• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pure. Geocoins

Buccaneer23

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
Euer Vorschlag wäre ja ganz hübsch, hat aber den Haken, dass ich damit einen irre Verwaltungsaufwand produziere! Dann lande ich wieder bei der anfänglichen Excelliste :-(

Setz ein Produkt in den Shop, bei dem beisteht, dass die Coins erst am Xten in Auftrag gegeben werden. Und dann müssen die Leute Vorkasse zahlen. Machen andere Anbieter auch so und es wird angenommen. Und ich denke nicht, dass Du damit mehr Aufwand hättest.

ElliPirelli

Geoguru
Buccaneer23 schrieb:
Sepp & Berta schrieb:
Euer Vorschlag wäre ja ganz hübsch, hat aber den Haken, dass ich damit einen irre Verwaltungsaufwand produziere! Dann lande ich wieder bei der anfänglichen Excelliste :-(

Setz ein Produkt in den Shop, bei dem beisteht, dass die Coins erst am Xten in Auftrag gegeben werden. Und dann müssen die Leute Vorkasse zahlen. Machen andere Anbieter auch so und es wird angenommen. Und ich denke nicht, dass Du damit mehr Aufwand hättest.
Au ja, ich hätt gern alle Farben der Microben!
Wo darf ich schon mal zahlen?

Nicht, daß ich da dann leer ausgeh! :motz:

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
ne, ich wars, Claudia!

Christian sitzt noch in der Arbeit :D (bussi, viele Grüße, du liest doch eh mit!)

Das mit dem Produkt im Shop ist gar nicht mal so schlecht, gibts da einen Haken? Muss ich mal durchdenken... Danke für die Anregung!

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Mir fällt der erste Haken ein:
wenn jemand ausser der vorbestellten Coin noch eine verfügbare dazu bestellt, dann müsste der Besteller warten, bis alle verfügbar sind. Eine Teillieferung kann der Shop nicht automatisch, und es würden ja 2x Versandkosten anfallen, das müsste ich dann manuell bearbeiten und aus 1 Bestellung 2 Bestellungen machen.
Wie lösen das andere?

Whitby

Geomaster
Sepp & Berta schrieb:
wenn jemand ausser der vorbestellten Coin noch eine verfügbare dazu bestellt, dann müsste der Besteller warten, bis alle verfügbar sind. Eine Teillieferung kann der Shop nicht automatisch, und es würden ja 2x Versandkosten anfallen, das müsste ich dann manuell bearbeiten und aus 1 Bestellung 2 Bestellungen machen.
Wie lösen das andere?

Verschickt wird erst, wenn alles da ist. Vor der Bestellung klar darauf hinweisen und gut is.

Buccaneer23

Geocacher
Wenn Du es in den noch nicht lieferbaren Artikel mit rein schreibst ist auch das kein Hacken. Wichtig ist dann nur, dass der mitbestellte lieferbare Artikel nicht anderweitig verkauft wird, aber ich denke, das lässt sich organisieren.

Auch das machen andere Shops so (wenn ich jetzt auch kein Geocoin-Beispiel habe): http://www.warehouse23.com/item.html?id=SJG9402

wutzebear

Geoguru
Bei Coins&Pins wird die Sache z.B. so abgebügelt:
# If you place pre-order items in the same order with other products on our site, all the items in that order will be put on hold for shipment until the pre-order item is in stock and ready to ship.
# Single orders which include a pre-order item and other stock items will not be split into two separate shipments. If you would like to order other items and receive them before receiving a pre-order product, then place a separate order for the pre-order item.
Wer vorbestellt, kriegt alles zusammen; und zwar dann, wenn alles lieferbar ist.

die_anita

Geocacher
Uff, hab zum Glück welche gekriegt, das war ja superrassig ausverkauft :schockiert:

Zum Glück hatte ich schnell die Möglichkeit für die Bestellung, jedoch hatte ich nen halben Nervenzusammenbruch, als plötzlich nix mehr ging auf der Seite. Der Ansturm war ja mehr als gewaltig :schockiert:

wutzebear

Geoguru
Ging mir genauso. Als dann plötzlich die Fehlermeldung "unknown www-server" vom Proxy kam, hätte ich das Sch...ding am liebsten zum Fenster rausgeworfen. Kurze Zeit später lief's dann aber wieder und ich konnte den Einkaufswagen durch die Kasse schieben.

ElliPirelli

Geoguru
Whitby schrieb:
Sepp & Berta schrieb:
Wie lösen das andere?

Verschickt wird erst, wenn alles da ist. Vor der Bestellung klar darauf hinweisen und gut is.
Ja, genau aus dem Grund mußte ich mal soooo lange auf eine Bestellung warten.

Ist halt schlimm, wenn die Vorform von Alzheimer (Rüdesheimer) um sich greift. Da verliert man schon mal den Überblick, was man nun bestellt hat, oder nur bestellen wollte... :kopfwand:

@Berta: Wäre es denn so ein großer Aufwand, die Coins erst später zu verschicken? Die Liste der Bestellungen mußt Du doch eh abarbeiten, ob nun heute abend oder dann ganz entspannt zu einem Zeitpunkt, wenn die Coins eintreffen...

Hätte halt den Vorteil, daß der Server nicht abstürzt und daß Du vielleicht die Auflage von vornherein erhöhen könntest, wenn viele Vorbestellungen eingehen.

Und so hätten viele eine bessere Chance, Deine schönen Coins zu bekommen.

Gruß, ElliPirelli

Altix

Geocacher
wutzebear schrieb:
Bei Coins&Pins wird die Sache z.B. so abgebügelt:
# If you place pre-order items in the same order with other products on our site, all the items in that order will be put on hold for shipment until the pre-order item is in stock and ready to ship.
# Single orders which include a pre-order item and other stock items will not be split into two separate shipments. If you would like to order other items and receive them before receiving a pre-order product, then place a separate order for the pre-order item.
Wer vorbestellt, kriegt alles zusammen; und zwar dann, wenn alles lieferbar ist.

Jau, das finde ich auch mit Abstand die beste Lösung. Wenn jemand halt ein verfügbares Item vorzeitig haben möchte, muss er halt doppeltes Porto zahlen. Solange von Anfang an so klar darauf hingewiesen wird sollte es auch keine Probleme geben.

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
ich hab grad Doppelbestellungen gelöscht, das heisst, der Artikelbestand wird um die doppelten wieder erhöht.

d.h. 10 sind grad verfügbar...

drei... zwei ... ein.. LOS!! *gg*

Danke für die Überlegungen, ich werde da mit der Microorganismencoin ausprobieren und sehen, ob das so effektiv machbar ist :) Ich warte aber noch die Muster ab, weil ich dann die Farben erst festlegen werde!

Oben