-gullinborsti-
Geocacher
MadCatERZ schrieb:... wird wie beim Geocacher of the month ganz transparent und fair von GS festgelegt...
Könnte es sein, dass in dieser Anwort etwas Sarkasmus mitschwingt ?
MadCatERZ schrieb:... wird wie beim Geocacher of the month ganz transparent und fair von GS festgelegt...
Wer hier gelegentlich reinschaut, versteht recht schnell, um was es geht. Benutzt doch OC. Ist doch okay.steingesicht schrieb:Du hast mit dem Thema OC hier in diesem Faden angefangen, nicht TS![]()
Echt? Ist das so?Mark schrieb:Wer hier gelegentlich reinschaut, versteht recht schnell, um was es geht.steingesicht schrieb:Du hast mit dem Thema OC hier in diesem Faden angefangen, nicht TS![]()
steingesicht schrieb:und es würde sich keiner mehr darüber aufregen können.
moenk schrieb:Würde ja reichen wenn Owner mit einem Flattr-Knopf um Bezahlung betteln dürften. Aber GC wird das nicht erlauben, wieso sollten sie auch, ziehen doch alle brav mit.
radioscout schrieb:Wenn ich mir anschaue, wie die Qualität von Blogs gelitten hat, seit immer mehr Blogger versuchen, mit ihrem Blog Geld zu verdienen hoffe ich, daß es nie möglich sein wird, mit Caches Geld zu verdienen.
Geht mir genauso. Ich registriere das garnicht, ob PMO oder nicht.argus1972 schrieb:Offen gesagt habe ich als bekenndes PM noch NIE gezielt nach PMO-Dosen gesucht und es interessiert für meine Begriffe den Großteil der Cacher auch nicht, wie ein Cache gelistet ist. Hauptsache man kann das Listing sehen, den Cache finden und loggen....
argus1972 schrieb:Offen gesagt habe ich als bekenndes PM noch NIE gezielt nach PMO-Dosen gesucht und es interessiert für meine Begriffe den Großteil der Cacher auch nicht, wie ein Cache gelistet ist. Hauptsache man kann das Listing sehen, den Cache finden und loggen.
Nach meiner Erfahrung sind notorische BM die einzigen Cacher, die sich überhaupt verstärkt für PMOC interessieren, den Rest juckt es nicht, denn Cache ist eben Cache ...
Zappo schrieb:Geht mir genauso. Ich registriere das garnicht, ob PMO oder nicht.argus1972 schrieb:Offen gesagt habe ich als bekenndes PM noch NIE gezielt nach PMO-Dosen gesucht und es interessiert für meine Begriffe den Großteil der Cacher auch nicht, wie ein Cache gelistet ist. Hauptsache man kann das Listing sehen, den Cache finden und loggen....
Z.
argus1972 schrieb:Offen gesagt habe ich als bekenndes PM noch NIE gezielt nach PMO-Dosen gesucht und es interessiert für meine Begriffe den Großteil der Cacher auch nicht, wie ein Cache gelistet ist. Hauptsache man kann das Listing sehen, den Cache finden und loggen.
Nach meiner Erfahrung sind notorische BM die einzigen Cacher, die sich überhaupt verstärkt für PMOC interessieren, den Rest juckt es nicht, denn Cache ist eben Cache ...
Teilweise richtig - spricht aber gegen die hier oft geäusserte Meinung, PMs würden sich für was Besseres halten, einen eigenen Zirkel aufmachen wollen und sich möglichst auf die PMOs stürzen, um sich vom gemeinen Fußvolk abzugrenzen. Die Wahrheit ist, man hat aus welchen Gründen auch immer die Kohle bezahlt und geht eben mit dem damit verbundenen Leistungsumfang cachen - und der besteht wohl nicht HAUPTSÄCHLICH aus den PMOs - die sind da einfach mit dabei. Und wie geschrieben - niemand außer manchen BMs ist der Meinung, PMOs unterschieden sich in Anspruch, Qualität usw. der Dose oder von den Suchenden in irgendweiner Weise von BM-Caches.eifriger Leser schrieb:....Ähm, einem PM fällt es normalerweise auch nicht auf - liegt in der Natur der Sache würde ich da mal sagen....
Zappo schrieb:Teilweise richtig - spricht aber gegen die hier oft geäusserte Meinung, PMs würden sich für was Besseres halten, einen eigenen Zirkel aufmachen wollen und sich möglichst auf die PMOs stürzen, um sich vom gemeinen Fußvolk abzugrenzen. Die Wahrheit ist, man hat aus welchen Gründen auch immer die Kohle bezahlt und geht eben mit dem damit verbundenen Leistungsumfang cachen - und der besteht wohl nicht HAUPTSÄCHLICH aus den PMOs - die sind da einfach mit dabei. Und wie geschrieben - niemand außer manchen BMs ist der Meinung, PMOs unterschieden sich in Anspruch, Qualität usw. der Dose oder von den Suchenden in irgendweiner Weise von BM-Caches.eifriger Leser schrieb:....Ähm, einem PM fällt es normalerweise auch nicht auf - liegt in der Natur der Sache würde ich da mal sagen....
Es gibt PM - und da machen viele mit - weil es eben geht, gewisse Vorteile bietet und von GC angeboten wird. Wenn man dagegen ist, könnte man ja bei der nächsten Gelegenheit ja Herrn Irish mit sinnvollen Mitteln mal bedeuten "Dies ist nicht gut, was du da machst." Ich seh aber immer nur Bilder mit strahlenden Fans um ihn rum - ob das nur PMs sind, wage ich mal zu bezweifeln. Genauso wie auch BMs die Maschine am Laufen halten - mit Kauf von TBs und Coins und Werbezeux - und nicht zuletzt durch flächendeckendes Bedosen des Landes.
So gesehen sind die 30 Öre wahrscheinlich nicht der ausschlaggebendste Betrag - vielleichts bei mir - ich kauf nämlich sonst nix.
Gruß Zappo