• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

maconaut

Geonewbie
Als langjähriger Windows-User habe ich mich vor 4 Jahren in das neue Universum "OS X auf dem Mac" gestürzt. Bin seitdem begeisterter Mac-User und als maconaut stoße ich nun in die neue noch unbekannte Region "GPS und Mac" vor - da scheinen noch einige Abenteuer zu warten....

Grüße, Stefan (DH8YAU)

twin-mail

Geocacher
Bei mir ist es recht unspektakulär:
Der Name ist eigentlich schon mein Begleiter, seid dem das Internet bei uns Einzug hielt. Zur gleichen Zeit sind auch meine Jungs zur Welt gekommen, und weil die an dem gleichen Tag zur Welt kamen sind es natürlich Zwillinge.
Für die englische Schreibweise habe ich mich nur entschieden, weil Sie kürzer war, und sich besser anhört wie den Namen in deutsch (Zwillings-Post) :lol:
Und weil vor 10 Jahren jeder ein "mail", ein "2000" oder ein "24" in der Adresse hatte, war ich der Meinung das ein "Mail" das richtige ist um einen professionellen Eindruck zu machen :oops: .
So entstand der Nick "twin-mail" den ich seither fast immer als Nick nutze.
Leider arbeite ich nach wie vor (mässig Erfolgreich) an meinem professionellen Eindruck :D .

Auf wunsch meiner Familie loggen wir unsere Caches natürlich mit einem Gemeinschaftsnamen (CRBM) was die Anfangsinitialien von uns vier sind.

Grüße
Michael

Cnedra

Geocacher
Hi,

nun Cnedra kommt ursprünglich von Xenedra und das war ne Baumelfe :)
Den Nickname hab ich schon seit ich im www unterwegs bin.

LG
Sandra und Geodog Chili

finefrettchen

Geonewbie
Hallo erstmal! Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber unser Frettchen heißt FINE und der Rest ergab sich dann. In einigen der Logbücher meiner Caches ist FINE zu sehen. Manchmal gibt es sie auch auf der Erstfinderurkunde.

Helmsman64

Geonewbie
Moin

Ich bin immer auf der Suche nach einen guten und möglichst einmaligen Nickname. Bisher leider ohne Erfolg... :wink: ,
daher einfach GeoMichael

Gruß

Wartezimmer

Geocacher
Hallo,
ich hol dann mal ein klein wenig aus:
Also, wir treffen uns manchmal mit ein paar leuten und versuchen uns an Chorgesang. Aus Spaß an der Sache. Wir sitzen dann also in einem kleinen halbrund zusammen und quatschen und tratschen auch viel. Das Hauptthema sind dann sehr schnell die letzten Wehwehchen und leiden. Wie im Wartezimmer beim Doc.
Zwei Teilnehmer dieser Wartezimmerrunde haben uns den ersten Cache gezeigt, da haben wir halt mit dem Namen geloggt.
Klingt vieleicht komisch,.. iss aber so.
Gruß Wartezimmer

Bücklerbande

Geocacher
Bücklerbande:
Johannes Bückler=Schinderhannes=Anführer einer berüchtigten Räuberbande aus dem Hunsrück
Da wir aus dem Hunsrück kommen nannten wir uns Bücklerbande

Süggi

Geonewbie
Unser Nickname ist die Abkürzung unseres Nachnamens Süggeler. Ganz einfach und unspektakulär, ausser dass der Nachname ziemlich selten ist.

LG Antje vom Team Süggi

goron

Geocacher
Blutiger Anfänger, Ich fang grad an und les mich erstmal bisschen an. Bin durch Hoeckers Buch drauf gekommen. GPS ist bestellt und hoffentlich bald da, hab auch schon gecheckt, dass es in meiner Umgebung einige Caches gibt, (komme aus dem Grossraum Schweinfurt). Bei geocaching.com bin ich als goron69 gemeldet.

Mala01

Geonewbie
hi ich bin als mala01 unterwegs
mala kommt einfach von meinem namen manuela
"manuela"
tja und die 01 dahinter hab ich genommen weil nur mala nicht mehr frei war :)

*winke* mala

A

Anonymous

Guest
Hallo.
Unser Name kommt von der gleichnamigen Trickserie und meine große Tochter kam drauf als wir einen Namen suchten.
Da man ja manchmal Rätsel lösen muß um weiterzukommen fanden wir den
Namen passend.
Gruß an alle

Helmsman64

Geonewbie
Helmsman64 schrieb:
Ich bin immer auf der Suche nach einen guten und möglichst einmaligen Nickname. Bisher leider ohne Erfolg... :wink: ,
daher einfach GeoMichael

GeoMichael goes to Helmsman64

Ich habe mich jetzt auch beim großen Bruder geocaching.com angemeldet. Leider mußte ich feststellen das es "GeoMichael" dort schon gab. Damit ich bei beiden den gleichen Nickname benutzen kann habe ich mich also in "Helmsman64" umbenannt. Da es aber auch Helmsman schon gab, habe ich einfach meinen Jahrgang dran gehängt.
Helmsman (engl. Steuermann) weil ich früher einige Jahre Hochseesegeln gemacht habe. Das schönste war immer wenn man alleine an Deck war und am Steuer in den Sonnenuntergang gesegelt ist (auch wenn es dabei schei... kalt war)

Gruß
Michael

treemaster

Geoguru
hallo zusammen,

bei uns kommt der Name einfach vom Beruf. Als Herrscher über 25.000 Bäume in über 400 Obstsorten war das einfach naheliegend.

Viele Grüße

Oben