• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

eagle-eb

Geocacher
kimono-juli schrieb:
Will gerade meine erste Tour planen hab mich überall durchgebissen und man hat echt ne Menge zu lernen am Anfang......aber verdammt ich find den "Drucken-Button" nicht
Fazit ich hab meine Liste so verändert wie ich wollte nur hilfts mir nichts und ich habe nicht vor meinen Lap-Top mit auf die Tour zu nehmen.....kann mir da jemand helfen?

Schau mal den angehangenen Screeenshoot an.

lg eagle-eb
 

Anhänge

  • zeigen.jpg
    zeigen.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 651

Hoax7

Geonewbie
Kann es sein das GcTour Fehler verursacht wenn ich bei meinem Garmin 62s die logs oder Listings lesen will, bleibt das Gerät einfach hängen oder hab ich einfach nur einen Einstellungsfehler, ist bei mir und bei nem Bekannten so
 

faf4life

Geocacher
Bei mir ist der Autotour Button auf der Betakarte etwas seltsam.
Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand dieses Phänomen?
 

CachePac

Geocacher
Hallo,

ich muss bei GCTour unter GPX EInstellungen
geocaching.com.au stattt Groundspeak einstellen,
dass mir die Spoiler Bilder übertagen werden.

Ich hab Firefox 3.6.18 mit Greasmonkey.

Hier meine GCTour Einstellugen:

http://imageshack.us/photo/my-images/821/gctoureinstellungen.jpg/

1. Ist das trotzdem in Ordnung, oder muss ich da etwas ändern ?

2. Wie kann ich schnell auf die Spoiler Bilder auf einem Garmin Oregon 450 zugreifen ?
Ich muss immer umständlich auf der Karten den Cache anwählen um die Bilder zu sehen.
In den Geocache Beschreibungen sehe ich keine Spoiler Bilder.

3. Ist es egal wenn ich viele Caches auf einmal mit GCTour übertrage, oder sollte ich sie einzeln auf das Navi übertragen.
GCTour macht bei mehreren Caches ein GPX File auf dem Navi.


Ich hoffe ich weiß bald mehr, ist doch alles ziemlich viel als Geocacher Neuling.
 

CachePac

Geocacher
Hallo nochmals,

bin total am Ende....

Habe nun ein wenig mit GC Tour rumgespielt, nachdem ich gemerkt habe
das GCTour auf einmal GPX Dateien mit dem Namen GCTOUR-AUTO erstellt.
Diese gingen auf einmal nicht mehr auf meinem Garmin 450.

Dann habe ich GCTour neu installiert und nun gehen auch die alten GPX GCTour
Dateien nicht mehr.

Garmin zeigt unter Geocaches an, das keine vorhanden sind.

Habe schon den Garmin Ordner als Backup wieder draufgespielt,
keine Besserung.

Stimmt da bei GCTour etwas nicht.

Wenn ich den Cache aus Geocaching.com direkt übertrage zeigt er mir sie an.


Aber das will ich ja nicht, will ja mit GCTour überspielen.


Wer kann schnell helfen - will heute cachen.
Jetzt erst mal darüber schlafen.....

Danke
 

CachePac

Geocacher
Habs doch nochmal probiert.

Problem lag am GPX Format.
Mit Groundspeak gehts.

Aber es werden mit Spoiler Sync keine Spoilers übertragen.

Wenn ich auf GPX Format geocaching.com.au umschalte
geht das mit der Spoiler Übertragung aber Garmin erkennt die Caches nicht mehr.

Was tun ?
 

scurfin

Geonewbie
Wollte heute seit langer Zeit mal wie GCTour verwenden, doch werd ich heut mit lauter Fehlern konfrontiert.

Jetzt hab ich es geschafft, GCTour wieder zum laufen zu bekommen und eine Tour zu erstellen, doch leider schlägt der Download der GPX fehl. Es werden scheinbar erfolgreich alle Daten geladen (jedenfalls läuft der Ladebalken anstandslos durch), doch kommt es dann zu dieser Fehlermeldung:
http://gc.madd.in/gm/download2.php
Code:
Warning: fopen(./download_gpx/) [function.fopen]: failed to open stream: Is a directory in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 34

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 36

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php:34) in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 41

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php:34) in /www/htdocs/v029903/geocaching/gm/download2.php on line 42

Liegt das jetzt an meinem System oder ist es ein allgemeiner Fehler?
Nutze die aktuelle Version von GCTour, Greasemonkey 0.9.5 und Firefox 4.0.1 (und Windows 7 64bit)

Grüße,

urfin
 

CachePac

Geocacher
CachePac schrieb:
Habs doch nochmal probiert.

Problem lag am GPX Format.
Mit Groundspeak gehts.

Aber es werden mit Spoiler Sync keine Spoilers übertragen.

Wenn ich auf GPX Format geocaching.com.au umschalte
geht das mit der Spoiler Übertragung aber Garmin erkennt die Caches nicht mehr.

Was tun ?

