• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

HubiFD

Geocacher
Hi,

ich hatte heute eine Tour mit 21 Caches geladen, alles neu gepublishte Cache noch ohne einen Log, da war eine Druckvorschau leider nicht möglich.
Ich glaube ich hatte das schon mal irgendwo gelesen, dass es Probleme gibt wenn noch kein Log vorghanden ist, ich hatte gehofft dass dieses Problem auch behoben ist.
Geht das nicht beheben und muss man damit leben?
Wenn ja dann weiß ich wenigstens wo der Fehler liegt wenn man bei einer Tour dann einen loglosen Cache dabei hat.
Hat jemand Ahnung ob es da Abhilfe gibt oder ob das nicht anders geht?

So musste ich diese Tour heute morgen ohne Ausdruck starten, aber für 21 FTFs hat es trotzdem gereicht. :D

madd.in

Geocacher
Schmusebär & Indidde schrieb:
Vor ein paar Tagen Greasemonkey auf 0.9.12 aktualisiert, seitdem erscheint nicht mal mehr der gc-tour Button :???: . Alles tot ! :kopfwand:

Der Tourupload funktioniert bei mir auch schon lange nicht mehr, das letzte Mal im August :hilfe:

Gibts bald wieder eine funktionsfähige Version?

Das liegt nicht an GCTour sondern an deiner Firefox,Greasemonkey Kombination (wahrscheinlich FF 3.6.irgendwas und GM 0.9.12).
Zwei Möglichkeiten: Update deinen Firefox auf Version 7.0.1 ODER mache ein GM Downgrade auf 0.9.11

HubiFD schrieb:
ich hatte heute eine Tour mit 21 Caches geladen, alles neu gepublishte Cache noch ohne einen Log, da war eine Druckvorschau leider nicht möglich....
Geht das nicht beheben und muss man damit leben?
Im Moment musst du damit leben... Patch ext. schon und kommt mit der neuen Version.

Gruß, Martin

HubiFD

Geocacher
Hi Maddin,

Danke für die kurze Info, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und kann in solch einem Fall dann anders planen.

Mit den fehlenden Textteilen verhält es sich dann wohl genauso, oder?
Ich hatte hier ja leider von niemandem ein Feedback bekommen.

HubiFD schrieb:
Hi,

so nun habe ich bei den gpx-Files doch noch ein kleines Manko drinne.
Es werden einige Textteile in den Logs geschluckt, betreffend die Umlaute.
In der Beschreibung des Listings funzt es, warum es bei den Logs nicht geht ist mir schleierhaft. Ich habe mal einen Ausschnitt gemacht, als Vergleich einmal vom Oregon und einmal von der PC-Ansicht.

8478669wpk.jpg

8478668yyq.jpg

Ich hatte auch mal versucht den Haken bei html in den gpx Einstellungen zu entfernen, dies brachte aber auch keine Änderung. Die gpx-Version steht auf Groundspeak.
Also in der Beschreibung ist wie gesagt alles normal, es fehlen nur in den Logs die Textteile.

Hat dieses Manko sonst noch jemand?

madd.in

Geocacher
HubiFD schrieb:
Hi Maddin,

Danke für die kurze Info, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und kann in solch einem Fall dann anders planen.

Mit den fehlenden Textteilen verhält es sich dann wohl genauso, oder?
Ich hatte hier ja leider von niemandem ein Feedback bekommen.

Der Bug ist schon im Tracker und wird bald bearbeitet:
http://code.google.com/p/gctour/issues/detail?id=20

Gruß, Martin

madd.in schrieb:
Schmusebär & Indidde schrieb:
Vor ein paar Tagen Greasemonkey auf 0.9.12 aktualisiert, seitdem erscheint nicht mal mehr der gc-tour Button :???: . Alles tot ! :kopfwand:

Der Tourupload funktioniert bei mir auch schon lange nicht mehr, das letzte Mal im August :hilfe:

Gibts bald wieder eine funktionsfähige Version?

Das liegt nicht an GCTour sondern an deiner Firefox,Greasemonkey Kombination (wahrscheinlich FF 3.6.irgendwas und GM 0.9.12).
Zwei Möglichkeiten: Update deinen Firefox auf Version 7.0.1 ODER mache ein GM Downgrade auf 0.9.11

Besten Dank für den Hinweis auf das GM-Problem. Jetzt funktionierts wieder.

Werde in Zukunft mit dem GM-Update etwas sparsamer sein :eek:ps:

faf4life

Geocacher
Moin,

bei den Links zu den Caches in einer Tourliste fehlt mir wieder die GUID (bzw ist undefined).
Ist dies nur bei mir so?

Was mir vorher nie aufgefallen ist, aber vielleicht ist es ja auch gewollt, auf der Mapseite ist die Schriftgröße der Tour kleiner als auf allen anderen Seiten.

angeliter

Geocacher
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

TypeError: progressBar is undefined

Ich kann bei GCTour nicht mehr drucken! FF 7.0.1, GM 0.9.11 und 0.9.12 probiert, GCTour 2.0 und 2.1, es gab nur verschiedene Fehlermeldungen, aber kein Drucken .
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Kann mir einer einen Tipp geben? Wo finde ich eine ältere Version von FF?????

RS2006

Geocacher
Moin!

