Probleme bei GCTour ??

Team-Resinator

Geocacher
Hallo erst mal in die Gemeinde.
Seit heute funzt bei mir das Script GC-Tour nicht mehr. Weiß jemand ob es ein update
gegeben hat, oder hat jemand dasselbe Problem? :???:

Windows7 - Firefox 3.6.13 - GCTour 1.97 - Greasemonkey 0.90

Gruß Frank
 

4G-Team

Geocacher
Das Problem ist bei mir auch aufgetaucht. Nach dem Update auf Greasemonkey 0.90 versagt GCTour bei mir den Dienst. Vor dem Update (heute Morgen) hat GCTour ohne Probleme funktioniert.
 
OP
Team-Resinator

Team-Resinator

Geocacher
So ein Mi....... :kopfwand: aber danke erst einmal für Deine Antwort,
bleibt uns wahrscheinlich nur abzuwarten, bis GCTour gefixt wird. Und ich hatte
schon so eine Menge Touren aufgelistet.

Oder hat jemand aus der Community eine Lösung parat? :???:

Gruß Frank
 

madd.in

Geocacher
Wie schon von Anderen geschrieben liegt es an Greasemonkey 0.9 :-( ICh habe gerade keine Zeit irgendwas an Fehlern zu beheben. Ihr könnt euch einfach die letzte 0.8er (Version 0.8.20100408.6 April 8, 2010 ) unter https://addons.mozilla.org/firefox/addon/greasemonkey/versions/?page=1#version-0.8.20100408.6 installieren - danach geht GCTour wieder ....

Hoffentlich wird Greasemonkey bald repariert :/
 

Ralfbert

Geoking
Bei mir ging es nach dem Update auf "Greasmonkey 0.9.0" auch nicht mehr.
Plattform: OS X 10.4.11/Firefox 3.6.13/GC Tour 1.97
Nach zurueckspielen von Greasmonkey 0.8.20100408.6 funzt alles wieder praechtig.
 
OP
Team-Resinator

Team-Resinator

Geocacher
@ madd.in - kein Schweiß wir haben ja jetzt die ältere Version wieder und sind ja
froh so ein tolles Tool / Script für den Greasemonkey zu haben.

Vielen Dank dafür - so läuft es ja

Gruß Frank
 

diver-whv

Geonewbie
@ Team Resinator - Danke für die Mail mit dem Hinweis, das Update von Greasmonkey nicht zu installieren! Leider kam der Tipp für mich zu spät!
Aber Dank der Hinweise im Forum und der mitgelieferten Links konnte ich die alte Version von Greasmonkey wieder herstellen und es funktioniert! :up:

Gruß Olaf

img.aspx
 

icemann.2000

Geocacher
Danke für die guten Tipps. Bin nach einer Wochenendtour zurückgekommen und nichts ging mehr bei GCTour :kopfwand: . Mit der Hilfe im Forum lief es aber bald wieder :mrkaktus: .
Danke :applaus: :applaus: :applaus: und Gruß vom icemann.2000
 

cyberuscarstus

Geocacher
Ich habe vorhin auch ge-updated und nix lief mehr. :fluch:
Da ich auf der GC-Tour Seite nichts fand habe ich selber die Lösung rausgefunden und konnte alles wieder herstellen. Jetzt sehe ich dass ich nicht der einzige bin...
Also: immer erst die Hölle fragen --oder wie ich es als Mystery nehmen ;-)

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle dem madd.in meine Dankbarkeit aussprechen!!
Dieses Tour ist so endlos nützlich!!!!!!!!!! :gott:

Und Groundspeak so ja still sein, die hätten alleine durch Powersurfer wie mich viel mehr Traffic wenn es GCTour nicht gäbe. Denn bei der original Seite braucht alles ein paar Klicks mehr.
 

madd.in

Geocacher
Hallo zusammen,

es gab gestern ein erneutes Update von Greasemonkey auf Version 0.9.1. Ich habe diese gerade installiert und siehe da: GCTour geht wieder :) Prima.

Viel spaß weiterhin mit GCTour,
Martin
 

suzuki86

Geocacher
Bei mir funktioniert gctour zwar prinzipiell, aber die gpx-Dateien lassen sich nicht mit Mapsource öffnen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "dateiname*.gpx konnte nicht importiert werden." Ist bei mir das gleiche Phänomen, wie hier beschrieben:
http://www.swissgeocache.ch/forum/index.php?showtopic=8918

gc-tour-Version von heute (ich hoffe zumindest, dass die Aktualisierung funktioniert hat)
Greasemonkey-Version: 0.8.20100408.6
Firefox: 3.6.13

Was kann ich tun, dass ich die gpx-Datei wieder öffnen kann?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

bei mir sind die Touren nach dem Update auch weiterhin da.

Was mir grade aufgefallen ist, ist das GC Tour und GCTidy unter Microsoft zusammen funktionieren unter Linux aber nicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß Robert
 

Crazy

Geocacher
Öhm, ich habe das Problem, daß GCTour bei mir mehrfach erscheint. Hab das jetzt schon mal deinstalliert und wieder installiert, aber es bleibt so. Tips?
 
Oben