• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo Leute,

der Indiana Degu hat die Box fertig und wenn die so geworden ist, wie er es beim Sommer-Event erzählt hat, dann wird das eine super tolle Geschichte! :D

Inzwischen haben sich noch weitere "Helden" gemeldet, so dass die endgültige Liste nun wie folgt aussieht:

5plus
Anam
Bankers Finest
biertraeger
Clara Loft
CyberDan
cycleali
Das Böse B
Das lustige L
dieSulzer
digging_rossi
diwajo
Domi1
DrAlzheimer
Eckat
eifeltom
Eifelzicke
Elmo082
Eulenvogel
Felifelfal
FLF
Frank "the Tank" Danger
Gabunz
Geobuerste
geonaud
general camouflage
hk@gg
Hukas
Hunting Luna
IIBibaII & Jack
IILinoII & Jack
Indiana Degu
Kilogixxer
Kleiner Chef
leeqwar
Lillebi1999
lilu9902
localwurst
maurermann83
maxxs
mowenta
Mozartkugel
Mr. Obelix
mraqua
MrEDER
mrkrabs
Ni Hao
o-helios
pasternak
pfaelzer
Roihessecacher
rosyrosebud
SaarLenn
Schluder
schnissje
shadow1408
Team Holzi
Team Krösa-Maja
Team Oli69
Team Poseidon
Team Zipfelmann
thomas63
winnie13
Xellos

Gesamt: 64

Wer jetzt noch auf die Tafel drauf möchte oder nicht mehr drauf möchte, der schickt bitte eine mail an geonaud oder an Indiana Degu! Ansonsten denke ich, dass der Thorsten die Platte dann passend zu Marc's Kiste in Auftrag geben sollte, oder?

Wenn wir dann beim Monti-Event schonmal eine Sammelbox aufstellen, dann müssten die Kosten bei 64 Teilnehmern ja auch schnell zu bezahlen sein... ;)

Vielleicht könnten wir ja auch im August irgendwo einen Heldengedenktafelstammtisch einschieben... Dort könnten wir dann den Rest der Kosten einsammeln! :D

Viele Grüße,
Andrea

geonaud

Geomaster
Jepp, da jetzt die Namen alle vollzählig sind werd ich dem Kollegen bescheid geben, denke bei dieser Anzahl sind wir bei 1 € pro mann/Frau/Team, werde aber genauer bescheid geben wenn ich die Tafel entworfen habe, poste Sie dann hier und Ihr könnt schauen ob Sie euch so gefällt !

geonaud

Geomaster
So jetzt machen wir das Ding mal fest,

Alle die drauf wollen zahlen 1 € für Ihren Namen auf der Tafel, im Moment sind das laut Liste dann 65 Leute/Teams. Ich warte noch bis 20.07. auf nachmeldungen, sollte dann nix mehr kommen gebe ich die Tafel mit allen Namen in Arbeit.

Sammle bei Theos Event dann schon einen Teil des Geldes ein, sollte was an Geld übrig bleiben, wird das dann in den Cache gesteckt, d.h. für Logbuch usw.

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
geonaud schrieb:
...im Moment sind das laut Liste dann 65 Leute/Teams.
Hallo Thorsten,

super, dass das mit der Nachnominierung noch geklappt hat! ;)
Wenn du willst, kann ich eine schöne Spendenbüchse für's Monti-Event basteln! :D

Ich find's jedenfalls ganz prima, dass wir demnächst endlich mal diesen Cache auslegen und die Sache abschließen können! :)

Viele Grüße,
Andrea

Indiana Degu

Geocacher
Genau! Da hätte ich allerdings noch die Frage was für einen Cache wollen wir denn auslegen? Mir schwebte da ein hübscher Mystery vor den man nur angehen kann wenn man den Coin in Händen hält weil man um den Startpunkt herauszubekommen sachen vom Coin ablesen muss!
Was haltet ihr denn davon?
Gruß an Alle
Marc

o-helios

Geowizard
Indiana Degu schrieb:
Mir schwebte da ein hübscher Mystery vor den man nur angehen kann wenn man den Coin in Händen hält weil man um den Startpunkt herauszubekommen sachen vom Coin ablesen muss!

