• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SaarlandCoin 2010

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Das Icon ist nicht überzubewerten, soll ja nicht FullHD sein. Blauer Ring mit gelben Sternchen, dazu etwas schwarzer "Mückenschiss" in der Mitte ist für den Wiedererkennungswert genug :my2cents:
Das sehe ich genau so. :)

Ich find's halt immer schön, wenn man an dem Icon schon in etwa erkennt, wie die Coin auch aussieht... und die Saarland-Wutz hat ja nun mit unserem aktuellen Coin-Design irgendwie gar nix zu tun.... :my2cents:

Psycho906

Geocacher
Da würde ich mich kukus und den Sulzern anschließen - wozu ne Wutz in´s Spiel bringen, die mit der Coin kaum was zu tun hat?

Die Geocräsher

Geowizard
Psycho906 schrieb:
Da würde ich mich kukus und den Sulzern anschließen - wozu ne Wutz in´s Spiel bringen, die mit der Coin kaum was zu tun hat?

Da steht wie gesagt noch mein erster Vorschlag im Raum ! Stilisiertes Abbild der Coin...
Ob man da jetzt abstimmen soll weiß ich nicht, das zieht das Ganze womöglich nur noch in die Länge...

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Ob man da jetzt abstimmen soll weiß ich nicht, das zieht das Ganze womöglich nur noch in die Länge...
Auch wieder wahr...
Und wenn wir einfach den Frank entscheiden lassen? Schließlich hat er ja auch den meisten "Huddel" mit der Coin gehabt. ;)

kukus

Geowizard
Oder wir beenden an diesem Punkt die Diskussion, lassen es mit dem Icon einfach bleiben :devil2:
und gehen von den eingesparten 150$ einen :prost:

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
hier gehts ja rund. da kommt man mal 2 Tage dazu nicht reinzuschauen und schon ist man "veraltet". Wenn die Kleine schläft les ich mich mal hier durch und schaue dann wie es weitergeht. Info gibts dann spätestens heute Abend

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
die Saarland-Wutz hat ja nun mit unserem aktuellen Coin-Design irgendwie gar nix zu tun.

Wieso nicht? Es ist die Saarlandcoin aus dem Jahr 2010.
Dann das Saarland abzubilden und 2010 drunterzuschreiben, scheint mir nicht so ganz am Thema vorbei zu sein. ;)
Auf dem Mini-Abbild der Coin kann man halt nix erkennen, das gefällt mir nicht so sehr an diesem
Icon.
Aber soooo schrecklich wichtig ist das Icon auch wieder nicht, das ist wahr. Hauptsache, die Coin
an sich wird schön.

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Oder wir beenden an diesem Punkt die Diskussion, lassen es mit dem Icon einfach bleiben :devil2:
und gehen von den eingesparten 150$ einen :prost:

Bei DER Anzahl an Vorbestellungen und Teilnehmern können wir uns von den 150$ aber tüchtig volllaufen lassen. :roll: :D

dog13680

Geocacher
Also ich denke ein Icon sollte schon sin ,mir persönlich gefällt das Wutz besser als das mini
abbild des Coins .
Ich schliesse mich aber der meinung an das franck das ganze entscheiden soll

dog13680 schrieb:
Also ich denke ein Icon sollte schon sin ,mir persönlich gefällt das Wutz besser als das mini
abbild des Coins .
Ich schliesse mich aber der meinung an das franck das ganze entscheiden soll

Ich denke, das Icon der Coin ist die bessere Wahl.
Die Wutz ist auch schön, hat aber nix mit der eigentlichen Coin am Hut.
Und anhand des Icon kann man sie sehr gut wiedererkennen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Das Logo der "Saarlandcoin 2010" wird das Abbild der Coin.

Die Wutz heben wir uns für die nächste Saarcoin (2011 oder 2012??) auf. Mir schwebt da schon so ne erste Idee für die Coin durch den Kopf :)

FLF

Geocacher
nur mal für die Wartenden, gibt es schon eine Ahnung, ob die Coin bald kommt?
Ich weiß, ich nörgele herum, aber ich hätte sie gerne doch noch im Jahr 2010 :p

Oben