• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

Naturekid

Geocacher
Ja,
mein Nick wurde mir von der Freundin meines Chefs
vor 11 Jahren gegeben. Ich arbeitete damals in einem
Computerladen und wir hatten gerade das IRC entdeckt
und ich hab mir ewig lange den Kopf zerbrochen, was
für einen Nick in nehmen sollte, da kam Sie rein und
sagte "Na kleiner ist dir das Hemd nicht zu groß?" ich
hatte ein Holzfällerhemd an das zu groß war und da
war dann der Name "Naturekid" geboren.

Naturekid

Wolfpaws

Geocacher
Ein anderes Hobby, welches mich seit über 15 Jahren begleitet, ist so ziemlich alles, was mit dem Genre Fantasy in Verbindung gebracht werden kann. Seien es Bücher, P&P Rollenspiel (mittlerweile jedoch nicht mehr), Filme, Spiele (Brett und Computer) etc.

Der Name "White Wolf" stammt aus einem der Bücher der Reihe des ewigen Helden von Michael Moorcock, Elric von Melnibonè. White Wolf ist einer der alternativen Namen Elrics..

Ich bin auf dieses Buch damals durch puren Zufall gestoßen und war eigentlich mitten im "Dungeon & Dragons" Wahn. Was mich damals so faszinierte, war die unglaubliche Komplexität und Tiefe, mit denen die Charaktere und auch die Welt beschrieben wurden.

Fernab jeglichem Klischee von Mensch, Zwerg, Elf und dementsprechend Kämpfer, härterer Kämpfer, Bogenschütze :p ist es bis heute zwar nicht mein Lieblingsbuch, jedoch hat es sich einen Ehrenplatz ergattert ;)

Grüße

WW

Thalamus

Geocacher
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenhirn
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Thalamus

Nein, ich bin kein Mediziner :wink: Aber es ist schon fazinierent, was das da nicht alles macht und für was das verantworltich ist...

Es gab da mal eine Softwareschmiede in der guten, alten C64- und Amiga-Zeit, die hiessen auch so. Von denen hab ich das annektiert

sanifox

Geocacher
@Thamalus: ja..die guten alten Zeiten:)

Nun zu meinem Nick:

Früher war mein Nick: Fox (Mulder) abgeleitet natürlich von Akte-X. Da ich auf CCC(Chaos Computer Club) Kongressen immer den Sanitäter vom Dienst gebe riefen mich die Leute immer unterschiedlich. Sani oder Fox..und irgendwann mischte das jemand zu SaniFox zusammen und der Nick war geboren:)

netzlady

Geonewbie
Zu meinem Nick gibt es nicht viel zu sagen. Den hat mir mal mein Bruder zu Modemzeiten verpaßt. Er war am Telefonieren und ich wollte ins Internet... und wenn ich nicht aufgepaßt habe, habe ich das Telefonkabel aus der Buchse gezogen um das Modemkabel hineinzustecken und schwupp, war das Telefongespräch für beendet erklärt. Netzlady eben ;-)

Triode

Geocacher
Als Sammler alter Technik und Röhrentechnik = Triode.
Tri=3. Anode,Kathode , Gitter.
Einfachste steuerbare Roehre.

Gruss Bodo

fayyo

Geonewbie
mein nick kommt eigentlich aus dem film "verdammt in alle ewigkeit",
da spielt ernest borgnine einen militärgefängniswärter namens fazzo.
da der nick fazzo aber meist schon vergeben ist,
hab ich einfach auf der amerikanischen tastatur fazzo geschrieben
und fayyo kam dabei raus...
so bin ich zu dem nick gekommen, den ich schon seit jahren verwende...

gruß fayyo

KloBoBBerLe

Geonewbie
Hi!

Hab' jetzt eine ganze Weile mal hier im Forum reingeschnuppert, und will mich nun auch mal vorstellen! :wink:

Mein (nur für Geübte aussprechbarer) Nickname kommt dadurch zustande, dass mein Bruder von seinen Freunden/innen immer "Bobberle" genannt wird. Da ich sein kleiner Bruder bin, und das Wort "klein" im schwäbischen "klo" heisst, habe ich mir dann schlichtweg "KloBobberle" einfallen lassen. Dann noch ein bissel mit der Groß- und Kleinschreibung gespielt, und heraus kam ein kopfzerbrechendes "KloBoBBerLe"... :wink:

Viele Grüße,
David

till-beton

Geonewbie
Hallo zusammen, hab mein eTrex yello seit ein paar Wochen und
nutze die Gelegenheit zu einem 'HALLO GEOCLUB'.

