minddavid
Geocacher
Robin888 schrieb:Ok, die Idee nochmal im Detail:
Ich hatte die Idee einen Multi zu machen bei dem man Audiosequenzen erkennen muß um die nächste Station zu finden.
Um die Sequenzen zugänglich zu machen dachte ich daran die Dateien (kurz und stark komprimiert, <20kB) online zur Verfügung zu stellen und die URLs an den Stationen. (Als QR mit Redundanz und plain)[1]
Genau das meinte ich! da hab ich dich die ganze zeit falsch verstanden.
es ist halt einfacher die Kamera auf den Code zu halten als die Url abzutippen
Für diejenigen, ohne mobiles Internet hätte ich dann auf Anfrage eine Offline-Version vorbereitet. Mit "erhöhtem Schwierigkeitsgrad" deswegen, weil die ja auch die Idee kommen könnten das ganze in alle Ruhe zuhause zu lösen.
Ich kann auch andersrum formulieren: Wer die Aufgaben im Feld macht bekommt einen kleinen Bonus. Besser so?
[1]Auf die Idee an jeder Station eine Speicherkarte zu verstecken bin ich nicht gekommen. (Dann eher ein Mini-CD oder sogar eine Kassette. Da kann ich dann noch die URL draufbappen für alle die, die sich nicht den neusten Walkman leisten können. ;-) Außerdem passen Kassetten am besten zum Thema. Hm... Vielleicht ein billiges Diktiergerät..?
Speicherkarte dachte ich weil viele Handys und PDAs (paperless) die lesen können
Verdammt! Schon wieder so viele Ideen!)
kenne ich.