• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2010

tower27

Geowizard
padde77 schrieb:
Ich frage mich nur, ob man das Saarlandwappen so einfach verwenden darf.
nach meinem laienhaften Verständnis (bin kein Recht'ler) "gehört" das Wappen doch uns allen, also dem Volk - oder wem sonst ?
 

Hainz

Geomaster
Und mit dem Saarlandlogo: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/34/Saarland-Logo.PNG würden wir gleichzeitig noch die Saarschleife würdigen. Problem ist dann natürlich wieder die Auflösung.
Das alte Saarlandwappen, als wir noch ein eigener Staat waren, wäre evtl. auch eine Alternative, wobei ich da die rechtlichen Zusammenhänge wiederum nicht kenne.
 

dieSulzer

Geowizard
Was spricht denn dagegen, das Saarland-Symbol anstatt das Saarlandwappen auf die Coin zu drucken?

Wir wären rechtlich auf der sicheren Seite... und den Unterschied würde man auf so einer kleinen Coin doch eh kaum sehen. Oder?
 

Psycho906

Geocacher
Also ich wäre dafür, die Coin genau so zu machen, wie die Geocräsher sie in ihrem letzten Entwurf gepostet haben. Rechtlich sind wir dann auf der sicheren Seite, und schön fand ich die Coin schon letztes Jahr.
 

Wichteline

Geomaster
Alles falsch.............

Ihr müsst das anders machen.
Möglicherweise können Kletterochi und Barbarine helfen

GC2887E

Edit: schade ich war zu langsam mit dem Screenshot, darum gings
"For GC2887E: Das grosse Krabbeln (Multi-cache)
Location: Sachsen, Germany"
 

Wichteline

Geomaster
Ich sach ja ich war zu langsam
ich wollte anregen das sächsische Wappen reinzutun weil die Beinahemitte vom Saarland jetzt sächsich ist.
Aber die Grenzen wurden ja schon wieder angepasst......... :-(
 

biertraeger

Geocacher
hallo,


ich finde auch das wulfmann auf jedenfall auf der coin erscheinen sollte....er hat sich so viel mühe letztes jahr für die coin gemacht

zum saarlandwappen:

man kann es zum beispiel ganz leicht abändern (z.b. kreuz nur rot, oder die flügel ändern etc.)
und dann kann man es getrost verwenden, machen alle t-shirt druck leutz so

greetz
 
OP
G

geonaud

Geomaster
So machen wir jetzt die Coin wie vorgeschlagen ???
Wer kümmert sich darum das Sie gemacht wird ???
Wer leiert alles an ???
Zur Not kann ich den Verkauf mit übernehmen
 

kukus

Geowizard
Da es scheinbar keine Freiwillingen gibt, sollten wir uns einfach nur ums Design kümmern und dann einen Coin-Produzenten finden, der einen All-Inclusive-Auftrag annimmt. Besser, wir bezahlen ein paar Cent mehr für die Coins und die kümmern sich um alles, als dass es dieses Jahr wieder nix wird.
 
DIe letzten Wochen war ich leider knapp in der Zeit, ich bin grade ein privates Event am planen :)
Aber am Wochenende werde ich dazu kommen die Grafiken noch etwas zu überarbeiten und ins passende Format zu exportieren.
Wer hat denn an der 2008er Coin mitgearbeitet oder einen Hersteller griffbereit?

PS: Ich stell grad fest, dass Samstag ja schon das Event ist. :) Ich werd mich dann heute Abend dransetzen, dass die Grafiken für Samstag soweit fertig sind. Bringe dann auch mal Ausdrucke mit.
 

dieSulzer

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Wer hat denn an der 2008er Coin mitgearbeitet oder einen Hersteller griffbereit?
Die Lyonercoin hatten wir damals über den geocoinshop anfertigen lassen. Der geonaud hatte sich drum gekümmert und das hatte auch alles wunderbar und bestens geklappt.

Soweit ich weiß, hat wulfman auch schon mit dem Lars aus dem geocoinshop Kontakt wegen der neuen Saarlandcoin aufgenommen. Möglicherweise sind also erste Entwürfe dort schon vorhanden...

Generell finde ich den Vorschlag von kukus gut, alles über einen professionellen Anbieter abwickeln zu lassen. Dann kann jeder über dessen Shop bestellen und wir kämen endlich mal in der Sache voran. :)

Und für 2011 könnten wir dann ja gleich wieder eine neue Design-Diskussion starten! :D
 
Oben