• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

Pike2000

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
Erster Eindruck:

GEIL.

Gar nicht so schlecht, was so ein verschrobenes Bergvölkchen zustande bringen kann :D.

Hätte folgenden Verbesserungsvorschlag (muss aber nicht sein, denn wenn so es so umgesetzt würde wärs schon sowas von cool), aber dennoch:

Die Szene zeigt ja unsern Bauern in herrlich amüsanter Weise. Wäre es denn evtl. noch möglich, ein paar Tauben aufs Dach und irgendwo so ne Hühnerstange hinzumalen? Ich mein, wenn dann noch von hinten irgendwo ein Fuchs angepirscht käm, wärs natürlich perfekt. Sind nur Ideen - wenn die irgendwie umzusetzen wären wärs sicher cool, ansonsten find ich das aber auch so schon echt erste Sahne.

Klasse! Freue mich echt auf diese Coin.

Da kann ich mich nur 100%ig anschließen, sieht echt klasse aus. Und für ein paar Tauben und Hühner ist bestimmt noch Platz.

cu Dirk

shapeshifter79

Geomaster
ROFL, ich auch nicht... Aber das Lied hab ich schon so oft "in nicht ganz wachem" Zustand gehört, dass sich dessen Metrik bei mir entsprechend unvergänglich eingeprägt hat :wink:

Worti

Geocacher
Keine Sorge um das "und". Das ist noch ein alter Entwurf, was das drumherum um die Zeichnung angeht.

Ich muss sowieso mit dem Zeichner sprechen, dann werde ich das mit den Tauben anmerken, denn das ist mir auch aufgefallen. Die Hühner und der Fuchs wären auf dem Comic jetzt aber zu viel.

@Patrick

Der Zeichner hat ein PixelBild in die PDF eingebaut, wenn ich das Vectorisieren soll, dann muss ich das Weihnachten machen, wenn ich eh Langeweile schiebe (oder wollte ich nicht Cachen gehen? :( ). Also wehe es macht sich jemand über meinen Punktestand lustig :wink:

@alle

Bitte weitere Anregungen und Kritik, damit der Zeichner sich nicht tausendmal drüber setzen muss.

Gruß
Markus

Pike2000

Geocacher
Also wenn Tauben aufs Dach kommen, müssen auch Hühner auf die Stange :wink: sonst ist die Sache irgendwie nicht stimmig.

Wegpunkt

Geocacher
Schon jetzt ganz große Klasse, aber mit den Änderungen, die Matthias vorgeschlagen hat, wär's perfekt. Gruß,

Theo.

Demy

Geomaster
Genial!

Hoffe nur, dass die Änderungen nicht zuviel Arbeit machen...

Wegen deinem Punktestand: Wenn jeder Sauerländer bei den nächsten founds für dich mitloggt solltest du da keine Probleme mehr haben :lol: aber irgendwie ist das glaub ich nicht sinn der Sache :roll:

Und wenn du cachen gehen willst geh ruhig cachen - hast es dir mehr als verdient und nen bissl Abwechslung schadet sowieso nie ;-)

OP
D

derStefan

Geocacher
onkel_patrick schrieb:
...Ich denke es ist erst Anfang 2008 fertig. Gut Ding will Weile haben 8) :!:

..ich find die Zeichnung gut so, da gibts von meiner Seite keinen Änderungsvorschlag zu befürchten. :lol:

..bin nur mal gespannt, wie sich das alles technisch und mit der Farbgestaltung umsetzen läßt :?: Na, mal schauen...

:shock: :lol: SUPERGENIAL :eek: :eek:
Die Tauben wären natürlich das Tüpfelchen.

Ich habe aber irgendwo gelesen, das Die Flächen nur einfarbig gestalltet werden können. Die Farbverläufe in den Wolken und der Wiese werden da wohl Probleme bereiten. :cry: Oder? :?:

Worti

Geocacher
Genau sommersprossen, Farben müssen streng mit Steg getrennt werden und Verläufe sind nicht drin. Deshalb muss ich noch mal mit dem Zeichner sprechen.

Habe ich im Dezember nicht eine Praktikantin? Wer war das noch mal? Die könnte mir bestimmt unter fachmännischer Anleitung eine Menge Arbeit abnehmen :wink: .

Gruß
Markus

dasrudel

Geocacher
SUPER ARBEIT!!!!

