• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Release Candidate 2310

Lady-in-blue

Geocacher
Gewöhnungsbedürftig (Xperia Z1), aber irgendwie auch nicht schlecht. Jetzt wird mir auch vieles nicht mehr abgeschnitten (Bsp: Suche Caches nach aktuellem Standort wird jetzt komplett angezeigt. Ich für mich würd's so lassen.
Was ich draußen sag, kann ich noch nicht beurteilen.

GeoLemmi

Geowizard
Ich hab die Experteneinstellungen aktiv, aber irgendwie kann ich die Schriftgröße nicht ändern.

Ist doch in Designs drinnen oder?

Oder gibts da ein ganz anderes Menü jetzt dafür?

GeoLemmi

Geowizard
Ich hab alles auf Deutsch gestellt und da sind Skins dann Designs.

Da sehe ich einige Schriftmenüs, nur in keines kann ich den Wert löschen und einen neuen eintragen.

Ich komme zwar ins Menü aber es lässt sich nichts ändern.

Edit:

Hab jetzt mal rumprobiert, mit zurück kann ich löschen und anpassen. Mal probieren.

Weis jemand zufällig die vorherigen Größen bei der vorherigen Version. Also die Werte die man eintragen muss?

cacheboxer

Geomaster
Die vorherigen Größen sind meist 3, teilweise 2 kleiner, würden aber nicht mehr auf die jetzt kleineren Buttons passen. Also bei Bedarf ausprobieren...

(Vom Mobiltelefon gesendet)

Homer-S

Geomaster
Da man nun neben der Koordinatenanzeige (aktuelle Mittelkreuzposition) etwas Platz gewonnen hat, könnte man da vielleicht einen Punkt aus der Wunschliste einfügen?

http://team-cachebox.de/mantisbt/view.php?id=797

:p

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe jetzt die Fonts wieder einen Tick größer gemacht als Default.

In der Nachfolgenden Tabelle könnt ihr die Werte sehen.

Wenn ihr die Werte selber geändert habt, werden natürlich die Default Werte nicht mehr benutzt, sondern die, welche ihr zuletzt eingestellt habt.

Außerdem habe ich die Buttongröße an die Schriftgröße ‚Normal‘ gekoppelt.
Wenn ihr also diesen Wert ändert, dann ändert sich auch die Buttongröße und damit fast alle Elemente wie Menüeinträge, Listen ……
2014-09-24_142916.jpg

Wer hat den gestern versucht, den Christmas Skin zu benutzen?
Für den jenen habe ich eine schlechte Nachricht.
Der Christmas Skin wird schon ewig nicht mehr unterstützt und wurde eigentlich mit irgendein Update gelöscht. Wenn der Skin aber immer noch auf der SD liegt, kann das nur schief gehen.
Ihr hilft dann nur das Löschen der config.db3 oder das händische bearbeiten dieser.

Gruß Andre

GeoLemmi

Geowizard
Besten Dank! Hab jetzt die Original Einstellungen rein und bin bisher zufrieden. Die Liste werd ich mir gleich mal kopieren für alle Fälle.

KoiMuggele

Geocacher
Ich finde die Größe in der neuesten Version super - auch bei kleinen Displays sieht es nicht gequetscht aus.

Könnt ihr denn das Problem mit den doppelten Beschreibungen nach API-Aktualisierung auch nachstellen (wenn nur Kurzbeschreibung vorhanden...)? Oder spinnt hier mein Gerät?

jmk777

Geonewbie
Hallo zusammen...
mir sind da noch paar Dinge aufgefallen.
Wenn man Schnelle Fieldnotes gefunden betätigt wird kein Ton mehr abgespielt.
In der Kompass Ansicht fehlt die Sonne und auch manchmal der Mond.
Mit der 2302 hatte ich es heute auch öffter dass Werte in der Kompass Ansicht
nicht richtig dargestellt werden. Da sind so Platzhalter variablen
Wenn man durch seine eigenen Fieldnotes scollt gibt es immer wieder einen Eintrag etwa in der Mitte der anfängt zu flackern.

Schönen Gruß und vielen Dank für dies geile Programm :D

jmk777

Geonewbie
Hab noch was gefunden
Ändere Einstellungsansicht ,Experten Ansicht usw.
obere Zeile stimmt die Länge nicht

Timo TA93

Geowizard
Also ich hab auf meinem alten HTC Sensation mal die 2299 kurz getestet zwecks der Buttongrößen etc. Hab da gar keine Probleme.
Wer allerdings "F-Mann-Kunde" ist und/oder ein noch kleineres Display hat, da ist eine Möglichkeit der Einstellung in den Settings durchaus sinnvoll.
Auf meinem SGS4 läuft die 2299 top, daher hab ich noch nicht die neueste NB drauf :D

cacheboxer

Geomaster
In der 2302 ist die Sortierung der Field Notes sehr merkwürdig (ein System kann ich da nicht erkennen) - zumindest sind sie nicht in der erwarteten chronologischen Reihenfolge.

hanknstone

Geocacher
Moin moin,
Rev 2307 zwei Dinge:
- der Button für die Filteranzeige wird nicht farbig wenn man nur nach Text filtert
-beim internen Routing wird nicht mehr angezeigt wieviel Restkilometer zu fahren sind.

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
was mir in der 2307 aufgefallen ist:
- wenn man einen TB einloggt, bleibt nach dem Log der TB trotzdem offen. War das schon immer so?
Ich weiß aktuell leider nie, ob der TB jetzt geloggt wurde oder nicht.
Der fehlende Ton bei den Quickfieldnotes wurde ja auch schon geschrieben. Hier geht's mir ähnlich. Vielleicht könnte man für diese beiden Sachen einen diskreten Ton definieren?

Ach, und da es jetzt anscheinend doch immer mehr Labcaches gibt: könntet ihr die nicht bitte doch mit reinnehmen (ohne eine Diskussion von der Stange brechen zu wollen)? Im GSAK sind sie mittlerweile implementiert und mittlerweile gibt's auch fast immer ein entsprechendes GPX-File mit den Koordinaten.
Ich mein, es geht schon mit nem Umweg als Virtual, aber ist halt umständlich.
Ob man sie machen möchte oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen - genauso wie mit den Munzees, die aber von der Cachebox erkannt werden können.

Vielen Dank und viele Grüße
Ulli

cacheboxer

Geomaster
Ich würde mir gerne noch die Rev. 2309 anschauen. Wenn dann noch die letzten Crash Reports gefixed werden, denke ich, dass wir wieder einen sauguten Release-Kandidaten der besten Caching-App auf dem Markt hätten.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Mache ich heute fertig.
Aber erst behebe ich noch die Fehlermeldungen die aus dem Store gekommen sind.

Gruß Andre

OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ging jetzt aber schneller als ich dachte.

Alle drei gemeldeten Abstürze haben sich im Endeffekt auf denselben Fehler bezogen, den ich mir Rev 2310 behoben habe.

Die Test Versionen sind hochgeladen.

Ich werde morgen noch einmal in die Berichte schauen und dann den RC fertig machen.

Gruß Andre

Ps. ich habe mal den Thread Titel angepasst!

Oben