• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachensuchen in Aurich!?

whitesun

Geowizard
Für alle die es interessiert. Hier könnt ihr euch die GPX-Datei herunterladen. Diese ist aber nur als Träger für die Koordinaten gedacht. Es befinden sich keine zusätzlichen Informationen darin.

Diese Informationen könnt ihr mit der zweiten Datei herunterladen. Sie sind gepackt und nach dem entpacken, einfach die Datei _1Index verwenden. So habt ihr Zugriff auf die Cachebeschreibungen.

Download

Auf der Seite auf "Kein Vorschaubild" klicken und auf der nächsten Seite die angebotene Datei herunterladen.

Zur Zeit sind es aber nur die Caches. Wir suchen noch nach der Futterstelle für Start/Ziel.

Viel Spaß

Armin

moenk

Administrator
Teammitglied
Digitali schrieb:
Und bei der Gelegenheit muessten wir auch noch einen speziellen Cache besuchen, an dem ich schon dreimal gescheitert bin. Eigentlich soll der ganz einfach sein.
Welcher ist das denn?

moenk

Administrator
Teammitglied
Da es im Cachegebiet Hamburg etwas unüblich ist: Wir nehmen unsere PMR-Tröten vermutlich wieder alle mit. Bei der Rudelgröße macht das nicht nur Spass sondern vielleicht sogar Sinn.

TKKR

Geoguru
moenk schrieb:
whitesun schrieb:
Die Foundliste lässt im worst case ja die üblichen Telefonjoker erkennnen und die Handarbeitsleistung des Owners ist doch auch bekannt, das sollte doch zu schaffen sein.
Den hab ich auch schon 3x vergeblich gesucht :cry:
Dummerweise fehlt es mir eine ostfriesische Telefonjokerliste.
Mein nächster Anlauf auf diesen Cache wird über Pfingsten sein.

TKKR

Geoguru
whitesun schrieb:
... Dafür gibt das dann auch die Süddeutsche von euch. :D
Kommt sobald ich wieder am heimischen Rechner bin.
Dieser Cache 'ärgert' mich schon ein Weilchen, da ich, wenn ich in Aurich bin gerade mal 100m entfernt wohne. Aber irgendwann werde ich ihn finden....

whitesun

Geowizard
Gerade bin ich nochmal die Liste der Caches vom Wochenende durchgegangen und habe ein paar aus der Planung rausgeworfen.

Die Ems-Jade-Kanal Caches liegen mal nördlich und mal südlich des Kanals, dadurch müßten zuviele Umwege gefahren werden, da nicht immer Brücken in umittelbarer Nähe vorhanden sind.

Es bleiben somit immer noch 31 Caches zur Auswahl.

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
Update der GPX-Datei!!!

Alle die nun Mapsource bzw. den Trip & Waypoint Manager von Garmin verwenden, können sich auch nun die Route berechnen und anzeigen lassen.

Am Futterplatz bin ich noch bei. :(

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
Pöh. 40 in einer Region, wo die Dosen soweit auseinander liegen wie hier, sind wir locker 2 Tage unterwegs. Ist doch nicht Hamburg oder Kassel hier. ;)

Hier ein kleines Bildchen mit dem Rundkurs in Ostfriesland.

Ausserdem wurde die GPX-Datei um den McD POI erweitert.

Cacherudel250206.jpg

Gruß

Armin

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Hurra, ich bin wieder online. Endlich gibt’s auch hier im Moor DSL. ;)

Hab gerade gesehen das der gerdes & eden schon wieder sechs neue Caches rausgeschmissen hat. Da kommt man ja gar nicht hinterher...
Wollen wir (Hamburger und Oldenburger) uns zunaechst beim ueblichen Treffpunkt in Oldenburg treffen? Ist ja in direkter Naehe zur Autobahn. Oder vielleicht in Westerstede beim McD? Ist auch in Autobahnnaehe. Denn ich denke der McD in Aurich liegt fuer den Start zu weit vom Schuss.

alligateuse

Geomaster
Hi Stefan
das denke ich auch! Das liegt ja am westlichen Ende der Route. Uns wäre sicherlich ein Start im Osten lieber, damit wir auch im Osten Schluss machen können. Dauert sonst zuuuu lange für uns, überhaupt zum Startpunkt zu kommen. Wir sind bis dahin über 2 Stunden unterwegs.

Falls MacDoof in OL angesagt ist, schiebt mal die Kords rüber. Dann könnten wir von da doch gemeinsam lostuckern.

VG Annett

A

Anonymous

Guest
Digitali schrieb:
Hurra, ich bin wieder online. Endlich gibt’s auch hier im Moor DSL. ;)

Glückwunsch Stefan,

dann ist das Teufelsmoor ja richtig "up to date", wow.

Schönen Gruß aus demselbigen...

Andreas

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Also der Oldenburger McD liegt bei N53° 07.150 E008° 15.530

Und auch wenn's an dem Tag etwas spaeter wird, kann man vielleicht den einen oder anderen Cache noch mit der MagLite erspaehen. Schliesslich ist Wochenende! :)

whitesun

Geowizard
Na der McD in Aurich war auch eher als Mittagsstation gedacht. ;) Und das mit der Mag-Lite ist eine gute Idee. Ich schlage vor, daß wir in der Nähe von Friedburg anfangen, so haben wir schon zu Anfang ein paar Erfolgserlebnisse. In welche Richtung wir nun die Tour abfahren, können wir dann ja noch sehen.

Gruß

Armin

alligateuse

Geomaster
:wink: Genau, das ist doch kein Problem! Beleuchtungstechnisch sind wir doch gerüstet. Und ein netter Abschluss-Snack ist sicherlich auch nett :wink:

Bleibt es denn nun bei dieser Route, auf der wir halt nur etwas östlicher einsteigen. Jurgen kommt dann unterwegs dazu? Wir können ja auch zwischendurch nochmal irgendwo einkehren. Ansonsten bringt Susi Sonne und auch ich Muffins mit.

VG Annett

Oben