Nebenberuflich bin ich mit meiner Band (http://www.bebornbeton.com)
seit 1989 ab und an in der Weltgeschichte unterwegs.
Dummerweise haben unser Sänger und ich den gleichen
Vornamen STEFAN. So nennt mich jeder TILL, da mein
Nachname TILLMANN ist.

Till-Beton bot sich da förmlich an.
Grüße an alle aus Essen / Kulturhauptstadt 2010 ;o))))

swen-mit-w

Geocacher
Tja, wie erkläre ich das jetzt am besten...
g5cgrin.gif

GassiPods

Geocacher
Blindschleicher...

naja, ich hatte als Jugendlicher ein Faible für alles, was mit Amphibien und Reptilien zu tun hatte. :)
Ich hielt mir selber welche und war sozusagen der Juniorexperte. Geblieben davon ist heute nur noch das Aquarium (immer größer geworden, nun 300L) - und die Naturliebe. Achja - ausserdem war ich noch jahrelang bei den Pfadis aktiv.
:roll:
Da man beim Cachen meist durch die Natur wandert und dies mit offenen Augen tun sollte, entdeckt man da das ein oder andere Tier (s. auch Fotos auf blindschleicher.de.ms).

Aber als Cache-Neuling ist man häufig blind für die richtigen Hinweise - der Rest war spontaner Einfall... :shock:

Gruß, Thomas alias Blindschleicher

eworm

Geocacher
Bei mir saß immer ein kleiner Wurm auf dem Monitor (inzwischen sitzt er unter meinem TFT). Ich habe ihn "earthworm" genannt und das auch gleich als Nickname benutzt. Irgendwann wurde mir das dann zu lang und ich habe "eworm" daraus gemacht.

earthworm.jpg

Siúlóir

Geonewbie
Siúlóir ist irisches Gälisch und bedeutet Wanderer. Diesen Nick habe ich gewählt, weil

1. ich gerne wandere,
  2. Irland mein bevorzugtes Urlaubsziel ist und
  3. sich 1 und 2 wunderbar kombinieren lassen.

Der Avatar ist übrigens der "walking man", der in Irland grössere Wanderwege markiert.

Tschüss

Siúlóir

struppi77

Geocacher
Struppi ist der Hund aus meinem Lieblingscomic Tim und Struppi. Ausserdem sehe ich hin und wieder mal struppig aus :D Tja und die 77 ist mein Geburtsjahr.

Struppi

alteshaus

Geonewbie
Mein Nickname
-alteshaus-
das ist mein Pfadfindername.
Und wie man den bekommt und warum man einen hat das verstehen nur Pfafinder.

widdi

Geowizard
der hier genutzte Nick "widdi":
Widdi kommt vom Nachnamen "Widmaier". Habe ich zuerst vonn einem Freund aus der Schule/pol. JugendOrga bekommen

Wer nach mir sucht und wundern sollte... ihr stolpert zudem ueber "cat-fan", "catfan", "catty" (aber alle im Netz bin selbst ich nicht *g*)
der erste Name sollte n Uebergangsloesung sein. Ich wollte auf eine neue Mailbox (AMIGA BBS wer sie kennt: Far Point Station - FPS) wechseln (1996). Dort war "Garfield" besetzt.. und "Heathclliff" fiel mir nicht ein. Wollte ich, wie gesagt spaeter aendern. Tja.. blieb dann aber.... der fehlende Bindestrich liegt an Systemen, die den verboten hatten. Und "catty" nanten mich dann nahestehend aus dem Computerclub, bzw. die holde Weiblichkeit *g*

Ich reagier also auf alles, was da steht *g*

BuriJacke

Geocacher
Ich wurde, wie wahrscheinlich ebensoviele andere, von einem guten Freund mit dieser Sucht infiziert :wink:
Abends dann, vor dem Computer, sagte er: "Hey, wenn du auch im I-Net loggen willst, brauchst du aber auch einen Account!"
Und weil mein Töchterchen auch mit von der Partie war, gaben wir uns den Namen Buri- (steht für meinen Nick "Burhahn" bei meinem anderen Hobby: Lanparty`s) -Jacke (für mein Töchterchen Jacqueline)
tsts......auf was für Ideen man doch unter Alkoholeinfluß so kommt :wink: :wink: :p

Oben