• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Release Candidate 2310

GeoLemmi

Geowizard
Bei der heutigen Version hab ich Probleme mit den Datenbanken. Teilweise wird angezeigt Datenbank ist leer, obwohl 5000 Caches drinnen sind.

Bei anderen Datenbank fehlen die Caches aus meiner Umgebung.

In der Version davor wurde mir alles korrekt angezeigt.

cacheboxer

Geomaster
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ist der erste Hauptbutton rot? Dann ist ein Filter aktiv.
Was steht im Menüeintrag Cache List in runden Klammern? Wenn da "(0/irgendwas)" (oder eine zu kleine Zahl vor dem "/") steht und "irgendwas" die korrekte Anzahl ist, dann ist eine Suche aktiv.

In beiden Fällen hilft 1. Hauptbutton, "Reset Filter".

Wenn's beides nicht ist: Stehen in der Datenbankliste unter "Manage DB" jeweils die korrekten Anzahlen?

GeoLemmi

Geowizard
Ich hab jetzt testweise auch eine neue Datenbank gemacht und hier eine Pocketquerie mit 1000 Caches eingelesen.

Direkt nach dem Import waren alle Caches wie üblich in der Karte. Als ich die Datenbank wechselte und wieder auf die neue zurückwechselte wurde sie zwar in der Liste mit 1000 Caches angezeigt, aber im Endeffekt wird sie als leer angezeigt.

Bei meiner ursprünglichen Homezone Datenbank sind laut Anzeige 4075 Caches in der Datenbank. Wenn ich sie auswähle, dann steht bei Cache Liste (203/204) und mehr werden auch nicht angezeigt.

Filter sind alle resettet.

Das blöde ist, wenn ich die identische Datenbank nun in der Store Version aufrufe, dann tritt der gleiche Effekt auf. Sobald sie bei mir in der aktuellen Beta geladen wurde, wird sie immer so angezeigt.

Gestern war alles noch ok mit den Datenbanken. Passierte erst eben gerade als ich die heutige Beta installierte.

Gruss Lemmi1de.

GeoLemmi

Geowizard
Anzahl der Caches in der Datenbank:

21a68ca26af97ccf1165aa522ab04346.jpg

Was mich wundert ist das Datum bei "Last use". Das stimmt nicht, weil so lange ist es nicht her.

Anzeige wieviele:

53cd8409a34e894b5cb227ab0c2a84ef.jpg

Fast leere Karte, die vorher viele Caches zeigte:

e45b1f36d0ad72bf4bce4f6bd17cf82f.jpg

cacheboxer

Geomaster
Merkwürdig. Dass bei Cache Liste zwei Zahlen angezeigt werden, ist eigentlich ein Anzeichen für einen Filter oder eine Suche.

Ich habe unter meinen Datenbanken auch eine gefunden, in der nicht alle Caches angezeigt werden. Es fehlen allerdings nur zwei - und zwar ein CITO und ein Locationless. Hier würde ich vermuten, dass der CITO nicht korrekt importiert wird und der Locationless ausgefiltert wird, weil es im Filter keinen Cachetyp dafür gibt. Vermutlich hast Du auch einen CITO in der Home-Datenbank?

Was bei Dir wirklich seltsam ist, ist, dass schon die Gesamtzahl der Caches falsch ist. Habe da aber keine wirkliche Idee. Mal die config.db3 sichern und löschen? Oder vielleicht irgendwie ein falches Arbeitsverzeichnis am Wickel? Das falsche Datum ist schon komisch...

GeoLemmi

Geowizard
Ich werde vielleicht alles mal komplett neu installieren und dann sehn, was passiert.

Das einzige was ich gemacht habe in den letzten Tagen ist das ich das ich das erste mal "Prüfe Status (alle)" mal ausprobiert habe. Vielleicht hat das was durcheinander gebracht.

Aber das dürfte nichts an der neuen Datenbank verändert haben, die ja frisch ist.

