Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da mein Nachname nicht ür jeden so einfach zu sprechen ist und sich zumindst aus dem Text die Aussprache nicht zweifelsfrei ableiten lässt, rufen mich einige einfach Husky, weils so ähnlich klingt.
wojtili ist eine Verniedlichung meines Nachnamens.
Ich hatte vor vielen Jahren eine Kollegin, die mich siezte, mir aber durch die Verniedlichung meines Nachnamens ihre "quasi Zuneigung" demonstrierte.
Also, wenn sie z.B. was von mir wollte: "wojtili..., Sie haben nicht zufällig gerade Lust, uns ein Eis zu holen, oder?"
Und da das als Nick einzigartig ist (ich habe noch nie Probleme bei der Anmeldung gehabt, hätte ich höchstens auf polnischen Seiten), ist das halt so hängen geblieben.
Meister Grimbart ist in der Fabel und in Goethes "Reinecke Fuchs" die Bezeichnung für den Dachs. Dachse buddeln gerne und leben im Wald in unterirdischen Verstecken.......ergo ist es sehr naheliegend ihn zu wählen.
Außerdem ist der Dachs mein Wappentier bei meinem zweiten wichtigen Hobby, dem Mittelalter Reenactment.
...irgendwer klopfte mir mal in einer etwas größeren Runde auf den Schädel und fragte: "Hallo McFly - jemand zu Hause...?" (aus Zurück in die Zukunft)
Seit dem habe ich halt den McFly wech... und da McFly als Nick meißtens schon vergeben ist, so ist es halt OlliMcFly geworden...
Hoffe war kurz genug...
Wie der Name unschwer zeigt bin ich halt oft mit dem Radel unterwegs. Hab ja genug davon.
Eine Frage an den Admin, kann man die Darstellung in diesem Fred nicht so einstellen das die jüngsten Einträge am Anfang stehen und man nicht immer bis zum Ende durchscrollen muß.
Entstanden ist mein Nick durch meine Freunde, die nennen mich alle eigentlich nur "Wolf", "Wolfi" oder "Olf", jedoch waren mir diese Namen nicht gefährlich genug, weshalb ich einfach "WerWolf" daraus gemacht habe.
Zu Olf: Einige nennen mich auch nur "Olf", dies kam durch ICQ, wo mich ein guter Freund mal (durch Schreibfehler) mit OLF angeredet hatte.
Jo, mein Nick kommt von meinem ersten Clannick beim spielen.
Der Clan hies Happyfragers und wurde mit HF abgekürzt und Zelda hab ich als Nick beim zocken - kommt vom Gameboy (mein erstes Rollenspiel).
Ergibt HFZelda
Thofol sind ganz einfach jeweils die ersten drei Buchstaben von Vor- und Nachnamen. Das war mal mein Login an einem Büro-Rechner und seitdem verwende ich das einfach weiter.
Und ich war mal auf der Suche nach einem Nick für ein MMOG (MassivelyMultiOnlineGame). Da ich auch noch nebenbei ein kleiner Trekkie bin hab ich mich im StarTrek-Universum umgehört, aber nichts passendes gefunden und die Anmaßung, mich Picard oder Jean Luc zu nennen fand ich doof. Deswegen eben ein wenig fantasiert, dabei kam eben McForrester raus. Vielleicht lags auch daran, dass mir mein RL-Nick "Mac" bestens gefällt und einer meiner Lieblingsfilme Forrest Gump ist.
eigentlich bin ich als michasch unterwegs, was eine Zusammensetzung aus Vor- und Nachnamen ist, aber da der bei opencaching schon vergeben war, musste eben noch der zweite Vorname herhalten ;-)
uns viel damals auf der Schnelle nix besseres ein, als unsere Spitznamen zusammenzuwürfeln.
Was heißt Spitznamen ... "Murex" nennt sich mein Mann in diversen Fantasy-Games.
Und mein "Kline" --- hat mein Mann vor vielen Jahren rausgehaun und ich hab mich dann überall (Onlinegames, Foren ...) nur noch unter diesen Namen angemeldet und irgendwann würde ich auch nur noch so gerufen (außer von meinem Mann )
also das war so: der kleine Bubi war mit seinem Dreirad ....
Nein, also Bubi hatte ich schon vor Jahren als Spitznamen. Kommt von Gustav "Bubi" Scholz, dem Rechtsausleger. Das Lee kommt von der nicht vorhandenen Verwandtschaft zu Bruce Lee. Nur habe ich im Gegensatz zu ihm keinen Waschbrett- sondern einen Waschbärbauch....
Inzwischen hatte Otto Waalkes, der in meinen Kindertagen mein großes Idol war, mir den Namen für seinen Auftritt bei den Sieben Zwergen geklaut ! Frechheit !