Bin ich der Einzige der folgendes Problem hat? :hilfe:

Nach Zusammenstellung einer Tour und Auswahl eines x-beliebigen Caches aus der Sidebarliste, wird immer nur noch das Listing von ein und demselben Cache aufgerufen/angezeigt.
Der Cache, welcher angezeigt wird ist i.d.R. entweder der Erste oder der Letzte aus der jeweiligen Tour!
Habe leider nach diesem Fall im Forum gesucht, jedoch nichts dergleichen finden können, obwohl es mir bekannt vorkommt...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!? :hilfe:

(Ist: FF 7.01, GM 0.9.12, GCTour aktuell 2.1.11293)

shen

Geocacher
Dieses Problem hatte ich kürzlich vermeldet, bei mir war's jeweils der letzte Cache der Liste, auf den verlinkt wurde. Mit dem letzten Update von GCTour war's wieder weg, wobei ich nicht sagen kann, ob's wirklich an dieser Version (ist dieselbe, die Du auch hast) lag oder das Problem nur bei gewissen Konstellationen auftritt.

Gruß
Stefan

white_omen

Geocacher
Ich hab das Problem, wenn ich ne AutoTour erstellt habe und anschließend entweder auf "GPS Download" oder "Send to GPS" gehe, dann fängt er an die einzelnen caches zu laden. Am Ende hängt er sich aber auf. Da steht dann zum Beispiiel 50/50 und es geht nicht weiter. Hab den PC auch schon über Nacht laufen lassen, aber keinen Erfolg.

Gruß

white_omen

cyberuscarstus

Geocacher
Wie ist das eigentlich mit dem Karte erzeugen...?
Früher wurden auf den nicht vorbereiten Caches (aus der Geocaching.de-Datenbank) angezeigt. So konnte man bei der Tourplanumg sehen, ob man noch einen Dose vergessen hat.
Seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr (auf Win und Mac getestet).
Geht das nur mir so, oder warum ist dieses tolle Feature weg?

white_omen

Geocacher
Hab jetzt mal GCTour neu installiert, hat leider nix gebracht. Problem besteht weiterhin. Sobald der Ladebalken bei X/X ist, passiert gar nichts mehr.

Habe neueste GCTOUR, GM 0.9.12 und FF7.0.1

Gruß

white_omen

RS2006

Geocacher
RS2006 schrieb:
Moin!

Nach Zusammenstellung einer Tour und Auswahl eines x-beliebigen Caches aus der Sidebarliste, wird immer nur noch das Listing von ein und demselben Cache aufgerufen/angezeigt.
Der Cache, welcher angezeigt wird ist i.d.R. entweder der Erste oder der Letzte aus der jeweiligen Tour!
Habe leider nach diesem Fall im Forum gesucht, jedoch nichts dergleichen finden können, obwohl es mir bekannt vorkommt...

Hmmmh, keine weiteren Ideen? :???:

steingesicht

Geoguru
Hast Du mal geschaut, ob da irgendwo Hintergrund ein Dialog auf Bestätigung wartet?

Wie sieht es aus, wenn Du z.B. nur 3 Caches laden lässt?

A-und-A

Geonewbie
RS2006 schrieb:
RS2006 schrieb:
Moin!

hmmmh, keine weiteren Ideen? :???:

Das Problem hatte ich auch, aber irgendwie war dann beim nächsten mal wieder alles normal.

A-und-A

Geonewbie
white_omen schrieb:
Hab jetzt mal GCTour neu installiert, hat leider nix gebracht. Problem besteht weiterhin. Sobald der Ladebalken bei X/X ist, passiert gar nichts mehr.

Habe neueste GCTOUR, GM 0.9.12 und FF7.0.1

Gruß

white_omen

Das Problem hab ich nun beim Hochladen einer Tour. Und da bin ich scheinbar nicht alleine.

HubiFD

Geocacher
cyberuscarstus schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Karte erzeugen...?
Früher wurden auf den nicht vorbereiten Caches (aus der Geocaching.de-Datenbank) angezeigt. So konnte man bei der Tourplanumg sehen, ob man noch einen Dose vergessen hat.
Seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr (auf Win und Mac getestet).
Geht das nur mir so, oder warum ist dieses tolle Feature weg?

Karte erzeugen, funzt bei mir auch nicht.

Beim Erstellen der Druckansicht bekomme ich momantan aber auch keine Karte mehr angezeigt.
Statt dessen kommt folgende Fehlermeldung in dem Kartenfenster:
Error: Server Error
The server encountered an error and could not complete your request.

If the problem persists, please report your problem and mention this error message and the query that caused it.

henny-r

Geomaster
Hallo!

Habe das gleiche Problem wie Hubi. Heute morgen unter Windows7 und Firefox7 festgestellt. Auch mit XP und Firefox 6 tritt das Problem aus.

Hängt das vielleicht mit dem neuen Kostenmodell für Karten bei Google zusammen? Auf jeden Fall geht der Link immer auf Google, egal ob man die Google/OSM oder Topomap gewählt hatte.

Gruß

Henny-R

madd.in

Geocacher
A-und-A schrieb:
Karte erzeugen, funzt bei mir auch nicht.
Beim Erstellen der Druckansicht bekomme ich momantan aber auch keine Karte mehr angezeigt.
Statt dessen kommt folgende Fehlermeldung in dem Kartenfenster:

Die Server Applikation ist leider vollgelaufen und muss dringend entrümpelt werden. Beim dem Versuch das zu machen habe ich anscheinend etwas größeres kaputt gemacht. Der Fehler ist aber schon ausgemacht.

Ich werde versuchen, die Karten morgen wieder ans laufen zu bringen.

Gruß, Martin

Oben