DieZeichnung ist spitze! Sollte es die Möglichkeit eines Misthaufens (qualmend) geben, dann wäre das das absolute i-Tüpfelchen!!

Schöne Grüße Michael

ratzefatze

Geocacher
Nachdem ich dann heute mal nachgesehen habe was es neues gibt, war ich angenehm überrascht :shock: . Die Zeichnung ist der Hammer. So wird der Coin wahrscheinlich OBERHAMMER.
Vier Sachen sind mir beim Anblick sofort in den Sinn gekommen:
- Das und vor den Tauben.
- Der komprimierte Halbkreis für die ID-No und Coin.Nr.
- Eine Taube (oder mehrere Tauben) auf dem Dach.
- Hühner
Beim Weiterlesen habe ich dann natürlich ratzfatz bemerkt, dass ich diese Idee nicht alleine hatte.
Hier meine Vorschläge zur Optimierung (ich hoffe sie lassen sich auch umsetzen :lol: ):
Die Kuh könnte weiter nach vorne, nach links unten, mit einem Grasbüschel im Maul, augenzwinkernd in die Kamera glotzend.
An die Stelle der Kuh würde dann gut der Misthaufen (wenn’s geht qualmend, mit Duftnote :oops: ) passen. Der kann ja ruhig ein Stück hinter dem Bauern verschwinden und rechts vom Bildrand abgeschnitten werden. Auf den Misthaufen gehört natürlich ein Hahn, der entweder gerade von einem Fuchs aufgescheucht wird oder einfach nur dort herum krakeelt. Der Fuchs kann sich dann auch hinten, neben dem Haus am Waldrand, heranschleichen. Sicherlich nicht einfach zu zeichnen, wenn er aber einen buschigen Schwanz hat, weiß bestimmt jeder bescheid. Bei der, oder den Tauben auf dem Dach wird es sicherlich ähnlich sein. Aber selbst wenn man es "nur" für einen normalen Vogel hält, wird es die Fantasie anregen :D . Falls der Zeichner dann noch Lust hat, könnte er noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. einen Kuhfladen oder einen Maulwurf mit Sonnenbrille, gelber Armbinde und natürlich einem GPS in der Hand aus seinem Maulwurfshügel (vor der Coin-Nr. :?: ) malen (winkend?). Das wäre dann wahrscheinlich das "i" Tüpfelchen hoch².
Aber selbst wenn das alles nicht klappen sollte, ist das Ding jetzt schon O B E R H A M M E R G E I L
Da kann man an alle beteiligten nur sagen
guatgmocht.gif
und weiter so :!: :!:

Worti

Geocacher
@alle

Lasst uns den Comic nicht überladen, das wird sonst alles viel zu viel für diesen kleinen Platz.

:!: :!: :!: Noch mal mein Vorschlag: :!: :!: :!:

Kuh auf die andere Seite neben das Haus :arrow: dafür Hühnerstall mit Fuchs hin
Tauben auf das Dach

Fertig :!:

:!: :!: :!: :!: Noch mal für alle, die besonders meine Einträge nicht vollständig lesen: Der Coin-Entwurf, auf dem der Comic drauf liegt, ist ein alter Entwurf. Das "und" ist schon lange weg, die Nummern sind schon lange unten. :!: :!: :!: :!:

Ich hätte jetzt gerne eine Resonanz auf meinen Vorschlag.

Gruß
Markus

Demy

Geomaster
Vorschlag angenommen, allerdings würde ich den Misthaufen noch irgendwie qualmen lassen ;-)

Aber gut, wenn jetzt jeder noch mit einer Kleinigkeit kommt sind wir auch nicht weiter.

Am besten ist einfach du (oder wer auch immer) nennt dem Zeichner unsere weiteren Ideen und er sagt dann was machbar ist und was nicht geht.

Pike2000

Geocacher
@Worti

Dein Vorschlag gefällt mir gut!
Es sollte nicht zu viel auf die Seite, das ganze sollte ja noch auf einen Blick ohne Lupe zu erkennen sein, also nicht zu viele Details.

cu Dirk

onkel_patrick

Geocacher
@ Markus
klappt das mit den Vektorisierunng von Hühner?? Ist das nicht zu klein??
Die andere Vorschläge müssen, denke ich, von der Zeichner realisiebaren sein.

Oben