Die Idee ist nicht neu. Ich hatte mal vorgeschlagen, irgendeinen Code auf die Coin zu schreiben. Das wurde
aber leider nicht umgesetzt.
Wie wäre es denn, wenn man das Gewicht der Coin bestimmen müßte?
Bei der unregelmäßigen Form wird das kaum ohne Brief-Waage und reale Coin genau
genug möglich sein.

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man das Gewicht der Coin bestimmen müßte?
Gute Idee! Und zusätzlich noch den Abstand in mm zwischen den beiden Wurst-Enden messen. :D Das ist auch nicht ganz einfach, wenn man nur ein Bild hat.

Die gemessenen Werte müssen dann entsprechend multipliziert werden, so dass schon eine kleine Abweichung bei der Messung einen großen Abstand bei den Koordinaten bewirkt.

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Find ich super, beide Ideen! :)

Das kann niemand leicht herausfinden, der die Coin nicht hat, aber andererseits ist das mit dem Wiegen und Messen nicht besonders schwierig für die, die die Coin in Händen halten... schließlich wollen wir ja, dass der Super-Heldentafel-Cache auch oft gefunden wird, sonst hätte sich die ganze Arbeit vom Marc und vom Thorsten doch gar nicht gelohnt!

Viele Grüße und gute Nacht,
Andrea

evian57

Geonewbie
da freu ich mich als Spätentschlossener, dass ich es auch noch draufschaff... :D
Wenn Ihr mich noch mit draufnehmt... :roll: denn eine so herrlich verrückte Idee muss ich doch unterstützen...

beste Grüße
evian57

Indiana Degu

Geocacher
Super!
Eure Vorschläge sind klasse, aber zum Thema Messen kann ich euch aus beruflicher Erfahrung erzählen das das Messergebniss leider dann doch sehr stark von der messenden Person abhängt, daher finde ich diese Idee nicht so toll außer wenn wir entsprechende Toleranzen zulassen würden, z.B. auf volle mm gerundet oder so! Die Idee mit dem Gewicht von unserem geheiligten Sonnengott finde ich gar nicht schlecht! Ich bin zwar auch dafür das der Cache sehr oft gefunden wird aber er sollte schon Difficult 4 haben damit es für Cacher von weiter weg auch Reizvoll ist sich zu unserer Tafel zu verirren. Und das wäre durch das anschaffen einer billigen Briefwaage gegeben. Siehe: http://www.clayjar.com/gcrs/ !
Da es aber eh noch etwas dauern wird bis die Tafel da ist und ich mit den Verhandlungen mit meiner Oma bezüglich des Platzes für den Cache noch nicht sehr weit bin haben wir dafür noch etwas Zeit. Also sammelt weiter fleißig Ideen und dann bin ich sicher, das was Tolles bei raus kommt!
Hat übrigens jemand interesse sich den Cache mit mir zusammen auszudenken, dann meldet euch einfach per PN bei mir, es soll ja ein Cache von uns allen sein. Bis dann gruß Marc

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Zwei Coins auf die Goldwaage gelegt: Gewichtsunterschied 1,52 Gramm!!!
So ist das eben, wenn die Saarländer schwenken... der eine hat ein bisschen mehr auf dem Schwenker liegen und der andere ein bisschen weniger. :D

Vielleicht sollten wir dann doch lieber einen Tradi draus machen? :???:

Viele Grüße,
Andrea

@geonaud: Ich werd dann am 21. Juli nochmal ein update aller Namen posten... damit die Spätentschlossenen auch noch alle dabei sind! ;)

5plus

Geomaster
Wenn der Cache auch von Jemandem gefunden werden soll, der keine Coin hat, wird das so nicht funktionieren. Wenn Rätsel, dann lieber Fragen über die Teilnehmer.
Der Cache ist kein Coin-Cache sondern ein Cache für die Helden. (So hatte ich das verstanden.)

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

5plus schrieb:
Wenn der Cache auch von Jemandem gefunden werden soll, der keine Coin hat...
Eben nicht. Genau umgekehrt: Nur, wer die Coin in Händen hält, sollte den Cache finden. So war es jedenfalls am Anfang mal gedacht... ;)

5plus schrieb:
Der Cache ist kein Coin-Cache sondern ein Cache für die Helden.
Aber die "Heldentafel" ist doch nix weiter, als ein Ersatz dafür, dass nicht alle Teilnehmer auf die Rückseite der Coin draufpassten, weil die sonst riesengroß geworden wäre, bei 66 Namen! :D

Insofern ist der Cache selbstverständlich ein Coin-Cache! Deshalb steht doch auch diese WP-Nr. auf der Coin drauf. :)

So habe ich das jedenfalls verstanden...

