• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
also ich diskutiere darüber ausschließlich hier

Bei wkw wurde nie darüber diskutiert, bei geocaching-saarland auch nicht, es gibt
auch meines Wissens keine geheimen Maillisten.

5plus schrieb:
auf welchen Seiten im Netz wird denn um diesen Cache diskutiert?
WKW, grünes Forum, gc-saarland? Oder gibt es evtl. noch private Mailinglisten?
Ich blick das nicht mehr, sorry!

Nach 22 Seiten und 219 Beiträgen finde ich diesen Beitrag nun merkwürdig.
Du mußt dir einfach nur mal die Mühe machen, den thread zu lesen, das hilft ;)

geonaud

Geomaster
soweit ist doch sowieso alles klar, warte jetzt noch bis 01.08.2008, dann gebe ich die Liste an meinen Kollegen, der erstellt dann die Platte, (insofern ich die Maße von Marc habe) wenn diese dann fertig ist werden wir (denke marc macht das) den Cache ausgelegen, soweit ich weis soll dies bei seiner Oma im Garten geschehen.

Denke das der Cache hoffentlich bis mi August liegt. kümmere mich morgen noch um das Logo für den Saarlandcoin bei gc.com

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
@geonaud:

Super! :) :) :)
Das klingt doch alles total gut!

Ich werde dann weiterhin die "Spenden" einsammeln und überweise dir dann die Gesamtsumme, okay?
Dann musst du dich darum nicht auch noch kümmern... ;)

Ich finde das sowieso ganz prima, wieviel Mühe ihr beide euch mit diesem Cache macht, der Marc und du! :)

Viele Grüße,
Andrea

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Nach 22 Seiten und 219 Beiträgen finde ich diesen Beitrag nun merkwürdig.
Du mußt dir einfach nur mal die Mühe machen, den thread zu lesen, das hilft ;)

Du meinst dass das was hier auf der rechten Seite steht nur ein Auszug aus dem Forum hier ist?
Link

o-helios

Geowizard
Was dort auf der rechten Seite steht, findest du auch alles im grünen Forum wieder.
Marc hat es doch geposted!
Es werden halt nicht alle Ideen im grünen Forum entwickelt, aber sehr wohl dort publiziert!

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Was dort auf der rechten Seite steht, findest du auch alles im grünen Forum wieder.
Marc hat es doch geposted!
Es werden halt nicht alle Ideen im grünen Forum entwickelt, aber sehr wohl dort publiziert!
Mich hat mit meiner Frage nicht interessiert, ob Marc es gepostet hat oder nicht. Ich wollte lediglich wissen wo diskutiert wird!

5plus

Geomaster
In Ergänzung zu meinen letzten Postings:
Mir liegt es fern Streit herauf zu beschwören, wenn das einige so verstehen tut es mir leid etwas geschrieben zu haben.
Ich dachte eigentlich das meine Frage nicht negativ aufgefasst werden könnte, aber genau darin lag der Fehler, also vergesst einfach was ich gesagt habe. Sollte sich jemand persönlich beleidigt füllen, entschuldige ich mich hiermit hoch offiziell. :kolobok:

mowenta

Geocacher
Hallo,
Wie ist eigentlich der derzeitige Stand der Dinge?
Viele Coins sind schon im Umlauf aber der angegebene Waypoint existiert noch nicht!

Gibt es jetzt einen Platz für die Tafel?
Wie weit ist die Tafel?

martin

Schluder

Geocacher
Ich spreche jetzt mal für Marc :-D
Der Platz für die Tafel ist da, die Kiste ist auch fertig und Thorsten wollte sich nochmal mit dem Tafelmacher zusammensetzen.
Das war mein letzter Stand.

LG

kukus

Geowizard
Will nun meine Coin auch auf die Reise schicken. Falls ich noch irgendwelche Daten von der Coin brauche um irgendwelche Rätsel zu lösen, sagt mir bitte JETZT bescheid.

Gruß
Jens

kukus

Geowizard
Danke, noch hab ich sie und ich hoffe, daß durch eine "Heldentat" es bald los geht.

Oder macht doch nebenan einen Tradi mit Coinverleih auf, bei "Salat für Schnitzel" war das auch nützlich.

Mister Danger

Geocacher
Hallo Zusammen

Ich habe leider das alles hier nicht so verfolgt wie es vielleicht hätte sein sollen. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das eine Tafel existiert und ein Platz auch. Bei einem der Events wurde ein obligatorischer 1€ pro Name bezahlt. Ist das so richtig?

Wie wird mit denen verfahren die nicht an einem Event teilenm konnten/können? Wo können die für ihren Namen bezaheln? Eckat, Bankers Finest und meine wenigkeit würden nämlich schon gerne mit auf die Tafel. Immerhin haben wir Bubach gestürmt ;)

Gruß
Frank

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo Frank,

habe dir eben eine PN geschickt! :)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag,

Andrea

hk@gg

Geocacher
Obligatorischer Euro? Habe ich zwar mal gelesen aber nicht weiter verfolgt. Heute war ich zwar im Saarland (und ´Die Rupp's´ verlassenen Grenzstein gesucht), aber an den Euro habe ich nicht mehr gedacht.

Wie kann ich sinnvollerweise einen Euro aus Hessen ins Saarland transportieren (evtl. hilft Überweisung).

Mit der Bitte um entsprechenden zielführenden Hinweis (Bankverbindung per P.M.) und Gruss

Hubertus

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

also ich habe bisher 43,- € eingesammelt, weiß aber bislang noch nicht, was Marc und Thorsten an Ausgaben hatten.

Einige, die noch nicht bezahlt haben, sehe ich ab und zu mal, und lege für sie den einen Euro dann vor. Somit sollten wir die geplanten 50,- € eigentlich schon zusammen haben! ;)

Die anderen, die keinen Kontakt zu Thorsten, Marc oder mir haben... Tja, schwierige Sache... Ich schlage vor, wir warten mal ab, was das ganze jetzt überhaupt genau kostet und falls wir das Geld schon zusammen haben, könnten die "Nichtzahler" vielleicht einfach ein schönes Trade-Item in die Cachebox legen, wenn sie den Heldencache irgendwann mal loggen, damit auch sie ihren Beitrag an dem Cache letztlich gezahlt haben und sich die "Zahler" nicht benachteiligt fühlen? :D
Also das wäre mal ganz spontan jetzt meine Idee. ;)

Ansonsten kann ich euch auch gerne auf Anfrage per PN meine Bankverbindung schicken, wenn ihr mir 1,- € überweisen wollt. :)

@Thorsten: gibts denn schon Neuigkeiten, wie teuer die Heldentafel nun kommt?

Ich würd's wirklich schön finden, wenn wir die Geschichte mit der Saarlandcoin 2008 und dem Cache dazu nun endlich mal abschließen könnten.

Viele Grüße,
Andrea

shadow1408

Geocacher
Hallo Andrea,

haben wir schon bezahlt :???: :???:

Wenn nein, wir sehen uns ja ab und zu. Allerdings verpassen wir uns auch relativ oft und relativ knapp. :motz:

Leg also bitte unsere 2 Euro vor, bei nächster Gelegenheit machen wir das wieder gut. ;) ;)

Auch wir sind froh, wenn die Geschichte langsam aber sicher ein Ende findet. :kopfwand:

liebe Grüße aus Illingen
Marliese und Gerhard

Oben