• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

kecolein

Geocacher
die alte karte bewirkt leider auch nix. egal wo ich mich versuche, so soll ich mich immer einloggen...obwohl ich es eben schon bin.
habe auch nochmal upgedatet und von verschiedenen rechnern ausprobiert..dieses problem besteht überall. :(
 

faf4life

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Wirds denn da eine Integration mit GCComment geben oder macht ihr einfach euer eigenes Ding? Ich hab madd.in schon vor mehreren Monaten eine Mail geschrieben, wie er an die Finalkoordinaten aus GCComment rankommt, zwecks Integration in Karten, etc.
Würde ich auch sehr begrüßen. Bisher sieht es so aus, als ob beim ersten Cache einer Tour der mit GCComment angelegte Waypoint in der Druckansicht mit ausgegeben wird. Aber nur vom ersten Cache einer Tour, und bislang nur im Text, leider nicht in der Karte.

Wie erstellt ihr denn eine Tour mit einer Reihe von Mysteries? Vielleicht habe ich auch nur noch nicht erkannt, wie man das am geschicktesten macht.
 

Crazy

Geocacher
Ich habe das "lustige" Problem, daß GCTour bei mir zwei Mal läuft. Trotz Neuinstallation des Firefox, Greasemonkey und GCTour besteht das Problem noch. Tatsächlich erscheinen also jeweils angelegte Routen doppelt und werden natürlich auch doppelt ausgedruckt.

Wie bekomme ich das denn weg?
 

Loeffelchen

Geocacher
Crazy schrieb:
Ich habe das "lustige" Problem, daß GCTour bei mir zwei Mal läuft. Trotz Neuinstallation des Firefox, Greasemonkey und GCTour besteht das Problem noch. Tatsächlich erscheinen also jeweils angelegte Routen doppelt und werden natürlich auch doppelt ausgedruckt.

Wie bekomme ich das denn weg?

Irgendwie verstehe ich garnicht warum bei euch noch GC Tour läuft. Bei uns läufts seit der Umstellung auf das neue Design nichts mehr . Habe ich irgendwie was verpasst ?
Hab schon den alten 3.5er Firefox und GM 0,9 installiert . Aber da tut sich nix mehr, das GC Tour ist oben zu sehen so mitten auf der Seite und die Buttons "zur Tour hinzufügen" usw. sind nirgens zu finden.

Merkwürdige Sache .. weiss jemand abhilfe ? Ich kann doch nich der Einzige sein wo nix mehr geht ... bei so einem wichtigen Tool .

Viele Grüße
Andreas
 

Loeffelchen

Geocacher
cyberuscarstus schrieb:
Ja, wie ich schon am 18.5. schrieb und ODINK auch gerade verlinkt hat. Diese Version erst auf dem desktop speichern, dann ausführen, sonst gehen Umlaute verloren.

Maddin ist soweit, dass bald die Version 2 fertig ist.
News gibt es hier: http://gctour.madd.in/buzz.php

Jau so gehts auch :) Danke .

Habe immer h*p://gctour.madd.in/install.php die Version installiert . Ich dachte da wäre immer die aktuelle Verlinkt ....

Okay danke nochmal .... jetzt kann Michaela wieder planen.
Gruß
Andreas
 

Geo-Crawler

Geocacher
Bei mir funktioniert GCT jetzt auch wieder.
Ok, bei einigen Buttons fehlen Buchstaben, aber sonst geht es soweit ich es benötige wieder.

Super... :gott:

Aber sagt mal, wieviel Seiten von GC-Tour gibt es denn?
Ich war immer auf dieser hier: http://gctour.madd.in/

Dort bekommt man aber nur die Version 1.97

Von der anderen Seite wußte ich bisher noch nichts. Bei Google auch nicht gefunden. :???:
 

Thorwine

Geocacher
Grad die neueste Version (20110523) runtergeladen und ein Problem entdeckt - siehe Bildchen... jemand eine Idee? :???:

GCTour-Problem.jpg




EDIT: Slap me, slap me... NoScript hat mir ein Bein gestellt - man sollte seine AddOns schon im Griff haben :kopfwand: :D
 

kecolein

Geocacher
iceman, du glücklicher...freut mich für dich..

ich hab lleider immer noch keine lösungsmöglichkeit für mein problem...ich soll mich weiterhin einloggen, obwohl ich es bin :(
 

kecolein

Geocacher
die anzeige, die thorwine da kopiert hat, habe ich auch komplett nicht...und die "taskleiste" oben ist kaum zu benutzen, weil sie die funktionen von gc.com überlagert und nicht zugänglich ist...

das ganze ist aber wirklich zum verzweifeln :(
 

faf4life

Geocacher
kecolein schrieb:
die anzeige, die thorwine da kopiert hat, habe ich auch komplett nicht...und die "taskleiste" oben ist kaum zu benutzen, weil sie die funktionen von gc.com überlagert und nicht zugänglich ist...
Das klingt nach einer alten Version von GCTour. Eine Taskleiste oben habe ich nicht, nur eine Sidebar.

