• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regelkonform ? "other type of log" und generell OK?

badnerland

Geomaster
Elektronische Speicher als Logbuch gibt es mehrere, ich habe so einen mit einer SIM-Karte mal gemacht, bei dem man sich mittels eines simlockfreien Handys ins Adressbuch eintragen mußte.

Aber hier stört mich am meisten die Anforderung Notebook/Netbook. Damit anzutanzen ist doch ein bißchen abwegig, und auch in Sachen Kompatibilität (zu Alternativsoftware oder Uraltversionen) ist eine Exceldatei potentiell eine Stolperfalle.
 

kerberos187

Geocacher
Ich seh hier überhaupt kein Problem. Die benötigten Utensilien werden gelistet und "special tool required" für das Notebook/Netbook ist im Listing gesetzt.

Kompatibilitätsprobleme sehe ich auch nicht, da der Owner die OO-Version, die er genutzt hat, verlinkt hat. Wer eine andere oder irgendwelches MS-Gelumpe nimmt, tut das auf eigene Gefahr...
 

maierkurt

Geowizard
badnerland schrieb:
Aber hier stört mich am meisten die Anforderung Notebook/Netbook. Damit anzutanzen ist doch ein bißchen abwegig, und auch in Sachen Kompatibilität (zu Alternativsoftware oder Uraltversionen) ist eine Exceldatei potentiell eine Stolperfalle.
Kletterseile stellen für mich auch eine Stolperfalle dar: Ich mache solche Caches nicht, diesen hier würde ich auch nicht machen.
Allerdings stört mich dieser Cache nicht im geringsten.
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Stören tut er mich auch nicht :D Ich wollt's ja nur mal andiskutieren und ein bisschen Leben hier in die Bude bringen :p
Also hier herrscht Konsens darüber, dass "nur" elektronisches Logbuch ok geht und so auch schon mehrmals umgesetzt wurde.
Na dann probier ich das auch mal. <- Mit der Gewissheit, daß der Reviewer bei mir meckert. Ist schon fast Usus so bei mir, wenn's nicht gerade ein "Ideenloser" Tradi ist ;)
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
die Sulzer schrieb:
Das dumme ist nur, sobald du hier im Forum einen noch so kleinen "Missstand" in irgendeinem Listing erwähnst
Da hat wohl einer den direkten Weg gewählt und direkt beim Reviewer gepetzt statt über den Umweg "NA" :kopfwand:
Und ich hab noch nicht geloggt :motz:

Aber zumindest ist jetzt geklärt das ich erst gar nicht versuche meinen Cache so "auszulegen", wie geplant.
 

JR849

Geowizard
Red_Family schrieb:
Da hat wohl einer den direkten Weg gewählt und direkt beim Reviewer gepetzt statt über den Umweg "NA" :kopfwand:
Es soll auch Reviewer geben, die hin und wieder einen Blick in die grüne Hölle werfen. :lachtot:
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
JR849 schrieb:
Es soll auch Reviewer geben, die hin und wieder einen Blick in die grüne Hölle werfen

Äh, vielleicht sollten Sie eher vorher mal einen Blick ins Listing riskieren bevor sie auf den puplish Knopf drücken. :gott:
Dann würden sie sich das Lesen von Forenbeiträgen sparen. :lachtot:
 

COMiSAAR

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Der Jägerstand in Verbindung mit 24/7

Da legt jemand extra eine Sockenpuppe an, um einen grenzwertigen Cache zu platzieren?

Aber klar, der Hint ist verschlüsselt, das kann ein Reviewer nicht gelesen haben ...
:p
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Äh, das muß ich in den Regeln überlesen haben.
Wo steht das denn in den Regeln von Groundspeak, das man da keinen Cache legen darf ?
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
btw. das mit den Doppellogs ist mir auch schon mit der GS-APP passiert.
Bei schlechtem Empfang kann es passieren das sie sagt das die LOG's nicht gesendet werden konnten und speichert sie im Ordner gespeicherte Logs.
Das muß aber nicht stimmen ! Bei mir waren sie doch übertragen worden und nachdem ich später, bei besserem Empfang, auf den Button "alle Logs senden" drückte waren die dann zweimal da.
War bei mir aber nicht so schlimm. Der Cache war damals echt so gut das man zweimal loggen könnte :D Ob man so auch 2 Favoritenpunkte vergeben kann ? ;)
 

COMiSAAR

Geocacher
Deshalb schrieb ich ja "grenzwertig".

Da sollte vielleicht das Gesetz des gesunden Menschenverstandes greifen, den, so denke ich, auch die Reviewer haben und, soweit ich weiß, auch schon mal, fernab der Regeln von gc.com einsetzen.

Da sehe ich mindestens zwei Gefahren:
1. für den Cacher, der sich in Dämmerung ohne Taschenlampe noch schnell zum Schluss seiner Tour über ein erstaunlich freies Feld in seiner Rentierjacke einem auf den Augen etwas altersschwachen Jäger nähert
2. für die "Freundschaft" zwischen den Geocachern und den Jägern, wenn wir deren leckere Happen vor der Kühltruhe retten

Das muss doch nicht sein!
Und wenn Gefahr lauert, sollte meiner Meinung nach auch die Reviewerschaft eingreifen und zumindest lenkend aufklären oder für Anpassung sorgen.
 
Oben