• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM Caches von Membern als Found geloggt, wie damit umgehen?

Premium Member Caches von Membern geloggt, wie soll man damit umgehen?

• Löschen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Egal, stehen lassen!

Stimmen: 1 50,0%
  • GC soll endlich diese Hintertür schließen!

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
Also für mich klingt das nach geheim und Hintertür. Wie soll man denn als nicht-PM an die URL gelangen?
fs

In dem man lernt zu lesen und auch die Suchfunktion zu nutzen.

A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
...
Also für mich klingt das nach geheim und Hintertür. Wie soll man denn als nicht-PM an die URL gelangen?
fs
das mag für dich ja so sein. tatsache ist, daß es eine ganz normale groundspeak-url ist. aber manch einer scheint sich erst wohlzufühlen, wenn geheimnisse im spiel sind. :shock:
werdet erwachsen. :roll:

hh

moenk

Administrator
Teammitglied
Klingt nach einem neuen Mystery: Dieser Cache soll nur von nicht-PMs gesucht werden. Findet einen Weg als solcher an die Koordinaten zu kommen und dann zu loggen ... ;-)

moenk schrieb:
Klingt nach einem neuen Mystery: Dieser Cache soll nur von nicht-PMs gesucht werden. Findet einen Weg als solcher an die Koordinaten zu kommen und dann zu loggen ... ;-)

Auch für den Cache gilt dann: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: !

Nepi_und_Seine_Bande

UncleOwen

Geocacher
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
moenk schrieb:

Auch für den Cache gilt dann: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: !

Nein, eher nicht. Denn dann wuerde er ja gegen die Logbedingung verstossen :p

jennergruhle

Geoguru
mensa2 schrieb:
Gibts nicht sogar einen NO-MEMBER-Cache in Berlin bei dem RIGOROS alle PM-Founds gelöscht werden?
So viel zum Thema Kindergarten, Diffamierung und Cachern 1. und 2. Klasse...
Das Log hier spricht mir aus der Seele!
Mir nicht. Ich finde nicht, dass ein No-Member-Cache unsozial ist oder die PMs die einzig edlen Bewahrer des Geocachings sind. Ich bin kein PM, aber habe in den letzten zwei Jahren GC.com sicher mehr Geld durch TBs, Coins und andere Artikel zukommen lassen, als zwei Jahre PM-Beitrag ausgemacht hätten. Also empfinde ich mich genauso als GC-com-Unterstützer wie die PMs und kann trotzdem diesen Cache loggen wenn ich das nächste Mal in Berlin bin.
Extrem affig finde ich hingegen die vielen PMs, die die Cachelogs als Meckerforum benutzen, um dort herumzuflennen, dass sie den Cache nicht loggen dürfen. Vor allem irgendwelche Amis, die z.B. schreiben:

willybee schrieb:
DNF...as i have never taken german in school and cannot read this cache page anyway.
okpondlady/N5PNE schrieb:
Since I cannot find this cache I am logging my Did Not Find. :) I have been to work today in Oklahoma and since you are in Germany.. well I suppose you know the rest. Have fun with your cache.
Ja hallo, gehts noch? Ich schreib doch auch nicht in einen Himalaja-Cache rein, dass ich ihn nicht loggen kann, weil ich keine sechsstellige Summe für die Expedition ausgeben kann.

Es ist eben in die Köpfe vieler Leute nicht hinein zu bekommen, dass nicht jeder Cacher jeden Cache wird finden oder loggen können.
Es gab auch schon mal einen Cache, den man nur loggen durfte, wenn man ein Foto von sich und den eigenen Kindern mit hochgeladen hat. Na und? Dann kann ich den eben nicht loggen. Solange die Bedingung nicht rassistische oder beleidigende Inhalte hat, ist das eben Pech für den Cachesucher und Ermessensfrage des Owners.

Und um zum ursprünglichen Thema der Umfrage zu kommen: Wenn ich vor Ort war und den Cache papiermäßig geloggt habe, und dann auch in der Lage bin, ihn online zu loggen, dann ist es doch ok. Wenn der Owner diese Fertigkeiten als eine Art "Bonus" wertet, kann doch der Log bestehen bleiben. Zufallsfinder werden ja auch ermutigt zu loggen, wenn sie gar keine Nutzer der Geocaching-Datenbanken sind. Ansonsten muss halt die Bedingung "Du musst auch wirklich PM sein, sonst wird gelöscht" in die Beschreibung rein, und entsprechend durchgesetzt werden. Ermessensfrage des Owners halt. Er gibt die Regeln vor.

familysearch

Geomaster
jennergruhle schrieb:
mensa2 schrieb:
Gibts nicht sogar einen NO-MEMBER-Cache in Berlin bei dem RIGOROS alle PM-Founds gelöscht werden?
So viel zum Thema Kindergarten, Diffamierung und Cachern 1. und 2. Klasse...
Das Log hier spricht mir aus der Seele!
Mir nicht. Ich finde nicht, dass ein No-Member-Cache unsozial ist ...

Ich halte den Cache auch für unproblematisch und halte ihn für einen Cache mit witziger Logbedingung. Wem die Existenz dieses Caches nicht passt, kann dem Cache durch Meldung an den regelbeflissensten Reviewer von allen nun immerhin den Makel (?) des Mystery-Symbols verpassen. Mal schauen, wie lange es dauert...
familysearch

p.s.: z.Zt. Non-PM

Oben