• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rucksack ist out!

Phileas

Geocacher
...und man hat ausreichend Flüssigkeit dabei. Die Blase kann auch entfernt werden. :shock: :shock: :shock:

Das ist dann aber Selbstverstümmelung und hat nichts mehr mit
geocaching zu tun.

Phileas 8)

Hallo Leute,

was bitte spricht den gegen die abgebildete Tactical Vest? Ich denke sie sieht schon etwas komisch aus, aber sie scheint auch praktisch zu sein. Hinten die Gegenstände die man selten benötigt (Regenjacke/Poncho, Erste Hilfe-Set, eventuell Proviant) und vorn die Sachen (GPS-Empfänger, Multitool, Kompass etc.) auf die man direkt zugreifen muss. Ich denke, da diese eher selten und nur zum Cache getragen wird ist sie doch gut geeignet.

Vorteile: Wie oben genannt schneller Zugriff auf das nötigste. Fester Sitz am Körper. Schnelles an und ausziehen.

Nachteil: Da nicht jeder mit sowas rumläuft wie mit Rucksack und Co., fällt man schnell auf.

hmichel777

Geocacher
rechenknecht36de schrieb:
Hallo Leute,

was bitte spricht den gegen die abgebildete Tactical Vest?
finde ich auch gut - aber in schwarz nicht irgend so ein Blümchenmuster

Nachteil: Da nicht jeder mit sowas rumläuft wie mit Rucksack und Co., fällt man schnell auf.
deshalb bin ich dafür, dass Ihr mal alle damit anfangt so rumzulaufen, damit das nicht mehr so auffällt, wenn ich auch eine trage :)

Grüße

Holger

familysearch

Geomaster
Dieser thread hat in mir eine Konsumidee geweckt.
Nachdem mich Rücksäcke im Winter nervten, und auch eine Tasche mit seitlichem Tagegurt nicht überzeugte, werde ich mir jetzt mal eine geräumige Hüfttasche zulegen.
Ein Problem bleibt, im Winter mit Anorak ist alles unpraktisch.
Wintergenervte Grüße
familysearch

OP
A

alice

Geomaster
familysearch schrieb:
geräumige Hüfttasche zulegen.

Und nicht nur dieses: In der Hüfttasche ist nicht nur kein Platz für die Spiegelreflex-Cam, sondern die zusätzlich diagonal umgehängte Kameratsche kollidiert auch noch damit.
Ich habe schon seit Jahren so eine (eigentlich schon tolle) Hüfttasche, aber ich benutze sie deshalb nicht allzu oft.

morsix

Geowizard
familysearch schrieb:
Wintergenervte Grüße
familysearch

15.jpg

Mit diesem beispiellos praktischem Wintercachebergegerät klappts auch mit dem Annorak!

Grüße
Rudi

Oben