• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SAT1 Serie Geocaching

TimeLord

Geocacher
na da bin ich mal gespannt, ich kenne diese serie zwar nicht aber diese folge werde ich mir ansehen - sofern ich es nicht wieder vergesse ^^

jennergruhle

Geoguru
Uups, Thread-Leiche ausgegraben?

Bei "Och, das klingt doch vielversprechend. In der Serie gehts um einen Polizisten der in den 80ern ins Koma gefallen ist und die letzten 15 Jahre verpasst hat. " muss ich aber gerade daran denken, dass das dann eine armselige Kopie von "Life on Mars" oder "Ashes to Ashes" werden wird...

Wurde da eigentlich mittlerweile schon etwas gesendet?

imprinzip

Geowizard
Huch!
Hier fehlt ja die Hälfte... :shocked:

Wer kann mir verraten, was "seltsame" Koordinaten sind?
Tattoo, dass man mit Stegano entschlüsseln muss?

friederix

Geoguru
jennergruhle schrieb:
War auch schon verwirrt.
Wollte gerade schon fast nachgucken, wo auf meinem Reciever denn wohl dieser Sender liegt.
Gut, dass ich mir die Suche ersparren kann.

Danke für rechtzeitige Aufklärung.

Gruß friederix

Kampfzwerg87

Geocacher
jennergruhle schrieb:

Die Thread-Leiche, wie du sie nennst, ist doch aktueller denn je.
Denn der Thread wurde gestartet als die Folge gedreht wurde.
Ausgestrahlt wird sie am 04.04.
@friederix
Evtl. lohnt es sich also durchaus nach zu sehen wo der Sender auf deinem Receiver liegt.

Und zur Info: Die Serie ist schon in der zweiten Staffel.
Wer also einen Geschmack davon bekommen will, muss nur unter "Der letzte Bulle" suchen.
Auf entsprechenden Seiten kann man sich die Folge der vergangenen Woche oder auch die gesamte Staffel 1 anschauen.

Ich wurde durch diesen Thread auf die Serie aufmerksam und bin jetzt ein totaler Fan davon.

@jennergruhle
Ich kenne "Life on Mars" oder "Ashes to Ashes" nicht, aber ich habe mir mal eben die Einleitungen der Wikipedia-Artikel angesehen.
Es ist quasi wie die Sendungen nur umgekehrt.
Der letzte Bulle schläft in den 80er ein und wacht in der aktuellen Zeit wieder auf, während sich die Erde ganz normal weiter gedreht hat. Er hat nur die letzten 20 Jahre verschlafen.
Also schon nochmal ein bisschen anders.

coronar

Geowizard
Alternativer Geocaching-Krimi-Plot: Auf der Suche Jagd nach einem PETling-FTF kommt es zwischen paramilitärischen Geocaching-Teams zu einer kriegerischen Auseinandersetzung, bei der ausgerechnet der Elfjährige stirbt.

radioscout

Geoking
coronar schrieb:
bei der ausgerechnet der Elfjährige stirbt.
Die Handlung nimmt eine dramatische Wendung als sich herausstellt, daß der Elfjährige von einem der Teams, äh, Kriegsparteien, mit dem Versprechen von fünf geschenkten FTFs als Kanonenfutter angeheuert wurde, um den Gegner abzulenken und sein Tod von Anfang an geplant war.

HH58

Geomaster
Ein anderer Cacher bekommt durch das tragische Ereignis einen psychischen Knacks. Bei der Beerdigung des Elfjährigen stürzt er mit den Worten "Endlich mal wieder ein Large" auf den Sarg zu und versucht, den Deckel zu öffnen, nachdem er sich zuvor mit "TFTC" im Kondolenzbuch eingetragen hat :tv: .

Zappo

Geoguru
Kampfzwerg87 schrieb:
Das nicht, aber eine Tracking-Nummer auf dem Grabstein müsste schon drin sein!
Also wenn ein GRABSTEIN nicht das genaue Gegenteil eines REISENDEN ist, weiß ich auch nicht. Aber mal ernster: was passiert mit Euren Caches, wenn Ihr stirbt? Habt Ihr das (und viele wichtigere mehr) geregelt?

zappo

et2728

Geomaster
Wir möchten den Thread nicht mit Kopien aus dem Web "verstopfen", aber die beschriebene Story klingt doch ganz lustig:
""
Ein Mordfall führt Mick in die Welt der modernen Schatzsuche. Moritz Weber, der Gründer eines Essener Geocaching-Vereins, wird tot neben seinem "Schatz", einer kleinen Tupperdose, im Wald gefunden - auf seinem Arm mysteriöse Koordinaten, in seiner Speiseröhre eine winzige Plastikspielfigur. Die Spur führt offensichtlich zu den "Treasure Hunters" und ihren Mitgliedern. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als selbst auf Schatzsuche zu gehen ...""
siehe http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=22632217

Genau da gehören die Ü-Ei-Figuren hin...

Grüße
et2728

coronar

Geowizard
Echt? Ich dachte bisher immer, die Schokolade müßte da hin und die Figur (nach drei Tagen, wenn die Kinder sie langweilig finden) in die Tonne. Da hab ich mich wohl geirrt.

Zu Lebzeiten will ich mich ja gerne um meine Dosen kümmern, aber wenn ich irgendwann weg bin, wird es mir wohl ziemlich schnuppe sein was aus den Büchsen wird. Dann werde ich mich wohl verstärkt auf zukünftige Projekte fokusieren... freut euch schon mal auf T5er in der Hölle (z.B. Seilbahn über den Lavasee, ein Micro im Feuersturm u.s.w.) und dem Teufel muss ich dann auch noch beibiegen, daß sein guter alter Dreizack zur Bigshot konvertiert wird.

Zappo schrieb:
Kampfzwerg87 schrieb:
Aber mal ernster: was passiert mit Euren Caches, wenn Ihr stirbt? Habt Ihr das (und viele wichtigere mehr) geregelt?

zappo

Oben