• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerländer Mitcachezentrale

A

Anonymous

Guest
ab hier verschoben aus Sauerland-Talk, shapeshifter79

Da fällt mir ein...
Wer möchte den Cache denn am kommenden Freitag machen?
Wir müssen ja eh nochmal dorthin, um ab Station 2 weiterzumachen.
Station1 liegt ja quasi auf dem Weg.

Ich denke, dass wir am Freitag ab ca. 19:30/20:00Uhr dort sein werden.
Weg möchte sich anschließen?

Grüße
Axel

A

Anonymous

Guest
Ja, richtig. Service wird hier wirklich noch GROß geschrieben! :D

@Patrick: Bringst Du mir meinen Kölner Dom mit? Der hat bei Dir doch sicher schon Staub angesetzt! ;) :D

onkel_patrick

Geocacher
Den wollte ich in elf stecken. Hustelinchen hat den Rätsel geknackt :xmas_up: :xmas4_respect: und hat was zu mitnehmen beim Weihnachtscachen. :xmas4-hundeleine2:

A

Anonymous

Guest
Axel-CG- schrieb:
Die kleine Voodoo-Hexe! ;)
Thema erledigt!
Heute nacht war die Hexe dran. Nochmals Danke an Patrick und Schnuckel für die tolle Begleitung!

Und Danke an Thomas für die Folienlieferung! :gott: :D

DieMammuts

Geomaster
Nabend....
Wollen auch unbedingt mal die Hexe angehen nur alleine und unerfahren ist das irgendwie heikel... :???:
Können wir mal mitkommen?

Grüße aus Meschede,

Susanne und Martin
Jahr2000Problem

Klar gerne, aber die Hexe haben wir jetzt erstmal wieder verworfen. Mein Bruder AddianaJones ist jetzt erst angefangen und möchte erstmal meine Unterstützung für den Scary Cache haben! ;) Habt Ihr den schon?

DieMammuts

Geomaster
Hey,
also wir sind nun doch mit Unterstützung bei der Hexe gewesen!
Hatten die Meerjungfrau83 und den Seebär83 mit dabei!
war ne Klasse Runde....

Ne, den Scary haben wir noch nicht, wollen da aber auch in den nächsten Tagen ran....

OP
R

ratzefatze

Geocacher
Jahr2000Problem schrieb:
Hey,
also wir sind nun doch mit Unterstützung bei der Hexe gewesen!
Hatten die Meerjungfrau83 und den Seebär83 mit dabei!
war ne Klasse Runde....

Ne, den Scary haben wir noch nicht, wollen da aber auch in den nächsten Tagen ran....

Darf man wissen wann?
Den hab ich nämlich auch noch nicht. ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich suche Cacher, die mit mir diesen Cache Scheol GC1JRP4 lösen möchten. Momentan hänge ich noch an der Verschlüsselung fest,.. würde mich über Pn's freuen.

Eure Hoffnung

Verschoben und Link eingefügt (Pike2000)

OP
R

ratzefatze

Geocacher
Na holladiewaldfee :???: - das hört sich ja schon sehr interressant an. Dafür müsste ich nur meine Kletterkünste und die nicht vorhandene Ausrüstung erweitern. :hilfe: Zu dem Rätsel kann ich leider auch nicht viel beitragen :eek:ps: Wenn aber noch ein vierter Mann gesucht wird, wäre ich gerne mit dabei wenn's zeitlich passt. :D Ich könnte auch fahren. ;)

bikeman

Geocacher
Scheol schrieb:
Voraussetzungen für das Angehen dieses Caches:
- Vollständige erweiterte Cacherausrüstung für JEDES Teammitglied -
- Team-Größe minimal 2, maximal 4 -
- Sicheres Beherrschen vom Ab- und Aufstieg am Seil auch über große Höhen (>40m) und unter widrigen Bedingungen -
- Ihr müsst auch im Dunkeln klettern -
- Im Team: Empfohlen: 2x 50m Statikseil + 20m Statikseil sowie das übliche Geraffel -
(Empfehlenswert sind u.a. auch lange Bandschlingen für den Bau von Hintersicherungen)
- Konfektionsgröße <56 -
- Ausreichende Beleuchtung, Ersatzbatterien, Verpflegung -
- Hohe Gummistiefel oder Watstiefel (am besten erst unterwegs wechseln! Für den Rest trittsichere, wasserdichte Schuhe) -
- Plant je nach Teamgröße und Kondition mindestens 5-6h ein -
- Ihr macht es selbstverständlich auf eigene Gefahr -
geht diesen Cache nur an, wenn Ihr auf das Äußerste vorbereitet seid!

Viel Spaß!

Noch einmal etwas deutlicher, da uns einige Anfragen nach "Hints" erreicht haben von Cachern, deren Profil eher nicht zu diesem Cache passt: Dieser Cache erfordert eine gehörige Portion an Kondition und Erfahrung im Umgang mit Ab- und Aufseilequipment, von jedem Teammitglied! Hier klettert nicht einer auf einen Baum und der Rest steht unten und guckt zu: Die Wege sind überwiegend Einbahnstraßen - wer runter geht (und Ihr müsst alle runter, tief runter) muss auch wieder rauf. Wenn Eure T5-Erfahrung sich auf ein paar Abseilbrücken oder 10m-Bäume beschränkt, dann tut Euch selbst einen Gefallen und sucht Euch bitte einen anderen Cache. Die Terrain-Wertung ist absolut ernst gemeint und eher im oberen Ende der T5-Skala anzusiedeln.

Mutig!!! Bist du dir sicher, dass du diesen Cache wirklich suchen möchtest!? Vielleicht haben die sich was dabei gedacht? und möchten nicht das den Jeder findet wie einen Cache an einer Kirche.

OP
R

ratzefatze

Geocacher
team bikeman schrieb:
Mutig!!! Bist du dir sicher, dass du diesen Cache wirklich suchen möchtest!? Vielleicht haben die sich was dabei gedacht? und möchten nicht das den Jeder findet wie einen Cache an einer Kirche.

Hast du den Cache schon gemacht oder etwas darüber gehört?
Natürlich könnte (sollte) man vielleicht erst mit anderen Caches dieser Art üben. :???: Aber interessieren würde er mich trotzdem. ;)
Hat vielleicht jemand ein anderes Kalieber dieser Art vor bei dem man sich darauf vorbereiten kann?

bikeman

Geocacher
Gemacht leider noch nicht :( , ich habe wenig Zeit im Moment, davon gehört ja ein wenig und zwar :zensur: , aber wenn man die Anforderungen :schockiert: so liest sollte man wissen worauf man sich da einlässt. Leichtere in der Richtung habe ich auch schon gemacht :2thumbs: siehe Profil und ich würde keinem raten den Cache anzugehen ohne das vorher mal geübt zu haben :fluch: . Mann sollte seine persönlichen Grenzen gut kennen :klugscheisser: . Deswegen werde ich auch so schnell diesen Fishermans Cache nicht (zumindest bis ich das Tauche gelernt habe :hilfe: ) Loggen können.

Oben