• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

RS2006

Geocacher
Moin!

Fairerweise sage ich dann mal: Heute funktioniert es wieder! :^^:
...und ich frage auch nicht nach Ursachen und Hintergründen... :roll:

Schönen Tag noch! :p
 

faf4life

Geocacher
Beim speichern einer Tour als GPX wird in jedem Cache ein "write note" Logeintrag mit den Attributen des Caches hinzugefügt. Ist das so gewollt? Kann man das irgendwie unterbinden?
Wenn ich diese GPX in anderen Tools importiere, die ihre eigene L4L Berechnung durchführen, habe ich so immer als neusten Logeintrag ein "Write note" anstelle des tatsächlichen Logeintrags :(
 

white_omen

Geocacher
Hi,


ist es möglich, dass man in der Druckansicht der Caches vielleicht noch ein zusätzliche Spalte mit den "Hints" einbaut?

Gruß

white_omen
 
Bin gerade dabei eine Tour zusammenzustellen.

Kann man die Reihenfolge der Caches in der Leiste von GC-Tour nicht mehr verändern? Ging doch mal mit den beiden Buttons "Pfeil nach oben und unten". :???:

So kriegt man keine passende Reihenfolge mehr hin, außer man schreibt sich vorher alles auf :hilfe: (Dann kann man sich GC-Tour aber gleich sparen :eek:ps: )
 

Angrentil

Geomaster
Drag & drop ist hier das Zauberwort. Einfach den Cache in der Liste mit der Maus anpacken und an die richtige Stelle schieben. Gaaaaanz einfach. ;)
 

subsuch

Geomaster
Hallöle,
es ist mir bisher nie aufgefallen .. .aber warum werden, wenn ich eine Tour auf GPS sende, die hints bei GcTour nicht mitgesendet?
Viele Grüße
 

the_wuz

Geonewbie
Hallo,
heute wollte ich mein Garmin wieder mit Caches füttern und hatte dazu GC Tour und Greasmonkey auf die jeweils neuste Version gepatcht.

Leider funktioniert die Autotour jetzt nicht mehr! Ich benutze normalerweise die Umkreissuche...

GC Tour läuft die Cache Seiten durch, und dann wenn es normalerweise fertig ist, lande ich auf der Geocaching Maps Startseite mit dem See in Amerika, doch die Liste ist leider leer...

Sehr schade, den so haben wir spontan immer gern ein paar Caches gemacht wenn wir unterwegs waren!

Firefox ist auch die aktuellste Vers. von 10!

Hat wer das selbe Problem oder weiß wer Rat?

Vielen dank im voraus
The_wuz

Edit...

Hab gerade mal vorherige Greasemonkeys ausprobiert ohne Erfolg...
Wenn ich aber auf der Geocaching Seite nach Caches suche und dann die Übersicht erhalte, spuckt mir Greasemonky etliche Alerts entgegen!
Zb. <input name="CID" value="1160232" class="Checkbox NoBolding" type="checkbox">
nur die Nummer ändert sich immer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo;

seit gestern - Update von GCTour und Firefox - bekomme ich beim Aufruf von geocaching.com diverse Meldungen Greasemonkey Alert - z.B.: <input name="CID" value="2477586" class="Checkbox NoBolding" type="checkbox">
So etwa 20 Stück, wenn ich die weggeklickt habe, funktioniert GCTour normal.
Was muss ich machen, wo liegt der Fehler?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Rainer
 

white_omen

Geocacher
Hallo,

ich hätte da noch ne allgemeine Frage zu GCTour. Was ist denn die genaue Bedingung, dass der Button angezeigt wird, dass die komplette Liste gelöscht wird. Manchmal ist er bei mir da und manchmal nicht. Von der Stückzahl der Caches in der Liste ist es glaub ich nicht abhängig, da ich den Button mal bei 5 Caches aber auch mal bei 100 Stück habe und dann mal wieder nicht.

Grüße

white_omen



UDPATE: Seit dem neuen Update wird bei mir GCTour gar nicht mehr links am Bildschirm angezeigt. Hat noch wer das Installfile der älteren Version?
 

Schnueffler

Geoguru
rainer*a schrieb:
Hallo;

seit gestern - Update von GCTour und Firefox - bekomme ich beim Aufruf von geocaching.com diverse Meldungen Greasemonkey Alert - z.B.: <input name="CID" value="2477586" class="Checkbox NoBolding" type="checkbox">
So etwa 20 Stück, wenn ich die weggeklickt habe, funktioniert GCTour normal.
Was muss ich machen, wo liegt der Fehler?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Rainer
Gleiches Problem habe ich auch!
Nach einem Update des Scripts über die Webseite von maddin funktioniert es nun wieder.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
rainer*a schrieb:
Hallo;

seit gestern - Update von GCTour und Firefox - bekomme ich beim Aufruf von geocaching.com diverse Meldungen Greasemonkey Alert - z.B.: <input name="CID" value="2477586" class="Checkbox NoBolding" type="checkbox">
So etwa 20 Stück, wenn ich die weggeklickt habe, funktioniert GCTour normal.
Was muss ich machen, wo liegt der Fehler?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Rainer
Gleiches Problem habe ich auch!
Nach einem Update des Scripts über die Webseite von maddin funktioniert es nun wieder.
Prima, so geht es wieder!!
Vielen Dank!
Rainer
 

nani50

Geocacher
Bei mir funktioniert das Rückspielen nicht. Ich bekomme die Meldung , ....greasemonkey nicht kompatibel mit Firefox 10.0.1.....

was tun?
 

bluesaturn

Geocacher
Ich kann keine Autotour mehr erstellen. Der Balken kommt, aber er bleibt immer bei 1 von x stehen. Ich habe Firefox 10.01, das letzte Greasemonkey-Update. Was soll ich tun? Habt ihr auch solche Probleme?
 
@bluesaturn
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an anderen Greasemonkey Scripten wie GC Vote. Ich habe die dann einfach mal deaktiviert und schon lief GC Tour wieder. An welchen es jetzt genau lag, hab ich noch nicht getestet, aber vielleicht hilft es dir erst einmal weiter.

viele Grüße
 
Oben