• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR-CODE Chache?

minddavid

Geocacher
Robin888 schrieb:
Ok, die Idee nochmal im Detail:
Ich hatte die Idee einen Multi zu machen bei dem man Audiosequenzen erkennen muß um die nächste Station zu finden.
Um die Sequenzen zugänglich zu machen dachte ich daran die Dateien (kurz und stark komprimiert, <20kB) online zur Verfügung zu stellen und die URLs an den Stationen. (Als QR mit Redundanz und plain)[1]

Genau das meinte ich! da hab ich dich die ganze zeit falsch verstanden. :eek:ps:
es ist halt einfacher die Kamera auf den Code zu halten als die Url abzutippen

Für diejenigen, ohne mobiles Internet hätte ich dann auf Anfrage eine Offline-Version vorbereitet. Mit "erhöhtem Schwierigkeitsgrad" deswegen, weil die ja auch die Idee kommen könnten das ganze in alle Ruhe zuhause zu lösen.
Ich kann auch andersrum formulieren: Wer die Aufgaben im Feld macht bekommt einen kleinen Bonus. Besser so?

[1]Auf die Idee an jeder Station eine Speicherkarte zu verstecken bin ich nicht gekommen. (Dann eher ein Mini-CD oder sogar eine Kassette. Da kann ich dann noch die URL draufbappen für alle die, die sich nicht den neusten Walkman leisten können. ;-) Außerdem passen Kassetten am besten zum Thema. Hm... Vielleicht ein billiges Diktiergerät..?

Speicherkarte dachte ich weil viele Handys und PDAs (paperless) die lesen können

Verdammt! Schon wieder so viele Ideen!)

kenne ich. ;)

radioscout

Geoking
Wer steckt eine Speicherkarte, die irgendwo in einem Cache liegt, in seinen PDA oder sogar sein Handy? Da kann alles drauf sein, z.B. ein Dialer, der unbemerkt teure Nummern anruft.

minddavid

Geocacher
radioscout schrieb:
Wer steckt eine Speicherkarte, die irgendwo in einem Cache liegt, in seinen PDA oder sogar sein Handy? Da kann alles drauf sein, z.B. ein Dialer, der unbemerkt teure Nummern anruft.
Für z.b solche bedenken empfiehlt sich der kleine mp3-player am Start. Oder vorher einfach die SIM ausstecken

P.S.: wie programmiert man sowas? :p ;)

radioscout

Geoking
minddavid schrieb:
Für z.b solche bedenken empfiehlt sich der kleine mp3-player am Start. Oder vorher einfach die SIM ausstecken
Der bereitgestellt MP3-Player ist die ideale Lösung.

SIM rausnehmen nützt nichts denn irgendwann willst Du telefonieren und dann ist die Schadsoftware auf Deinem Gerät aktiv, auch wenn die Speicherkarte schon längst wieder entnommen wurde.

Wie man sowas programmiert ist mir nicht bekannt. Ein "Hello World" in Pascal bekomme ich evtl. gerade noch hin, würde das aber doch lieber in HQ9+ programmieren.

Oben