• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

AmericanBadAss

Geonewbie
Tja woher kommt mein Nickname? Entstanden ist er irgendwann im Laufe der Jahre... Das American kommt daher, daß ich gebürtiger Amerikaner bin und das BadAss kam auch irgendwann dazu. Weiß zwar nicht mehr warum und wann das war, aber mittlerweile hab ich mich damit im Internet schon recht breit gemacht :p

Kante

Geocacher
mein nickname ist schon fast 15 jahre alt

bin damals mit 15/16 zum ersten Handball training gekommen und als ich in die Halle rein kam hörte ich von einen Boar ist das ne Kante und seitdem heiße ich eben so ^^

Joggl

Geomaster
Joggl81 schrieb:
Hab meinen, natürlich ohne die 81 (mein Geburtsjahr) am Ende vor langer Zeit mal von Spielplatzfreunden bekommen mit denen ich oft gekickt habe. Naja und "Joggl" war ja leider schon vergeben hier im Forum.

Was heisst hier leider! :D Hallo Namensvetter!

Schnuggelchen

Geonewbie
Ach Gott ...

mein Name ist reine Erfindung. Hab mir was überlegt ... was sinnvolles fiel mir nicht ein ... und so wurde es "Schnuggelchen". Absolut sinnfrei ... Vielleicht mit einem leichten Hessisch-Touch, weil ich daher bin.

Wie ich schon festgestellt habe, ist ein solche langer Name bei Micro-Caches etwas unpraktisch. Passt kaum auf den Logstreifen drauf :???:

Grüße aus Rheinland-Pfalz, nahe KL ...

von eurem Schnuggelchen. :D

HansDampf

Geocacher
Hallo zusammen,
hier im Forum heiße ich HansDampf - eigentlich möchte ich mich noch umbenennen, würde dann dazu noch etwas schreiben. Aber da muss ich erst den oder die Admins antackern.

HansDampf ist durch mein Modelleisenbahnhobby entstanden. Ich bin war kein HansDampf in allen Gassen, aber Dampflokomotiven sind meine Leidenschaft.
Nun dampfe ich halt GPS-mäßig durch die Gegend (wobei im Moment noch GoogleMap oder so herhalten muss, da mir die Geräte-Ausstattung noch fehlt).

Gruß
- stefan -

Winy

Geonewbie
Winy kommt von meiner e-mail-Adresse, die mit "Winyan" beginnt und das wiedrum heißt "Frau" auf Lakota,das wiederum stammt noch aus meiner "indianischen Phase" -grins- Ich war mal Mitglied der Bildungskommitees der Native American Association of Germany ( NAAoG).

Die "indianische Phase" ist vorbei, der Name ist geblieben....

Liebe Grüße,
Winy

mic@

Geoking
Winy schrieb:
Winy kommt von meiner e-mail-Adresse, die mit "Winyan" beginnt...

Interessant, Du hast gc und geoclub zeitgleich entdeckt:
# Member Since: Saturday, September 06, 2008
Bei mir hatte es 48 Tage gedauert ;)
Frohes Suchen, Mic@

KW Buccaneer

Geocacher
Langsam wird es unübersichtlich, denn ich geistere im Internet in jedem Foruim mit einem anderen Nick rum. :irre:
Dieser hier setzt sich zusammen aus der Abkürzung für meinen Wohnort (Kirchweyhe) und dem englischen Wort für Freibeuter (St.Pauli=Freibeuter der Liga).Ganz simpel, aber bei Nicks bin ich nie irgendwie einfallsreich! :eek:ps:

nocava

Geocacher
Mein Nickname ist die Firma wo ich meine Ausbildung genossen habe, nur andersrum gelesen. Klang ganz gut damals und der Nick ist nirgendwo belegt.

Aceacin

Geowizard
Um zu erklären, wo mein Name herkommt, muss ich etwas mehr ausholen:

Ich habe vor etwas mehr als 10 Jahren anfgefangen ein Online-Rollenspiel zu spielen, damals noch 100% auf Textbasis, ein sogenanntes MUD (Multi User Dungeon). Für die die es interessiert, das MUD heisst UNItopia und ist auch heute noch aktiv, wenn auch nur noch schwach besucht.

Jedenfalls habe ich dort einen 2.-Charakter mit dem Namen Assassin, seines Zeichens Dieb und Meuchler (wie gesagt ist ja ein Rollenspiel).
Ein guter Freund von mir spricht mich dort eigentlich immer mit Ace an, er hat übrigens auch mein Avatar gezeichnet.

Als ich vor ca. 10 Jahren dann ein Synonym für ein Internetforum und für eine Mail-Adresse brauchte, wollte ich meinen RPG-Namen in der Form verändern und Aceacein schreiben.
Beim Eintipen habe ich dann das 2. e einfach vergessen und bin dann halt bei diesem Namen geblieben.

Tja, so banal ist die Herkunft meines Namens.

CU,

Aceacin

realhuette

Geocacher
ok, wenn's ein Pflichttopic ist...

