• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Wacker65

Geocacher
Bei mir sieht das so aus. Habe auch schon drei "Fenster" offen gehabt.

Außerdem bricht die Druckfunktion ebenfalls mit Fehler ab.

Und das nicht nur bei diesem Cache.

System: Windows 7, Firefox 3.6.13, Greasemonkey 0.91
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe noch die alte Version von Greasemonkey installiert da sich die neue nicht so schön einfach anpassen lässt.

Mit GC Tours habe ich keine Probleme.

Ich bin mit Linux Fedora 14 und FF 3.6.13 im Netz.

Gruß Robert
 

madd.in

Geocacher
Wacker65 schrieb:
Bei mir sieht das so aus. Habe auch schon drei "Fenster" offen gehabt.

Außerdem bricht die Druckfunktion ebenfalls mit Fehler ab.

Und das nicht nur bei diesem Cache.

System: Windows 7, Firefox 3.6.13, Greasemonkey 0.91

Hallo Wacker,

diesem Bug bin ich schon länger auf der Spur, konnten ihn aber noch nicht wirklich nachempfinden.
Bitte schreibe mir eine Mail an die Adresse in der Privaten Nachricht von mir, damit wir zusammen dem Fehler auf die schliche kommen können!
Viele Grüße,
Martin
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe gerade das Problem, dass immer wieder die Fehlermeldung kommt "Please login..." Und das, wo ich gerade die Tour den Urlaub vorbereiten will/muss.
 

madd.in

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich habe gerade das Problem, dass immer wieder die Fehlermeldung kommt "Please login..." Und das, wo ich gerade die Tour den Urlaub vorbereiten will/muss.
Hallo,
benutzt du dieses VIP-Skript? Wenn ja, dann deaktiviere doch bitte die "vip badges". Danach sollte GCTour wieder gehen.

Gruß,
Martin
 

Crazy

Geocacher
Tach auch!
Ich habe auch das Problem mit dem Drucker. Gibt es da eine Lösung? Die ad hoc-Lösung wäre, daß das Fenster mit der Fehlermeldung irgendo klein erscheint. Denn der Druck an sich würde gehen, wenn nicht die Riesenfehlermeldung wäre :D

Danke für eine Hilfe!
 

Crazy

Geocacher
Ich habe das Problem jetzt selber rausbekommen.
Nach ewigem hin und her habe ich hier noch einen Thread mit Druckproblemen bei GC-Tour gefunden. Browsercache geleert und jetzt läufts wieder. :^^:
 

cyberuscarstus

Geocacher
Hilfe!

Meine GC-Tour Übersichtskarte ist plötzlich leer (Karte ist da, aber keine Caches oder eigene Waypoints mehr zu sehen). Habe nichts verstellt. Wo könnte die Ursache sein?

oops, die Gallery-Bilder vom Listing lassen sich vor dem Druck auch nicht mehr löschen, nur die Bilder die direkt in den Listingtext HLTM-mäßig eingebunden sind.

Viele Grüße und einen lustigen Dönerstag!


edit: nach 9 Stunden Problemen geht plötzlich wieder alles....seltsam.

Auf jeden Fall: Das Tool ist für mich das Nonlusultra! :gott2: :gott2: :gott2:
 

imprinzip

Geowizard
Ich kann den Button "add to tour" (so hieß das, glaub ich..), jedenfalls die Funktion, mit der ich einen Cache zur Tour hinzufügen kann, nicht mehr finden.
Und hier kann ich dazu auch nix finden, wie ich das finden kann.
Wie finde ich denn das...
:???:
 

cyberuscarstus

Geocacher
Hallo Thorwine,
wegen dem Groundspeak update musste Maddin gctour mehrmals patchen. Die aktuellste Version gibt es auf der developer site http://gctour.madd.in/buzz.php hier werden die pre release Kandidaten getestet. Einfach von hier die neueste Version installieren. "Send2GPS" geht noch nicht, daher einfach auf HDD speichern und dann aufs Gerät verschieben.
Ansonsten ist die neueste Version besser den je, ZB Korrekturfunktion für mysterys und eine schnelle Karte, mit der unabhängig vom Drucken die Route optimiert werden kann. falls beim Tourenplanen was vergessen wurde so lassen sich auch alle ungeplanten Dosen einblenden.
Herzliche Grüße
Carsten
 

Thorwine

Geocacher
Siehst du Carsten, deshalb mag ich dich... weil von dir immer saubere Loesungen angeboten werden - und diese liegen manchmal (geografisch) so nahe, dass man einfach auch mal den lokalen GC Tour Spezialisten fragen koennte :^^:

Danke fuer den Tipp! Bis Freitag ;)
 

cyberuscarstus

Geocacher
Bitte schön Thorwine, da habe ich gerne geholfen.
Ich freue mich auch wenn ich Maddin entlasten kann, dann immer Groundspeak hinterher zu patchen ist auch nicht lustig.
 

Znuk

Geocacher
cyberuscarstus schrieb:
...Korrekturfunktion für mysterys ...


Funktioniert die bei Euch?

Bei mir poppt was auf, dann steht aber inkompletter Text drin. Nach dem Wort "Originale Koordinaten" ist Schluss.

Edith, probiert mit FF 3.6.3 und FF 4.0.1, Schmieraffe 0.93, GC Tour letzte Snapshotversion, alle anderen Schmieraffentools deaktivert...
 

cyberuscarstus

Geocacher
Die Korrekturfunktion für mysterys ist angelegt, aber solange das Problem mit den Umlauten (bzw Belegung von °) besteht ist das Ergebnis wohl nur begrenzt sinnvoll.
 

Birnbaum2001

Geocacher
cyberuscarstus schrieb:
Korrekturfunktion für mysterys und eine schnelle Karte
Wirds denn da eine Integration mit GCComment geben oder macht ihr einfach euer eigenes Ding? Ich hab madd.in schon vor mehreren Monaten eine Mail geschrieben, wie er an die Finalkoordinaten aus GCComment rankommt, zwecks Integration in Karten, etc.
 

Geo-Crawler

Geocacher
Hallo,
ich habe auch Probleme mit GC-Tour. Hab erst angenommen das dies am Update von GC.com liegt.
Ob ich jetzt die 0.9 von GCT habe? Glaube schon, habe alle neuen Updates von GCT installiert.
Werde jetzt einfach versuchen das alte wieder zu installieren.

Danke für den Tipp.
 

Geo-Crawler

Geocacher
Hab jetzt Greasemonkey 0.8 20..... wieder installiert und die neuste Version von GCT.

Leider wird GCT nur in der Titelleiste angezeigt.. alle anderen Einstellmöglichkeiten sind auch weg.

Werde wohl warten bis es wieder neue Updates gibt.
Schade!
 

kecolein

Geocacher
bei mir jammert gc tour sobald ich in die druckansicht etc. will. "please login...." lautet die fehlermeldung. ich habe bereits alle anderen addons deaktiviert..... aber das problem besteht immer noch.
die alte greasemonkey version kann ich nicht installieren, da diese nicht mit dem neuen firefox kompatibel ist...
hat jemand da vielleicht einen lösungsvorschlag?
danke schonmal ;)
 
Oben