• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

Leviani

Geocacher
Also mein Nick kommt aus dem Rollenspiel.
Ich wusste schon damals nich genau wie ich auf den Namen kam, aber seit einigen Jahren nutz ich den schon in vielen Onlinerollenspielen oder anderweitigen online-Verwendungen.
Weiss noch nich mal genau was er bedeutet...kam mir einfach so :)

Kini

Geonewbie
Mein Nick kommt aus dem bayerischen und bedeutet .... :D
Na was wohl .....richtig....... König.......!!!!! Das war ein Spitzname von mir den ich ins Internet mit genommen habe :lol:

Grüsse aus Nürnberg

drblues

Geocacher
Moin auch;

Wieso Nick? Ich BIN Dr Blues (aber wahrscheinlich nicht der einzige Bluesmusiker mit dem Namen - alle Brillenträger heißen da "Doc" mit Vornamen... :) )
Den Namen trage ich nun schon rund 20Jahre und wenn ich im Netz unterwegs bin, trage ich gelegentlich auch "doc" als Vornamen ein.
Oft sind die Nicks aber auch schon besetzt und dann gibt's etliche Mutationen wie "docblues" oder so...

lg, doc.

Hallo, dann nutz ich mal die Erklärung meines Nicks um mich hier mal vorzustellen.
"The-yellow-shark" wird Frank Zappa Fans schon alles sagen.
Der der Nick hat weniger mit mir zu tun, er stellt mich nur als FZ fan dar.

Zu mir:
Ich komme aus dem Rhein-Kreis Neuss und bin erst auf geocaching gestoßen. Ich suche noch nach dem richtigem GPS, bevor ich auch loslegen kann.

Schnorte

Geonewbie
Schnorte setzt sich zusammen aus Schnecke und Torte.Als ich eines Abends mit ein paar Freunden Billard spielen war...gab mir einer von ihnen diesen Spitznamen einfach um mich zu ärgern denke ich...aber mittlerweile hör ich überall"Schnort...Schnorti"
Das wars eigendlich schon:)

A

Anonymous

Guest
@ the-yellow-shark
img.aspx

happy hunting.

A

Anonymous

Guest
Mein Nick kommt von einer Punkband, die Ich mal in meiner Jugend gehört habe: "Warriorsoul".
Habe den Namen dann einfach umgedreht: soulwarrior. Würde dann übersetzt wohl Seelenkrieger heissen.

MfG,
soulwarrior

A

Anonymous

Guest
Dann will ich mich auch mal vorstellen:
"Gecko" kommt von meinem GPS-Gerät Marke Garmin GEKO 201 und "007" von James Bond.
Alles simpel und unspektakulär.

Gruss Volker aus Bochum

JamesDoe

Geomaster
Auch bin erst frisch zum Geocaching gekommen. Ich habe ein Yakumo Delta 300 als Navi bekommen, und nach einigem stöbern im Internet bin ich dann dazu gekommen.

Zu meinem Nick:

John Doe's sind die unbekannten männlichen Opfer in Amerika - dürfte wohl jedem bekannt sein. Da ich im Internet immer versucht habe relativ anonym zu bleiben, lag es nah sich JohnDoe zu nennen. Dieser Nick wird aber schon sehr häufig benutzt. Darum bin ich der große Bruder von John Doe - halt eben JamesDoe.

Die Hoffnung im Internet ganz anonym zu bleiben, habe ich mittlerweile begraben, der Nick ist geblieben - seit etlichen Jahren jetzt.

Jens aka JamesDoe

Mystic-G

Geocacher
Mein Nick' benutze ich schon seit einigen Jahren, als ich noch in Chaträumen "herum proletet" habe,(Jetzt mach ichs in Foren)

Damals war es aber nicht -G sondern -M für Masculin

Mystic-G brauche ich mittlerweile für alle Seiten wo man sich einloggen kann

Zum Ursprung: der G ist der erste Buchstabe meines Namens,
Mystic bedeutet ca. soviel wie Geheimnissvoll oder eben Mysteriös.
das habe ich ausgewählt, weil ich eben mysteriöses liebe und geheimnissvoll bin,(oder sein möchte.)

Ich hab schon studiert ob ich nicht SoulFly heissen soll....
wer ratet woher das kommt?????? :?: :?: :?:

GvMC

Geonewbie
Tja GvMC ist die Kurzform von:
Graf von Monte Christo.

Den Namen benutz ich im Netz mittlerweile seit dem 12.1.1999, nachdem
ich mich bei einem Chat anmelden wollte und alle Versuche einen Nick zu
finden fehlschlugen weil sie alle bereits vergeben waren.

An dem Tag lief die Erstausstrahlung des Vierteilers Der Graf von Monte Christo mit Gerard Derpardieu, nachdem der Herr einen ebensolchen
Charakterzinken hat wie ich nannte ich mich seitdem eben so. Mit der Zeit
kam dann eben die Abkuerzung GvMC dazu ;)

balu

Geocacher
Naja, woher soll der Name schon kommen - aus dem Dschungelbuch natuerlich.

Wie ich ihn bekommen habe, ist auch schnell erklaert. Noch zu Schulzeiten hat mich mal eine gute Freundin in der Disco zur Seite geommen und mir gesagt ich wuerde beim Tanzen aussehen wie der beruehmte Baer.

Und da ich immer schon ein Fan desselben bin und inzwischen auch noch seine Statur habe, bin ich bei dem Namen geblieben.

Balu

Das war mein erster Accountname in der Schule - und da ich manchmal extrem unkreativ bin ist es dabei geblieben... . Mein Geocachingaccount ist aus meiner Domain abgeleitet - aber Vorsicht da ist im moment alles Baustelle... .
chm

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
M.B. --> vorname.nachname

ich hab mich schon etwas geärgert das ich am anfang (bei der anmeldung bei gc.com) mir nicht mehr gedanken um einen anderen nick gemacht habe. über die änderung des nicks machen wir uns gerade gedanken, mal sehen.

mfg M.B.

goldensurfer

Geoguru
findnix schrieb:
Nee, das waren Berni und Ernd, oder verwechsel ich das jetzt wieder?

Bernie und Ert waren die aus "Freitag Nacht News". Die haben aber Schwierigkeiten mit der Sesamstraße bekommen und mußten sich umbenennen. Jetzt heißen sie "Unbekannter Nummer Eins" und "Unbekannter Nummer Zwei", haben Lederklamotten an und treiben Freitags Nachts wöchentlich ihr Unwesen im Popo-Club. :wink:

Oben