• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

madd.in

Geocacher
odink schrieb:
Es gab mal die Möglichkeit, alle Dosen, die im Bildausschnitt zu sehen sind, mit einem Klick zur Tour hinzu zu fügen. Das ist iergendwann rausgeflogen, gab es da mit GC Probleme oder hatte das einen verständlichen Grund :shocked:

Grüße und Danke

Damals wurde für jeden Geocache eine Anfrage an gc.com geschickt. Das sind aber eindeutig zuviele (zusätzliche) Anfragen in kurzer Zeit. Als ich fertig mit autoTour war, ist mir aufgefallen, dass man diese Funktion auch ganz einfach mit autoTour ersetzen kann! Deswegen habe ich damals die Funktionrausgeworfen. In der nächsten Version gibt es dann auch in den Betakarten einen map2autoTour Button.

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • Auswahl_018.png
    Auswahl_018.png
    339,9 KB · Aufrufe: 886

Birnbaum2001

Geocacher
faf4life schrieb:
Würde ich auch sehr begrüßen. Bisher sieht es so aus, als ob beim ersten Cache einer Tour der mit GCComment angelegte Waypoint in der Druckansicht mit ausgegeben wird. Aber nur vom ersten Cache einer Tour, und bislang nur im Text, leider nicht in der Karte.
Jo, das ist fehlerhaft. Es ist eine ziemliche Fummelei, wenn ich nicht im Seitenquellcode, sondern auch im Zeug eines anderen Skripts rummachen muss.

Daher hatten wir mal eine Integration angestrebt. Ich hab eine Methode geschrieben, mit der andere Skripte Finalkoordinaten auslesen können. Nennt sich getGCCommentFinalCoords(guid) und liefert die Finalkoordinaten zurück (als String mit lat,lng). guid ist dabei die 128bit lange GUID.
 

odink

Geocacher
madd.in schrieb:
odink schrieb:
Es gab mal die Möglichkeit, alle Dosen, die im Bildausschnitt zu sehen sind, mit einem Klick zur Tour hinzu zu fügen. Das ist iergendwann rausgeflogen, gab es da mit GC Probleme oder hatte das einen verständlichen Grund :shocked:

Grüße und Danke

Damals wurde für jeden Geocache eine Anfrage an gc.com geschickt. Das sind aber eindeutig zuviele (zusätzliche) Anfragen in kurzer Zeit. Als ich fertig mit autoTour war, ist mir aufgefallen, dass man diese Funktion auch ganz einfach mit autoTour ersetzen kann! Deswegen habe ich damals die Funktionrausgeworfen. In der nächsten Version gibt es dann auch in den Betakarten einen map2autoTour Button.

Gruß, Martin

Hm, vielleicht solltest du dann noch an der Autotour basteln. Ich hatte immer gewaltig Probleme: Hatte ich zB nur Earthcaches in der Autotour ausgewählt, wurden doch später alle Dosen im Radius einbezogen... Zusätzlich sollte es dann möglich sein, gezielt die Autotour an bzw. in eine bestehende GCTour ein zu binden und keine neue Tour erstellen zu müssen. Möglich wäre auch das Vereinen von 2 oder mehr Touren???

Liebe Grüße und Danke für deine Mühen :gott: , ich kenne das, die Nutzer kommen immer mit tollen Ideen, das Verwirklichen ist das Problem... :kopfwand:
 

Angrentil

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
faf4life schrieb:
Würde ich auch sehr begrüßen. Bisher sieht es so aus, als ob beim ersten Cache einer Tour der mit GCComment angelegte Waypoint in der Druckansicht mit ausgegeben wird. Aber nur vom ersten Cache einer Tour, und bislang nur im Text, leider nicht in der Karte.
Jo, das ist fehlerhaft. Es ist eine ziemliche Fummelei, wenn ich nicht im Seitenquellcode, sondern auch im Zeug eines anderen Skripts rummachen muss.

Daher hatten wir mal eine Integration angestrebt. Ich hab eine Methode geschrieben, mit der andere Skripte Finalkoordinaten auslesen können. Nennt sich getGCCommentFinalCoords(guid) und liefert die Finalkoordinaten zurück (als String mit lat,lng). guid ist dabei die 128bit lange GUID.