Viele Grüße,
Andrea

o-helios

Geowizard
In den Gewichtsabweichungen sähe ich nicht das riesen Problem. Ein wenig Toleranz könnte man
doch einbauen. Ebenso beim Wurstpellenabstand!

Aber wie wäre es denn damit: Wir machen einen Cache mit Logbedingung: Den Cache darf nur
loggen, wer eine Lyoner-Coin reinlegt oder eine mitnimmt. Mit Beweisfoto natürlich.
Gemäß GC-Bestimmungen ist das dann ein Mystery-Cache, und es ist sichergestellt, daß jeder
Logger die Coin in Händen hatte...

Mr. Obelix

Geocacher
dieSulzer schrieb:
So ist das eben, wenn die Saarländer schwenken... der eine hat ein bisschen mehr auf dem Schwenker liegen und der andere ein bisschen weniger. :D

Ha, da sagst du was Andrea, wenn ich mit meinem halben Schwein komme :barb:

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

so, nachdem sich gestern beim Monti 3-Event noch einige "Helden" nachträglich angemeldet haben, wirds nun wieder mal Zeit für ein update! ;)

Ich schlage vor, dass das nun aber das letzte update war und der Thorsten die Tafel endgültig in Auftrag gibt. Es sind schließlich schon jede Menge Lyoner-Coins unterwegs und da sollte der Cache dazu doch auch endlich ausgelegt werden, oder?

Hier also die endgültigen Teilnehmer:

5plus
Anam
Bankers Finest
biertraeger
Clara Loft
CyberDan
cycleali
Das Böse B
Das lustige L
dieSulzer
digging_rossi
diwajo
Domi1
Donna Ida
DrAlzheimer
Eckat
eifeltom
Eifelzicke
Elmo082
Eulenvogel
evian57
Felifelfal
Fléikëscht
FLF
Frank "the Tank" Danger
Gabunz
Geobuerste
geonaud
general camouflage
gretatheo
hk@gg
Hukas
Hunting Luna
IIBibaII & Jack
IILinoII & Jack
Indiana Degu
Kilogixxer
KI-NO-BE
Kleiner Chef
leeqwar
Lillebi1999
lilu9902
localwurst
maurermann83
maxxs
Moli99
molotov99
mowenta
Mozartkugel
Mr. Obelix
mraqua
MrEDER
mrkrabs
Ni Hao
Obi11
o-helios
pasternak
pfaelzer
Roihessecacher
rosyrosebud
SaarLenn
Schluder
schnissje
shadow1408
Team Holzi
Team Krösa-Maja
Team Oli69
Team Poseidon
Team Zipfelmann
thomas63
winnie13
Xellos

Gesamt: 72

18 Helden haben ihren Kostenbeitrag in Höhe von 1,- € gestern übrigens bereits bezahlt. :)
Die anderen bezahlen bitte beim nächsten Event oder Stammtisch.

Die Idee vom Werner mit dem Mystery, der ein Tradi mit Logbedingung ist, finde ich prima! Dann hätten wir doch einen schönen Bezug zur Coin.

Was meint ihr, sollten wir das so machen?

Euch allen einen schönen Sonntag,
viele Grüße,

Andrea

5plus

Geomaster
Mal ne blöde Frage...
auf welchen Seiten im Netz wird denn um diesen Cache diskutiert?
WKW, grünes Forum, gc-saarland? Oder gibt es evtl. noch private Mailinglisten?
Ich blick das nicht mehr, sorry!

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

also ich diskutiere darüber ausschließlich hier, sonst in keinem Forum.
Was bei wkw läuft, weiß ich nicht, da bin ich nicht angemeldet.

Am Samstag beim Event hatte ich die Spendenbüchse dabei und daraufhin haben sich dann noch welche angemeldet, die vorher von der "Heldentafel" nix wussten.

Viele Grüße und euch allen einen schönen Tag,
Andrea

Oben