Mal etwas rumtesten ;)

GeoLemmi

Geowizard
Hab alles mal neu installiert und die alten Datenbanken,natürlich vorher gesichert, einfach mal wieder reinverschoben.

Auf magische Weise ist jetzt alles wieder da und funktioniert wunderbar. Weis wirklich nicht woran das gelegen haben könnte.

Jetzt muss ich nur paar Kleinigkeiten wieder einstellen und dann kann in einer Woche der Urlaub kommen ;)

Gruss Lemmi1de.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich liebe Java und ihre Entwicklungsumgebung.

Ich habe mir jetzt meinen Arbeitsordner von der Festplatte meines defekten Laptops auf einen USB-Stick gezogen, diesen in den Laptop meines Sohnes gesteckt und konnte Arbeiten. :gott:

Somit habe ich jetzt den RC-2311 fertigstellen können, den ich dann am Freitagabend in den Store hoch laden würde. Wenn mich mein Sohn lässt :D

Gruß Andre

Lady-in-blue

Geocacher
Guten Abend,
nach dem heutigen Stammtisch ist mir bei der 2310 was aufgefallen (oder ich hab mich verdammt dumm angestellt):
Normalerweise sind meine gefundenen Caches ausgeblendet. Jetzt wollte ich einen nochmal anschauen und ihn über die Karte holen.
Geht aber nicht.
Im Filter ist ein Cache als gefunden markiert, ich kann mir dann auch die Beschreibung anzeigen lassen. Aber nur, wenn ich über die Datenbank suche. In der Karte sehe ich den nach wie vor nicht.
Ha, dachte ich, musst ja die Einstellung wählen "gefundene in der Karte anzeigen" .
Bitte nicht schimpfen falls ich mich blöd anstell, aber ich hab alle (inkl. Fortgeschrittene und Entwickler-Ansicht) Einstellungen durchgesucht und diese Checkbox nicht gefunden. Bei der Live Map kann ich es zwar einstellen (auch so hatte ich es versucht), aber nicht für die normale Karte.
Wo ist der Button hin verschwunden? Oder bin ich einfach nur verwirrt?

Im übrigen... geht die Livemap bei mir grad auch gar nicht mehr. Kann den Button anklicken, dann wird er schwarz, aber es tut sich nichts. Wenn ich Glück habe, läuft der rote Kreis einmal rum und das wars dann aber auch. Habs extra grad nochmal ausprobiert.
WLAN voll vorhanden, Gebiet in dem ich noch nicht war und auch einige Caches liegen. Da passiert erst mal gar nix. Sieht so aus, als ob die Livemap zwar sucht, aber nix findet... Der Import über die Standortsuche funktioniert aber einwandfrei.

LG
Ulli
PS: bin auch für Zaunpfähle dankbar... :D

cacheboxer

Geomaster
Im Menü der Karte, Eintrag "View" ("Ansicht'?). Bis vor Kurzem war das auch noch in den Einstellungen gedoppelt, find's aber gerade nicht wieder.

(Vom Mobiltelefon gesendet)

Lady-in-blue

Geocacher
Darstellung. Ahja, hier hab ichs nicht gefunden. War bis vor kurzem noch in den Einstellungen zu finden... gut, dann ist das Problem gelöst...
Die Live Map scheint auch wieder was zu machen. Dann hat sich ja alles erledigt.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Hast Du die Map mal verschoben?
Es werden die Caches nur für das Kachel Teil in der Mitte der Map geladen.
Außer im Carmode, hier werden mehr geladen.
Ich habe bei all meinen Tests nur ein Problem festgestellt, bei Tempo 160 auf der Autobahn kommt die Live Map nicht mehr hinterher. Aber das drücke ich mal in den Skat! ;-)

Du kannst in den Settings den Such Radius für die Live Map erhöhen, indem Du von zoom_14 auf zoom_13 gehst.

Gruß Andre

Lady-in-blue

Geocacher
Ja, hatte ich. Hat aber dann im Feld einwandfrei geklappt. War scheinbar doch ein kurzfristiges Internetproblem oder so. Egal, klappt ja wieder ;-)

Oben