• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2010

Die Grafiken sind soweit fertig, inklusive Saarland-Logo. Morgen Abend noch der letzte Schliff und dann bringe ich sie ausgedruckt zum Event mit.Stelle sie morgen wahrscheinlich vorab mal noch hier rein, wenn ich komplett durch bin.
Dann bin ich mal auf die Reaktionen / Kommentare gespannt
 

DarkBirdi

Geomaster
Das wäre schön.
Aber so bs jetzt sieht es schon nicht schlecht aus, sage ich mal.

Und das wird schon werden.
Dann bin ich mal auf die Neuen Bilder gespannt.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Hi, kann man den "Saarland" Schriftzug auch so machen, dass die Buchstaben nicht zusammenkleben, das sieht eigentlich besser aus !
 
Hallo Geocräsher
Hier der neue Schriftzug

Es sollten jetzt ja einige den Entwurf der Coin auch auf Papier gesehen haben. Er hing ja auf dem Event über der Salat / Kuchentheke und neben dem Logbuch. Da fällt mir grad ein, da ich so beschäftigt damit war meiner Tochter hinterher zu jagen hab ich doch glatt vergessen zu loggen :no:
Vielleicht gibt es ja noch Anregungen, dann einfach raus damit..
 

Anhänge

  • SaarlandCoin2010.jpg
    SaarlandCoin2010.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 226

Die Geocräsher

Geowizard
Schriftzug ist viel besser so.
Könntest du das "Trackable" Feld noch etwas hochschieben und die Zwischenräum des Saarlandlogos noch weiß füllen ?
 

5plus

Geomaster
Finde die alte Schrift bei weitem besser. Ich dachte der Entwurf sollte nicht mehr geändert werden? Jetzt wird ja doch wieder gefummelt?
Welche Farbkombis sind denn geplant?
 

Die Geocräsher

Geowizard
5plus schrieb:
Finde die alte Schrift bei weitem besser. Ich dachte der Entwurf sollte nicht mehr geändert werden? Jetzt wird ja doch wieder gefummelt?
Welche Farbkombis sind denn geplant?

Die Schrift ist jetzt wieder so wie beim Ausgangsentwurf von 2009.
Das Saarlandlogo hatten wir 2009 noch nicht drin, da muss man schauen ob man das jetzt weiß macht oder in den Metallfarben lässt, wobei letztes sicher rechtlich sinnvoller wäre.
Ich wäre für je eine helle und eine dunkle Metallfarbe glänzend, sowie eine helle und eine dunkle matt.
 
Die Geocräsher schrieb:
Schriftzug ist viel besser so.
Könntest du das "Trackable" Feld noch etwas hochschieben und die Zwischenräum des Saarlandlogos noch weiß füllen ?
Das "Trackable" Feld ändere ich noch, nur welche Zwischenräume meinst du?
Das "Feld" mit dem Saarland-Schrftzug?

Edit: so etwa??
 

Anhänge

  • SaarlandCoin2010.jpg
    SaarlandCoin2010.jpg
    79 KB · Aufrufe: 330

Team_OwenMeany

Geocacher
Sorry, aber ich wollte sagen, dass schon dass Ändern des Hintergrundes nicht erlaubt ist. Schau doch mal hier

http://www.saarland.de/10151.htm

Das liest sich für mich so, dass man das Symbol auch nur in genau der dargestellten Form verwenden darf.
 

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
...da muss man schauen ob man das jetzt weiß macht oder in den Metallfarben lässt, wobei letztes sicher rechtlich sinnvoller wäre.
Also ich interpretiere das so, dass der "Rahmen" und die 4 Zwischenräume bei dem roten Kreuz silber sein müssen...nicht etwa metallfarben! Also auch, wenn die Coin in antik-kupfer oder in black-nickel in Produktion geht, müssten diese Felder, wenn wir rechtliche Unbedenklichkeit wünschen, silber sein! Ansonsten wären die Farben des Saarlandsymbols abgeändert und wir hielten die Vorgaben nicht ein... :/

Abgesehen davon, find ich das auch schöner, als weiß... aber okay, das ist natürlich pure Geschmacksache! ;)

Zu den Versionen, also wenn man Wünsche äußern darf: mir gefallen antik-gold und antik-silber generell immer sehr gut. :)
 

Cornix

Geowizard
Wobei in der Heraldik gilt: weiß = grau = silber. Von daher macht eine Unterscheidung nicht wirklich Sinn, zumal die extra Farbe wahrscheinlich Geld kostet. ;)
 

Cornix

Geowizard
Hier kann man es ganz gut sehen. Im Wappen oben ist alles weiß, auf der Briefmarke unten alles silber.

In der Beschreibung heißt es entsprechend: "einen goldgekrönten und rotgezungten silbernen Löwen", "ein rotes geschliffenes Kreuz im silbernen Feld", "gestümmelte silberne Adler".
 
Oben