• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Release Candidate 2310

OP
Longri

Longri

Geoguru
jetzt, wo Du es schreibst, korrekt - GPS ist aus, WLAN an

Ohne GPS konnte ich es einmal nachstellen, aber das war Unterwegs und keine Entwicklungsumgebung weit und breit. :zensur:

Ich versuche es aber heute noch einmal.

@deisterhopper
Das steht, so glaube ich, auch im Tracker. Aber das ist so eine Sache mit Kapazitäten und Prioritäten.

@Kai Bewer
Richtig, der Import läuft bei, mir reibungslos. Auch ein Komplettausfall der Karte hatte ich noch nicht. Das ab und zu mal eine Kachel fehlt, was aber auch eine niedrige Prio hat, da man ja nur mal kurz Zoomen muss.

Ich werde aber aus diesen und anderen Gründen den Release noch einmal verschieben und noch ein paar NB's abwarten.

Gruß Andre

cacheboxer

Geomaster
Bei mir stürzt ACB fast immer bei Reload Cache (API) ab, einen Bericht davon kann ich leider nicht senden (#979).

Dass sehr oft eine Kartenkachel nicht gezeichnet wird (#987) finde ich extrem lästig - das sollte vor dem Release noch repariert werden.

Live-API funktioniert gut, ist aber noch nicht optimal ins restliche ACB integriert. Es wird mindestens noch eine Filteroption benötigt, um unvollständig geladene Live-Caches aus der Datenbankliste zu filtern. Zur Zeit werden egal wie man filtert, alle Live-Caches mit angezeigt, was die Filterfunktionen ad absurdum führt, weil man nichts mehr findet...

Die Description von Live-Caches wird meist leer angezeigt. Man muss da diverse Male hin- und herklicken, damit der Button zum Nachladen der Beschreibung erscheint.

cacheboxer

Geomaster
Welche(n) der Punkte meinst Du?

Die letzte Test-Version, die mir der Store installiert hat, war die 2280, in den Logs danach sehe ich nichts, was sich auf die Themen bezieht.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja, ich weiß, meine Antwort war ein bisschen knapp, aber bin noch auf Arbeit. Ich werde morgen früh ausführlich Antworten.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Eigentlich habe ich es an deinem letzten Satz fest gemacht. Denn hier hatte ich die Beschreibungs-Seite komplett neu erstellt. Damit das Problem mit dem Download Button vorbei ist.

In dem RC 2280 stecken aber auch noch andere Änderungen die gerade die Abstürze betrifft.

Ich habe mit Rev 2281 angefangen an einer neuen Funktion zu arbeiten, bei der auch Änderungen am bestehenden Code, gerade für die Map, vorgenommen wurden. Damit diese aber noch nicht in ein Release kommen, habe ich die Rev 2280 in den Release Branch geschoben.
Dann gab es aber doch noch ein paar Absturz Meldungen und diese habe ich dann im Trunk und Branch behoben.
Der RC ist also eine Mischung aus 2280 und 2287,2288,2289.

#987 halte ich jetzt nicht für ein Blocker, auch wenn es Nervt. Außerdem weiß ich nicht genau wo ich ansetzen soll.

#979 habe ich gestern noch einmal versucht und konnte auch hier keinen Fehler finden.

Beim Filter der LiveCaches habe ich jetzt auch kein Handlungsbedarf gesehen. Wir können hier den Download von GC nicht Filtern. Erst wenn wir die Caches geladen haben könnten wir diese filtern.
Das wäre dann aber ein komplett anderes Filter Verhalten da wir die LiveCaches nicht in der DB haben. Unser Normale Filter ist einfach nur eine gefilterte DB Abfrage mit einem SQL-Filter. Das können wir so nicht auf die LiveCaches anwenden. Hier muss ein komplett neues Verfahren geschrieben werden, was ich auch noch machen werde, aber das wollte ich nach hinten schieben.

Ich werde jetzt aber den RC-Branch links liegen lassen und weiter im Trunk Arbeiten und NB’s bauen.
Vielleicht haben wir ja in zwei, drei Wochen einen neuen RC.

Gruß Andre

cacheboxer

Geomaster
Kann man nicht einfach einen Haken vorsehen, ob Live-Caches angezeigt werden sollen, oder nicht?

#987 hast Du ja eben gefunden und behoben :2thumbs:

Meinst Du, zu #979 könnte es helfen, mal die DB neu zu erzeugen?

OP
Longri

Longri

Geoguru
Meinst Du, zu #979 könnte es helfen, mal die DB neu zu erzeugen?

Kann schon sein, ich habe mir Caches ohne Spoiler rausgesucht und ein Foto gemacht.
Danach habe ich Aktualisiert und alles war schick.

Oder habe ich den #979 falsch verstanden?

cacheboxer

Geomaster
Gerade probiert: Passiert auch mit einer frischen Datenbank. Eine Gemeinsamkeit zwischen den Caches, bei denen es passiert und bei denen es nicht passiert, kann ich nicht erkennen.

Soll ich Dir mal die Datenbank schicken (8MB)?

OP
Longri

Longri

Geoguru
Gerade probiert, mit meinem S3, mit meinem ASUS Tab, mit dem S2 von meinem Sohn, mit einem Nexus Emulator

Keine Probleme!

JA schick mir die DB und sage bei welchen Cache ich ein Foto machen und Aktualisieren soll!

PS lass Dir Zeit, mache jetzt Feierabend und bin erst heute Abend wieder am Rechner!

KoiMuggele

Geocacher
Ich habe gerade mal bei einem #979 (ausnahmsweise ;)) einen Fehlerbericht abgeschickt (bin auf 2280). Vielleicht hilfts ja...

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe zwei Fehlermeldungen im Store. Eine für die Store Version und eine für die Test Version.
Beide deuten aber nicht auf einen Fehler bei ReloadCache. Trotzdem habe ich sie behoben ;-)
Außerdem passen sie von der Zeit her nicht, Gestern 15:31 und Gestern 14:31! Leider ist bei keinen der beiden ein Kommentar hinterlegt, sodass ich sie Identifizieren könnte.

Mit der DB von Cacheboxer kann ich den Fehler auch nicht nachstellen.

Ich habe Trotzdem eine neue Version 2292 hochgeladen, vielleicht war es ja doch einer von den Beiden.

Außerdem sollte das Filtern der LiveCaches jetzt funktionieren, ich habe es aber noch nicht durch getestet.

Gruß Andre

Koblenzer

Geomaster
Habe mit der 2290 den 979er auch gerade auf Anhieb reproduzieren können. Bzw. nicht ganz, ACB ist gleich nach Aufnahme des Fotos abgestürzt bevor ich irgend etwas anderes machen konnte. Habe einen Fehlerbericht gesendet!

Timo TA93

Geowizard
Ist es gewollt, daß mit der 2292 der Cachelist-Button rot gefärbt ist als wäre ein Filter gesetzt?
Auch die Anzeige der Beschreibung dauert länger als sonst gewohnt.

cacheboxer

Geomaster
Mit 2292 tritt der #979 bei mir noch auf.

Wo findet man die Möglichkeit, Live-Caches zu filtern?

Bei der 2292 ist bei mir der DB-Button immer rot hinterlegt, auch nach Reset Filter. Im Menüeintrag "Cache List" ist nur eine Zahl angegeben, was darauf hindeutet, dass gar kein Filter aktiv ist.

Oben