Liegt das an Firefox 3 ? Muss ich auf Firefox 4 umsteigen ?
 

vossibaer

Geomaster
CachePac schrieb:
Liegt das an Firefox 3 ? Muss ich auf Firefox 4 umsteigen ?
Imnzwischen gibt es die Version 5.0 .... Nimm lieber gleich die, da viele Probleme, Löcher etc. gestopft wurden. Ausserdem ist die Java Engine signifikant schneller geworden.

Viel Erfolg!
 

RS2006

Geocacher
So ich hänge mich mal an diesen Beitrag an...

Kurzbeschreibung des Problems mit GCTour:
Basis = Windows Vista aktuellster Patchstand, FF5.0 (zuvor aber auch mit FF4.01 gleiches Prob) inkl. Greasemonkey und GCTour neuester Stand
Symptom: Seit dem Serverwechsel/-umzug beim "GCTour-Anbieter" bleibt die Druckausgabe einer jeden GCTour zu dem Zeitpunkt hängen, wo normalerweise die Karten eingeblendet würden.
Konkret: Ladebalken "Daten werden geladen" wird mit 100 Prozent angezeigt und Inhalte in grau dahinter...
Versuche: Alle anderen Scripte außer GCTour deaktiviert, Kartenausgabe ausgeschaltet, Fehlerkonsole nach "Anbieter"-Kontakt "ausgewertet...
Leider alles ohne Ergebnis! :cry:
Außerdem:
Auch die neue Übersichtskarte kann nicht geladen werden!
Ein Tour herunterladen (auf einem anderem Rechner hochgeladen) scheitert!
Eine neu erstellte Tour hochladen scheitert!
Werde den Verdacht nicht los, dass es etwas mit dem Serverumzug zu tun haben könnte, zumal Vista ja in solchen Securityfragen etwas eigen ist (habe aber diesbezüglich nichts feststellen können!).

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem oder auch einen Tipp für mich?
 

cyberuscarstus

Geocacher
die Druckausgabe einer jeden GCTour zu dem Zeitpunkt hängen, wo normalerweise die Karten eingeblendet würden.
Probiere mal eine 1-Dosen-Tour. Hänger können entstehen, wenn eine Dose gleichzeitig auf der GC-watchlist ist. Sonst habe ich auf keine Lösung. :???:
 

RS2006

Geocacher
RS2006 schrieb:
So ich hänge mich mal an diesen Beitrag an...

Kurzbeschreibung des Problems mit GCTour:
Basis = Windows Vista aktuellster Patchstand, FF5.0 (zuvor aber auch mit FF4.01 gleiches Prob) inkl. Greasemonkey und GCTour neuester Stand
Symptom: Seit dem Serverwechsel/-umzug beim "GCTour-Anbieter" bleibt die Druckausgabe einer jeden GCTour zu dem Zeitpunkt hängen, wo normalerweise die Karten eingeblendet würden.
Konkret: Ladebalken "Daten werden geladen" wird mit 100 Prozent angezeigt und Inhalte in grau dahinter...
Versuche: Alle anderen Scripte außer GCTour deaktiviert, Kartenausgabe ausgeschaltet, Fehlerkonsole nach "Anbieter"-Kontakt "ausgewertet...
Leider alles ohne Ergebnis! :cry:
Außerdem:
Auch die neue Übersichtskarte kann nicht geladen werden!
Ein Tour herunterladen (auf einem anderem Rechner hochgeladen) scheitert!
Eine neu erstellte Tour hochladen scheitert!
Werde den Verdacht nicht los, dass es etwas mit dem Serverumzug zu tun haben könnte, zumal Vista ja in solchen Securityfragen etwas eigen ist (habe aber diesbezüglich nichts feststellen können!).

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem oder auch einen Tipp für mich?

Hat da wirklich keiner eine weitere Idee? :???:
Das Problem existiert auf meinem Vista-PC immer noch und das auch ohne alle anderen Scripte! :help:
 

RS2006

Geocacher
Na da brat mir doch einer nen Storch... :megaeek:
Ohne weiteres Zutun meinerseits funktioniert GCTour wieder so wie es soll! :applaus:
Hoffentlich bleibt es dabei! :2thumbs:
 

eliminator0815

Geowizard
Hat einer 'ne Idee, was die Fehlermeldung

"Es tut mir leid, aber es ist ein Fehler aufgetreten:

GC2QRA1:TypeError: m is null"

zu bedeuten hat? Bis gestern lief GCTour bei mir ohne Probleme, seit dem heutigen Update von GC.com kommt diese Meldung. Übrigens nicht nur bei dem Cache "GC2QRA1", sondern natürlich bei allen Caches.

Ach, übrigens mit Firefox 6.0.
 

Angrentil

Geomaster
Auf der Druckseite von GCTour kommen jetzt auch die ganzen tollen Avatare mit vor... jede Menge Platzverschwendung. :/

Ich glaube da wird maddin mal wieder basteln müssen... :roll:
 
Oben