Was ist daraus geworden? :rollsmile:
Noch in der Bastelphase?
 

madd.in

Geocacher
odink schrieb:
Hm, vielleicht solltest du dann noch an der Autotour basteln. Ich hatte immer gewaltig Probleme: Hatte ich zB nur Earthcaches in der Autotour ausgewählt, wurden doch später alle Dosen im Radius einbezogen...
Grade im aktuellen Snapshot getestet - geht.

odink schrieb:
Zusätzlich sollte es dann möglich sein, gezielt die Autotour an bzw. in eine bestehende GCTour ein zu binden und keine neue Tour erstellen zu müssen. Möglich wäre auch das Vereinen von 2 oder mehr Touren???
Mal sehen wie man das am geschicktesten umsetzt - wird aber definitiv nicht in der nächsten Version sein.


Angrentil schrieb:
Was ist daraus geworden? :rollsmile:
Noch in der Bastelphase?
Die Koordinaten von GCComment zu übernehmen sehe ich nicht mehr als Sinnvoll an - GCTour kann das ja ab der nächsten Version auch. Die Kommentare kommen in einer der nächsten Versionen von GCTour bzw. GCComment.

Gruß, Martin
 

Znuk

Geocacher
madd.in schrieb:
Die Koordinaten von GCComment zu übernehmen sehe ich nicht mehr als Sinnvoll an - GCTour kann das ja ab der nächsten Version auch. Die Kommentare kommen in einer der nächsten Versionen von GCTour bzw. GCComment.

Gruß, Martin

Das GCTour das kann finde ich sehr praktisch und schön. Danke.

Eine Funktion, die Koordinaten von GC Comment zu übernehmen aber auch. Ich habe ca. 125 Mysteries mit hinterlegten Koordinaten. Ich finde es ein wenig aufwändig diese alle einzeln zu übernehmen.

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit die vorhandenen Punkte in einem Rutsch zu übernehmen?
 

Flozza1

Geocacher
Znuk schrieb:
Eine Funktion, die Koordinaten von GC Comment zu übernehmen aber auch. Ich habe ca. 125 Mysteries mit hinterlegten Koordinaten. Ich finde es ein wenig aufwändig diese alle einzeln zu übernehmen.

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit die vorhandenen Punkte in einem Rutsch zu übernehmen?

Das würde ich auch sehr begrüßen!!!
 

Wiebke82

Geocacher
Mir ist da noch ein Problem mit der neuesten Version von GC Tour aufgefallen: Wenn man einen Cache mit 0 Logs in seiner Tour hat, kann man davon keine GPX-Datei exportieren. Folgende Fehlermeldung erscheint: GC2WTFN:TypeError: geocache.logs[0] is undefined

Habt ihr das auch? Habe sicherheitshalber mal auf "Fehlerbericht senden" geklickt...
 

shen

Geocacher
In der aktuellen Version gibt es bei mir rekonstruierbar folgendes Problem:

Bislang habe ich die Übersichtsliste (Titelseite) der Caches, die über der Karte angezeigt wird, nicht benötigt. Jetzt ist diese ja wegkonfigurierbar, was allerdings darin endet, dass dann die Druckansicht nicht dargestellt wird, der Fortschrittsbalken bleibt einfach beim letzten Cache stehen und es passiert nichts weiter.

Schalte ich die Titelseite wieder hinzu, dann funktioniert alles wie gewünscht.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    9,6 KB · Aufrufe: 564

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich mir eine Tour anzeigen lasse die mehr als 10 Caches hat wird kein Scrollbalken mehr angezeigt. Somit sehe ich nur die ersten 9 Stück. Bin ich damit alleine, Spielt da ein anderes Script Quer????

Gruß Robert
 

chidori

Geonewbie
Auch muss leider ein Problem melden. Vielleicht hab auch nur ich das Problem oder irgendwas falsch eingestellt, über die Suche hab ich zumindest nix gefunden.

Wenn ich eine autoTour erstellen möchte, kann ich zunächst in dem Einstellungsfenster alles schön auswählen, GCTour erstellt auch die Liste, aber wenn dann die Progressbar erscheint, kommt nach kurzer Zeit der abgebildete Fehler. Manchmal steht dann dort auch eine 17 oder eine 21. Mach ich was falsch?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • gcTour_prob.jpg
    gcTour_prob.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 596

madd.in

Geocacher
chidori schrieb:
Auch muss leider ein Problem melden. Vielleicht hab auch nur ich das Problem oder irgendwas falsch eingestellt, über die Suche hab ich zumindest nix gefunden.