Aber den Einwand von Thorwine kann ich bestätigen, ich habe in der Betamap auch keinen Link mehr zum Hinzufügen zur Tour, in der altem Map schon.
Und nein, ich habe kein NoScript am Laufen.
 

Angrentil

Geomaster
faf4life schrieb:
Aber den Einwand von Thorwine kann ich bestätigen, ich habe in der Betamap auch keinen Link mehr zum Hinzufügen zur Tour, in der altem Map schon.
Und nein, ich habe kein NoScript am Laufen.

Same here.

Außerdem habe ich noch das Problem, dass Move Coordinates bei mir nicht funktioniert.
Er trägt bei mir dann immer das hier ein: NNaN° NaN ENaN° NaN .

Ist das bei euch auch so?
 

smellfooth

Geocacher
Martin hatte auf seiner Buzz Seite geschrieben

Ich habe eine Lösung für das Umlaut Problem beim Download von Googlecode gefunden:

Ich dürft GCTour nicht direkt installieren (Sprich, links drauf klicken), sondern ihr müsst die Datei auf der Festplatte speichern (rechts drauf klicken - Ziel speichern unter) und anschließend die auf der der Festplatte gespeicherte Datei mit dem Firefox öffnen und von dort aus in Greasemonkey installieren.
Dann sollte im übrigen auch die "Koodinaten verschiebe"-Funktion funktionieren.

Dies gilt aber nur für den Snapshot - für die Finale Version wird es dann wieder normal laufen.

Damit läufst
 

Angrentil

Geomaster
Oh ok, muss ich ausprobieren... ich hatte nur den nachfolgenden Snapshot und dachte damit wäre das Problem schon gelöst. =)
 

odink

Geocacher
Es gab mal die Möglichkeit, alle Dosen, die im Bildausschnitt zu sehen sind, mit einem Klick zur Tour hinzu zu fügen. Das ist iergendwann rausgeflogen, gab es da mit GC Probleme oder hatte das einen verständlichen Grund :shocked:

Grüße und Danke
 
A

Anonymous

Guest
smellfooth schrieb:
Martin hatte auf seiner Buzz Seite geschrieben

Ich habe eine Lösung für das Umlaut Problem beim Download von Googlecode gefunden:

Ich dürft GCTour nicht direkt installieren (Sprich, links drauf klicken), sondern ihr müsst die Datei auf der Festplatte speichern (rechts drauf klicken - Ziel speichern unter) und anschließend die auf der der Festplatte gespeicherte Datei mit dem Firefox öffnen und von dort aus in Greasemonkey installieren.
Dann sollte im übrigen auch die "Koodinaten verschiebe"-Funktion funktionieren.

Dies gilt aber nur für den Snapshot - für die Finale Version wird es dann wieder normal laufen.

Damit läufst

Jipiieh! Grade erst gesehen und gleich ausprobiert. Nicht nur, dass ich nochwas dazu gelernt habe, nu laufen auch meine über alles geliebten Skripte wieder so wie sie sollten! Klasse! Vielen Danke! :-D
 

kecolein

Geocacher
faf4life schrieb:
kecolein schrieb:
die anzeige, die thorwine da kopiert hat, habe ich auch komplett nicht...und die "taskleiste" oben ist kaum zu benutzen, weil sie die funktionen von gc.com überlagert und nicht zugänglich ist...
Das klingt nach einer alten Version von GCTour. Eine Taskleiste oben habe ich nicht, nur eine Sidebar.

Aber den Einwand von Thorwine kann ich bestätigen, ich habe in der Betamap auch keinen Link mehr zum Hinzufügen zur Tour, in der altem Map schon.
Und nein, ich habe kein NoScript am Laufen.

alte version? ich hab die 2.0 drauf...was neueres hab ich jetzt auch trotz suchen nicht gefunden...eine sidebar hab ich nicht.

wie hast du denn noch zugang zu der alten map? ich werde automatisch auf die beta geschubbst..und komm von dort auch nicht mehr zurück :(

edit: hatte die aktuelle version..ironischer weise kommt jetzt aber erst seit 5 minuten die sidebar....gerade als ich den beitrag geschrieben hab, gings noch nicht. aber gut, dann besteht immerhin schonmal eine möglichkeit...und die alte karte hab ich jetzt auch gefunden :D
 
Oben