm Baum"Tarnfield" u.s.w. Er ist leider an einem schlaganfall gestorben kurz nachdem er sich von dem ersten vollständig erholt hatte,was laut Tierärztin fast unmöglich ist. :cry: Er ist 3 Jahre alt geworden und um ihm die lezte Ehre zu geben nenne ich mich eigentlich immer so.da der name aber vergeben war ging das nicht mehr. Kurz danach ist mein Schäfermischling vergiftet worden und auch gestorben :cry:
Nun haben wir einen neuen Hund den ich euch gern mal vorstellen möchte.Er heisst Merlin,ist 11 Monate alt,riesengross,55kg,hat nur blödsinn im kopf und ist der süßeste Hund der Welt.
327ab336-b3ed-4b33-a40b-d33e72532552.jpg

eaf37e18-1233-4a7b-a32a-a5b3f0473ac8.jpg

39587076-e4dd-4e3c-8feb-848b924076be.jpg

und nun stellen wir alle fest das ich genau den namen behalten habe, der mich in diesem Forum am meisten outet und das auchnoch so offen hinschreibe ist ja wohl mal ein halleluja wert oder?! ;-)
Viel spass euch allen noch und ich bin mal gespannt ob die story mal einer toppen kann-denn noch mehr outen geht ja fast ganich :D
gruss Timo

Tampi

Geocacher
Loooooooooooooooooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!

natürlich is das ein witz ihr pappnasen! ausserdem brauche ich die lampen nicht - ich verkaufe sie!
ihr glaubt echt alles oder? :lol:
aber sagt mal ehrlich.der hund is doch süss ..
nontoxi machst du dich eigentlich in jedem forum so unbeliebt? ich meine ist das ein zwang von dir? das is genauso hohl wie dein völlig sinnloser kommentar zur Endlösung letztens...aber mach weiter so wir amüsieren uns köstlich über dich.in einem anderen forum das ich hier nicht nenen will bist du schon der pausenclown. die story war ein joke aber mir scheint du hast nicht viel übrig für sowas.weiter so mein gudsta! und jetz gips mir toxi! :))
gruss
Timo

A

Anonymous

Guest
Der liebe Nontoxic ist hier sehr beliebt! Das wird sich auch durch Deinen, ungerechtfertigten, Kommentar nicht ändern.

Oben