• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

Wiebke82

Geocacher
Ich habe das neueste Update vom 20.12.2011 installiert und seitdem kriege ich alle paar Minuten auf der Geocaching Map ein Popup, in dem "yes" steht. Naja, nervig aber nicht schlimm. Was jetzt aber auch nicht mehr geht, ist neben den kaputten Umlauten die "Verschiebe Koordinaten"-Funktion. Bei Original-Koordinaten und bei Neue Koordinaten steht nur "false", man kann zwar was anderes eintragen, aber das wird nicht als korrekte Koordinate erkannt. Kann man da irgendwas machen?

Gruß,
Wiebke
 

Wiebke82

Geocacher
cyberuscarstus schrieb:
Wen du einen Waypoint setzt, dann kopiere aus dem Beispiel dieses skandinavische "A" mit Kreis oben mit in die WP-Koords hinein. dann werden die Koordinaten, obwohl ungewöhnlich akzeptiert und gespeichert.

Popup, in dem "yes" steht:
ist nicht von GC-Tour.
Das ist ein neuer Bug....äh Feature von Groundspeak
vgl http://jr849.de/allgemein/geocaching-com-says-yes/

Wow danke für den Tipp, das mit dem komischen A funktioniert tatsächlich :D

Das mit dem yes hatte ich dann wohl nur so in Zusammenhang gebracht, weil es erst seit heute auftritt und ich auch heute das GC Tour Update gemacht habe. Aber danke für den Hinweis, klingt wirklich nach einem großartigen Feature von Groundspeak...
 

Wiebke82

Geocacher
Habe gleich mal die neue Version installiert, macht erstmal einen guten Eindruck! Das Encoding-Problem scheint auf jeden Fall erstmal weg zu sein, danke dafür :gott:

Mir ist noch ein kleines Problem aufgefallen, das besteht allerdings nicht erst seit dem heutigen Update, sondern seit ein paar Tagen / Wochen: In der Druckansicht werden ja auch Kommentare aus GC Comment mit ausgegeben. Wenn es nun einen Cache in der Liste gibt mit solch einem Kommentar, wird in allen anderen Caches in der Druckansicht bei "Comment" auch der Kommentar dieses einen Caches ausgegeben (zumindest wenn diese keinen eigenen Kommentar haben). Hat noch jemand dieses Problem und vllt. eine Lösung dafür?

Gruß,
Wiebke
 

tobit

Geocacher
Ich krieg beim ersten Klick auf die Druckansicht immer einen Printerror mit der Meldung
Error: Unsupported type for GM_setValue. Supported types are: string, bool, and 32 bit integers.

Vor Error steht immer der GC-Code des ersten Caches in der Liste. Beim zweiten Starten funktioniert es dann immer problemlos.
 

madd.in

Geocacher
tobit schrieb:
Ich krieg beim ersten Klick auf die Druckansicht immer einen Printerror mit der Meldung
Error: Unsupported type for GM_setValue. Supported types are: string, bool, and 32 bit integers.

Vor Error steht immer der GC-Code des ersten Caches in der Liste. Beim zweiten Starten funktioniert es dann immer problemlos.

Ist behoben! Aktuelle Version findest du unter http://userscripts.org/scripts/source/36273.user.js

GCComment konnte wir noch nicht weiter beachten. Einfach mal nen Issue in Code Repository anlegen - dann bleibt das zumindest für uns im Gedächtnis ;)
 

tobit

Geocacher
Funktionert bei jemandem autotour?

Hab jetzt extra einen kleinen Radius gewählt, nur Multis. Müssten letztlich so 4-5 Stück sein. Nach 30min "bitte warten" hab ich dann abgebrochen.
 

subsuch

Geomaster
Hallo tobit,

bei mir funzt autotour seit ?Anfang des Jahres? auch nicht mehr. Weder mit der alten noch mit der neuen Karte.
Auch mit dem neusten Release ist nix zu machen :sad2:
 

madd.in

Geocacher
autoTour Probleme kommen wahrscheinlich von GCVote. Einfach mal deaktivieren und anschließend nocheinmal testen.
 

madd.in

Geocacher
white_omen schrieb:
wird das Problem mit GCVote gelöst oder ist das nicht lösbar?
Klar - ist auch schon passiert und wird in der nächsten Version mit dabei sein. Alternative: Deine Version selber editieren :)
Siehe http://code.google.com/p/gctour/source/detail?r=6d92c0ba1b3581f914cd764316e0a4dc651ca416
 

RS2006

Geocacher
Moin!

Im Moment wird (bei mir) die Seite "http://gctour.madd.in" von opendns geblockt mit dem Hinweis auf den Conficker Virus. :shocked:
Gleichzeitig lässt sich keine Übersichtskarte aus GCTour aufbauen. :kopfwand:
Vermute mal da ist ein Zusammenhang!?!? :hilfe:

Geht es nur mir so oder gibt es weitere dieser mysteriösen Fälle?

Gruß
Rainer

P.S.: Liegt wohl nicht an mir! Siehe Anlage!
Ergebnis_isup.me.jpg
 
Oben