Am besten funktioniert bei mir die (oder die bei mir) irgendwo zwischen Großhirn, Kleinhirn und Fingerspitzen eingebaute Ignore-Funktion, browserunabhängig und wirksam.GermanSailor schrieb:Gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Ignore Funktion?
Wie recht Du hast!Fobrokel schrieb:Am besten funktioniert bei mir die (oder die bei mir) irgendwo zwischen Großhirn, Kleinhirn und Fingerspitzen eingebaute Ignore-Funktion, browserunabhängig und wirksam.GermanSailor schrieb:Gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Ignore Funktion?
die idee, einen cache zu plündern damit ein größer TB reingelegt werden kann finde ich eine sauerrei
Er hätte auch einen anderen cache oder ein TB Hotel in der nähe suchen können
da war faulheit und dreistigkeit im spiel. seinen fundlog habe ich vor paar tagen gelöscht... seinen zweiten auch.
Ich finde auch, dass die gesellschaftliche Stigmatisierung von Downtradern noch lange nicht weit genug geht. Bis endlich sinnvolle Kampagnen greifen wie "Sucher, cacht nicht beim Downtrader" empfehle ich die kurzfristige Einberufung von Standgerichten in unmittelbarer Finalnähe.greg schrieb:Tauscht halbwegs fair dann gibt es keinen Ärger. Unfaires bis asoziales tauschen toleriere ich nicht. Ende.
greg schrieb:Unfaires bis asoziales tauschen toleriere ich nicht. Ende.
greg schrieb:Sieht man ja hier besonders schön, wie Stimmung gegen mich mobilisiert wird [..] .
familysearch schrieb:Diese interessante Auffassung von greg, der sich vermutlich sicher im Recht fühlt, bestätigt mich in meiner Auffassung, dass im Falle von Loglöschungen es doch angebracht wäre, wenn man ein Schiedsgericht anrufen könnte.
Finde ich auch eher peinlich, denn es ist nur ein Spiel, ein Spiel, ein nicht existenzielles Spiel. :!:familysearch schrieb:Ich gestehe, dass mir Downtrading völlig egal ist, und ich alle Trading-Artikel, die ich in einen Cache lege, für Geschenke halte. Es macht mir Freude, wenn ich sehe, dass jemand etwas gebrauchen kann, was ich in einen Cache gelegt habe. O.k., meine Gegenstände sind auch oft aus dem 1-Euro-Shop. Insgesamt geht mir diese ganze Trading-Geschichte allerdings am A. vorbei.
Und Trade-fair-Kampagnen finde ich peinlich. Trade-fair ist ein Begriff, mit dem ich die Verhinderung der Ausbeutung der Bevölkerung armer Länder verbinde, und daher ist dieses Wort für mich für die Verhinderung von Downtrading bei Geocaches einfach zu hoch gegriffen.
Sauer kannst Du gern sein, so wie andere sauer sind, wenn ihre Caches heruntergetradet werden. Aber auch hier gilt für mich, dass es nur ein Spiel ist.familysearch schrieb:Und ich gestehe: Ich bin sauer, wenn ein Log von mir gelöscht wird, und dies m.E. nicht gerechtfertigt ist.
Ich finde auch, dass die gesellschaftliche Stigmatisierung von Downtradern noch lange nicht weit genug geht. Bis endlich sinnvolle Kampagnen greifen wie "Sucher, cacht nicht beim Downtrader" empfehle ich die kurzfristige Einberufung von Standgerichten in unmittelbarer Finalnähe.
Selbstverständlich nicht.greg schrieb:wäre es dir wohl am liebsten, das ich neben dem Cache noch einen Eimer mit Kastanien, Eicheln, verrosteter Nagel, längst abgelaufene Gutscheine und Kieselsteine platziere
jmsanta schrieb:Er will doch nur unser bestes - unser aller Seelenheil.![]()
Na, dann also doch der Inquisitor! :twisted:Kiki schrieb:Das will doch schon Tradioscout...jmsanta schrieb:Er will doch nur unser bestes - unser aller Seelenheil.![]()
![]()
Kiki schrieb:Immer dieses alberne Downtradegejammer...![]()
Der wichtigste und wertvollste Inhalt eines Caches ist und bleibt doch ohnehin immer noch das Logbuch!![]()
Denn schließlich gilt: Logbucheintrag = Cache gefunden = ein Statistikpunkt mehr!![]()
Und darum geht es doch schließlich beim Cachen!![]()
(letztere von 2005)out: Golfball
in: Hundeimpfmarke
out: Sticker
in: nüx
Recht hast Du, und gerade da erfährt man viel über den Charakter seiner Mitmenschen. Nehmen wir die beiden von meinem Log eben einfach als Beispiel.kruemelmonster schrieb:denn es ist nur ein Spiel, ein Spiel, ein nicht existenzielles Spiel. :!:
Dass er/sie die alte Regel "wer etwas haben möchte, muss auch etwas geben" nicht kennt ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Trotzdem hat er/sie dagegen verstoßen. Einfach so? Weil er/sie sicher war, nicht erwischt zu werden? Dann ist ihm/ihr nicht klar, warum es Regeln gibt. Dass Regeln zum Beispiel für ein friedliches Zusammenleben wichtig sind. Das ist es, was mich an diesem Log so stört. Und nicht, dass in der Dose jetzt ein Sticker weniger ist.out: Sticker
in: nüx
Das lief nach der Nehmen-Geben Regel. Nur die Werte der beiden stehen in ziemlichem Missverhältnis. Mein erster Gedanke war, dass ja jemand schnell was zum Tauschen gesucht hat und dabei das alte Ding fand. Und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat: einen Tauschgegenstand und die Marke nicht mehr selber entsorgen müssen. Wie der Tausch aus der Sicht eines anderen aussieht, wurde verdrängt oder der Gedanke ist gar nicht erst gekommen. Egoistisches Verhalten zum Nachteil anderer.out: Golfball
in: Hundeimpfmarke
Kiki schrieb:Denn schließlich gilt: Logbucheintrag = Cache gefunden = ein Statistikpunkt mehr!![]()
Und darum geht es doch schließlich beim Cachen!![]()