Wenn ich eine autoTour erstellen möchte, kann ich zunächst in dem Einstellungsfenster alles schön auswählen, GCTour erstellt auch die Liste, aber wenn dann die Progressbar erscheint, kommt nach kurzer Zeit der abgebildete Fehler. Manchmal steht dann dort auch eine 17 oder eine 21. Mach ich was falsch?

Viele Grüße

Benutzt du den aktuellen Snapshot? http://code.google.com/p/gctour/downloads/detail?name=gc_tour.20110523.user.js

Final Version 2 kommt bald.
 

chidori

Geonewbie
madd.in schrieb:
chidori schrieb:
Auch muss leider ein Problem melden. Vielleicht hab auch nur ich das Problem oder irgendwas falsch eingestellt, über die Suche hab ich zumindest nix gefunden.

Wenn ich eine autoTour erstellen möchte, kann ich zunächst in dem Einstellungsfenster alles schön auswählen, GCTour erstellt auch die Liste, aber wenn dann die Progressbar erscheint, kommt nach kurzer Zeit der abgebildete Fehler. Manchmal steht dann dort auch eine 17 oder eine 21. Mach ich was falsch?

Viele Grüße

Benutzt du den aktuellen Snapshot? http://code.google.com/p/gctour/downloads/detail?name=gc_tour.20110523.user.js

Final Version 2 kommt bald.

Große Freude. Es funktioniert. Ich danke dir.
Kann es sein, dass diese Version nicht über die Update-Funktion geladen wurde? Hatte extra das Skript noch nach einer aktuelleren Version suchen lassen, aber halt "nur" über die Aktualisierungsfunktion im Firefox.
 

madd.in

Geocacher
Voilà: GCTour 2.0 http://userscripts.org/scripts/show/36273 mit neuer Website: http://gctour.madd.in/
Viel Spaß!
 

shen

Geocacher
shen schrieb:
In der aktuellen Version gibt es bei mir rekonstruierbar folgendes Problem:

Bislang habe ich die Übersichtsliste (Titelseite) der Caches, die über der Karte angezeigt wird, nicht benötigt. Jetzt ist diese ja wegkonfigurierbar, was allerdings darin endet, dass dann die Druckansicht nicht dargestellt wird, der Fortschrittsbalken bleibt einfach beim letzten Cache stehen und es passiert nichts weiter.

Schalte ich die Titelseite wieder hinzu, dann funktioniert alles wie gewünscht.

Gruß
Stefan

Habe gerade auf v2.0.11158 aktualisiert. Schalte ich die Titelseite aus, dann wird die Übersichtskarte nicht mehr generiert ....

Gruß
Stefan
 

madd.in

Geocacher
shen schrieb:
Habe gerade auf v2.0.11158 aktualisiert. Schalte ich die Titelseite aus, dann wird die Übersichtskarte nicht mehr generiert ....

Gruß
Stefan

Die Übersichtskarte befindet sich _auf_ der Titelseite. Wenn du also die Titelseite nicht aktivierst bekommst du auch keine Übersichtskarte :roll:

Ich habe grade nochmal ein wenig mit den Einstellungen gespielt. Bei mir kommt es gerade noch zu einem Fehler wenn ich die minimierte Druckansicht aktiviere. Ansonsten scheint alles zu gehen...
 

white_omen

Geocacher
Die Autotour funktioniert bei mir nicht. Ich kann se starten, aber dann geht der Balken bei 1/155 nicht weiter.


Gruß

white_omen
 

shen

Geocacher
madd.in schrieb:
shen schrieb:
Habe gerade auf v2.0.11158 aktualisiert. Schalte ich die Titelseite aus, dann wird die Übersichtskarte nicht mehr generiert ....

Gruß
Stefan

Die Übersichtskarte befindet sich _auf_ der Titelseite. Wenn du also die Titelseite nicht aktivierst bekommst du auch keine Übersichtskarte :roll:

Ich habe grade nochmal ein wenig mit den Einstellungen gespielt. Bei mir kommt es gerade noch zu einem Fehler wenn ich die minimierte Druckansicht aktiviere. Ansonsten scheint alles zu gehen...
ok, ich habe das jeweils als eigenständiges Element verstanden ...
 

kimono-juli

Geonewbie
Will gerade meine erste Tour planen hab mich überall durchgebissen und man hat echt ne Menge zu lernen am Anfang......aber verdammt ich find den "Drucken-Button" nicht
Fazit ich hab meine Liste so verändert wie ich wollte nur hilfts mir nichts und ich habe nicht vor meinen Lap-Top mit auf die Tour zu nehmen.....kann mir da jemand helfen?
 
Oben