• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMO-Eigenschaft aufheben, wenn man selbst nur noch BM ist

Ja, interessant kann es auch sein, die nackte Nachbarin von gegenüber mit dem Fernglas zu beobachten. Wohlfühlen würde ich mich bei beiden Sachen nicht.

Mark

Geowizard
Ich kenn jetzt deine Nachbarin nicht, aber ich denke mal, dass in ihrem Mietvertrag nicht drinsteht "Ihre Wohnung darf vom Typen gegenüber beobachtet werden". Wobei mich die Uhrzeit in Audit Log null interessiert. Da geht's einfach darum, zu sehen, wer an einem Rätsel dran ist. Die Möglichkeit ist da, wieso sollte ich sie also nicht nutzen?

radioscout

Geoking
machmalhalblang schrieb:
Bei Tradis geht das ganz einfach mit der alten Suche. Dort wird angezeigt, wie weit und in welcher Richtung die Dose vom Suchmittelpunkt entfernt liegt. Mit der Information kann man sich in ca. 3-5 Schritten ziemlich genau annähern.
Genauso mache ich das.

radioscout

Geoking
Mark schrieb:
Paranoia anstellen, aufhören zu heulen, Cachen gehen.
Es gibt jemanden, der wurde bis zur Arbeitsunfähigkeit gemobbt, weil er als Letzter bei einer gemuggelten Dose im Auditlog stand. Er wohnt über 700 km von der Dose entfernt und das das Listing versehentlich aufgerufen, weil er irgendwo auf einen gekürzten Link geklickt hat und nicht erkennen konnte, daß der zu einem Listing führt.

Mark

Geowizard
Hat die Oma der Frisörin des Freundes ihrem Hund erzählt. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann klickt sie noch heute auf PMO-Listings. Oder anders: nur weil schon Menschen im Straßenverkehr umgekommen sind, schließe ich mich nicht daheim ein.

Mark

Geowizard
Im Übrigen: auch wenns sicher was von Ratiopharm gibt, man kann die Listings auch einfach über die API aufrufen, dann sollte man nicht im Audit Log landen. Sprich: GSAK oder eine der Apps.

Fadenkreuz

Geoguru
Mark schrieb:
Da geht's einfach darum, zu sehen, wer an einem Rätsel dran ist.
Das ist doch eine ganz falsche Schlussfolgerung. Ich erhalte eine Notification über einen neuen Cache, rufe das Listing auf, erkenne auf den ersten Blick, dass mich das Rätsel anödet, schließe das Browserfenster und stehe im Auditlog. Ich bin aber ganz sicher nicht am Rätsel dran.

jennergruhle

Geoguru
Das geht mir ähnlich, wenn ich denn mal auf einen Pmoc-Link klicke. Die Ratehaken lade ich praktisch nur per PQ oder API und sehe sie dann entspannt in GSAK an. Da kann ich auch besser filtern als mit der grausamen Suche von Groundspeak. Erst die gelösten Ratehaken übertrage ich dann auf's Sachensuchgerät.

Mark

Geowizard
Wenn du davon auf Stasi und Konsorten schließen willst, zeigt, dass du nicht wirklich weißt, was die Stasi getan hat. Und vergiss nicht, Cookies zu blocken und nur über VPN zu surfen…

hcy

Geoguru
Kann mir mal einer erklären was dieses ominöse Auditlog ist? Ich hab sowas noch nie gesehen.

Und das ist ein zusätzliches Problem, dass viele (vermutlich sogar die meisten) Leute gar nichts davon wissen. Der Owner eines PMO-Listings kann sehen, wer wann das Listing aufgerufen hat.

hoshie79

Geowizard
machmalhalblang schrieb:
Und das ist ein zusätzliches Problem, dass viele (vermutlich sogar die meisten) Leute gar nichts davon wissen. Der Owner eines PMO-Listings kann sehen, wer wann das Listing aufgerufen hat.

Das ist so korrekt, mit der Einschränkung (so es in der Zwischenzeit nicht geändert wurde), dass der Owner nur Zeit und Datum des ersten Besuchs und des letzten Besuchs des Benutzers einsehen kann. Die 347 Besuche dazwischen tauchen in diesem Log zwar als reine Anzahl auf, werden jedoch nicht einzeln mit Datum und Uhrzeit aufgeführt. Es lässt also nur bedingt Rückschlüsse auf das Verhalten der Seitenbesucher zu. Es sei denn, man macht minütlichen einen Screenshot vom Log und führt darüber eine eigene Statistik... ;)

Mark

Geowizard
Aus dem Log wird eh mehr gemacht, als es letztendlich ist. Wenn man wirklich die Besucher eines Listings "beobachten" will, braucht man weder ein PMO-Listing, noch ein Auditlog. Und bevor wieder jemand mit der Stasi um die Ecke kommt: Ja, das würde eher zu ihr passen und nein, mir würde nicht im Traum einfallen, das zu verwenden.

Oben