• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcoin 2010

Die Geocräsher

Geowizard
Klar gibts die, bestellbar in den Farben Gold, Kupfer, Antikgold und Chrome, sowie als Limitetd Edition in Dying Black !

Die Geocräsher
 

Anhänge

  • Saarlandcoin.png
    Saarlandcoin.png
    6,1 KB · Aufrufe: 546

Cornix

Geowizard
Bei dem tollen Design wird sie sicher nicht so oft geklaut werden wie die alten Saarland-Coins. :D
 

rescuesaar

Geocacher
Was ist den aus dem 2009er Entwurf geworden ? Den der mit dem tollen Vorschlag drei über mir als Avatar hat...Kann man da ned einfach 2010 draus machen und los ? Oder wär das zu einfach ?
 

Die Geocräsher

Geowizard
rescuesaar schrieb:
Was ist den aus dem 2009er Entwurf geworden ? Den der mit dem tollen Vorschlag drei über mir als Avatar hat...Kann man da ned einfach 2010 draus machen und los ? Oder wär das zu einfach ?

Kein Problem ! Es muss nur als Vektorgrafik gemacht werden, ich kann das net.
Der Entwurf der Vorderseite stammt von uns, die Rückseite hat der mittlerweile verstorbene wulfman entworfen.
 

Anhänge

  • SC 2010.png
    SC 2010.png
    327,3 KB · Aufrufe: 524

Gwen

Geocacher
Find ja das 2. schon irgendwie schöner, könnte man aber net beide machen?
Eine als Erinnerung an Wulfman und die andere dann so?!
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Also wäre dafür das wir Wulfmann ein "kleines Denkmal" setzen und den coin so machen wie vorgeschlagen ... oder ???
 

Die Geocräsher

Geowizard
Jo, ich wär auch dafür die Version 2009 zu nehmen, die ist am besten ausgearbeitet.
Vielleicht sollte man auch 2009 einfach stehen lassen ?

Die Geocräsher
 
Mir gefällt das Desgin der 2010 ganz gut. Mit der Vektorgrafik kann ich gerne behilflich sein. Hast du die beiden Seiten als Einzelbild? Hochauflösend (idealerweise)? Oder nur die hier eingstellte Datei?
 
Das Umwandeln in eine Vektorgrafk klappt soweit. Ist ein besonderes Datei-Format gewünscht?
Das ändern der Jahreszahl sollte auch kein großes Problem darstellen. Aber ich werde auch noch die Farbübergänge entfernen, dann wirkst bei Vergrößerung nicht mehr so pixelig
 
Hi,

sorry, dass ich mich jetzt hierzu melde.
Ich frage mich nur, ob man das Saarlandwappen so einfach verwenden darf.
Nicht, dass es da Stress gibt.

Grüße
padde
 
Oben