Hatte in der Schulzeit immer den Spitznamen "Hütte". Daraus wurde mit Aufkommen des Internet der Benutzername "huette".

Vorsicht, jetzt spricht ein Internet-Opa: mit der Verbreitung des WWW und den immer größeren Nutzerzahlen war dieser Benutzername dann aber öfter schon mal vergeben. Da ich aber zuerst da war ;) wurde daraus "der wahre Hütte", realhuette.

Dieser komische Name war bislang noch nirgendwo vergeben... ;)

Happy caching!
Jürgen

YJWeibchen

Geonewbie
Wenns es halt Pflicht ist, werde ich auch mal erklären, wie ich zu meinem Nick komme:

Ich bin weiblich, daher das "Weibchen". Das alleine wäre aber doof. Da ich einen Jeep Wrangler YJ fahre wurde aus der ganzen Sache ein "YJWeibchen". Verwende diesen Nick auch mittlerweile bei allen Online-Aktivitäten.

Schamanin

Geowizard
Mein Name entstand aus der Grundschulzeit meiner Tochter. Die wollten die Abschlußfeier mit einen Thema versehen, als Indianerfest! Da ich mal wieder beim Vorbereiten dabei war und wohl auch am Krativsten tätig war - habe ei lebensgroßes Büffelkalb und zwei Totenpfäle gebastelt - blieb es nicht aus, das ich dort als Schamanin auflief! Aber es paßt, weil ich mich zudem auch noch sehr mit der Homoöpathie auseinandersetze. Was man nicht alles den Kindern zuliebe macht :irre: :irre: , ständig krank und Antibiotikaallergie. Dann sucht man Auswege und war gleich erfolgreich. Und wie ich mich letztes Jahr anmelden wollte stand der Name sofort fest, war aber überrascht das dieser noch frei war :roll:

quote="boehsepiraten"]Frage,: Weiß jemand den Nickname von Bernhard Hoecker bei GC.com?

Antwort auch per ICQ oder mail![/quote]
Ja, ich weiß ihn. Aber als guter Cacher kannste da selber drauf kommen, wenn du sein Buch gelesen hast. Den Mika wirst Du wohl eher finden, er hat sich auch hier angemeldet, aber ich glaube nicht, das die beiden begeistert sind, hierüber Fanpost zu kriegen. Sonst hätte er seinen Nicknamen auch veröffentlicht. Aber soviel verrate ich, paßt irgendwie nicht! ;)

Marion

Moin!

Eigentlich ganz einfach. Als wir noch eine kleine Familie mit nur einem Kind waren hatten wir einen Anrufbeantworter, der sein Bedauern über die Abwesenheit der kleinen Familie zum Ausdruck brachte. Die kleine Familie sind wir geblieben, auch mit zwei weiteren Kindern.

Grüße,

Alexander

harlekin12

Geocacher
Moin moin,

meinen Nickname benutze ich schon seit vielen Jahren. Ich hatte mal in grauer Vorzeit einen "ATARI Mega ST 4". Das Betriebssystem war zwar schon recht gut zu händeln, aber dennoch gab es diverse nützliche Tools. Eines davon war der Dateimanager "harlekin" den ich sehr gerne genutzt habe. Und als ich mich dann eines Tages in einer Mailbox angemeldet habe wurde von mir ein Pseudonym verlangt. Spontan fiel mir mein "Lieblingsprogramm" ein. So wollte ich "harlekin" nutzen. Da dieses Pseudo schon vergeben war, wurde daraus halt "harlekin12".

Gruss, Roland

BueTriDo

Geocacher
BueTriDo ist

schlichtweg eine Abkürzung von
Buehner (Bühner) -> Familienname
Trio -> weil wir zu dritt sind
Dorsten -> unser Wohnort

Also total unspektakulär ;)

MonsterS4R

Geocacher
Statt Worte:

S4R-468x468.jpg

Gruß,

Roger

nico_white

Geonewbie
Öh ja,
also bin auch neu dabei, der Nick ist ganz einfach: nico ist mein Vorname, und der Zusatz white hängt am Auto mit dran, ist ein weißer Mitsubishi. So ergab sich das.

Gruß Nico

Hymir

Geonewbie
Hymir ist auch ganz einfach.
Da ist begeisterter Anhänger der nordischen Mythologie bin und mein Standartnick "Loki" schon vergeben ist, bin ich zum Riesen Hymir übergegangen. Auch weil ich leidenschaftlich gerne Met trinke ;) (erklärung siehe unten^^)

Zur Erklärung:
Hymir ist in nordischer Mythologie ein Wasserriese. Er soll aber auch Sohn des Odin sein, was aber nicht ganz klar erzählt wird.
Er hütet den Metkessel, in den man damit Met für sämtliche Götter brauen konnte.

Nicht das hier ein falschen Bild aufkommt, nur weil ich dem nordischen Glauben angehöre, bin ich noch lange kein Nazi oder sonstiges!

Oben