• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

zuerst ein riesen Lob an Markus! :D Die Coin sieht einfach super aus.

Zu der Einteilung der Gradlinien denke ich, es sollte von der Machbarkeit der gesamten Münze abhängen. Ich möchte hier nicht als Pessimist auftreten, aber ich glaube, dass die Darstellung der Wappen am Ende nicht so fein wie im Entwurf sein wird.

Bei der individuellen Beschriftung der Münzen, die vor einiger Zeit auftauchte, kann ich ev. weiterhelfen. Ich habe jemanden an der Hand, der Laserbeschriftungen macht. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich mal nachfragen.

Liebe Grüße Michael

Worti

Geocacher
Hallo an alle,

@dasRudel

bei den Seeen bin ich mir nicht sicher, aber die Wappen werden von mir gleich so angelegt, dass das funktioniert. Am Wappen des Märkischen Kreises kann man erkennen, dass die roten Krallen fehlen. Die Farbflecken werden wirklich zu klein. Die Stege zwischen den Farben sind 0,125 mm stark und stärker müssen die nicht sein. Der Rand wird sowieso gelasert und die Zwischenräume mit schwarzer Farbe gefüllt. Das ist kein Problem.

@ alle

Solangsam gefällt mir die 5° Einteilung besser, weil der äußere Ring einfach größer wirkt, obwohl er die gleiche Größe hat und der gesamte Coin nicht mehr so überladen wirkt.

Ich bitte um Meinungen!

Hier noch mal der Link http://www.markuswortmann.de/Geocoin.pdf

Gruß
Markus

Neheimer

Geocacher
Ich finde die 5° Einteilung auch deutlich besser. Der Coin wirkt optisch größer und die Einteilungen wirken professioneller.
Der Coin wird insgesammt immer besser. Dickes Lob an die Kreativen. :)

Worti

Geocacher
Hallo an alle,

auch der Hochsauerlandkreis ist jetzt dabei. Somit können wir die 1. Seite abschließen, wenn keiner mehr was dagegen hat. Wenn das allgemeine OK jetzt kommt, dann würde ich bei mehreren Coin-Herstellern jetzt die technische Realisierbarkeit dieser Seite prüfen lassen.

Achso guckt Ihr hier: http://www.markuswortmann.de/Geocoin.pdf

@patrick

Machst Du einen Termin mit dem Zeichner, dann können wir da mal jetzt zusammen hin. Mir passt jetzt Samstag oder Sonntag ganz gut.

Gruß
Markus

Demy

Geomaster
Sehr schön :)

Wegen dem Wappen des Märkischen Kreises: Der Löwe(?) hat normalerweise eine rote Zunge und rote Krallen.

Bei den Krallen wirds wohl nicht möglich sein, aber die Zuge sollte man doch rot Färben können, oder?

Was die Hintergrundfarbe des oberen Bereiches betrifft habe ich zwei verschiedene Versionen gefunden:

Kreiswappen_des_Kreises_M%C3%A4rkischer_Kreis.png
maerkisch.jpg

Leider nichts offizielles :-( http://www.maerkischer-kreis.de/buergerservice/infosystem/berichte/dfz07.pdf hier ist es in s/w auf Seite 5, weiter hinten sind nochmal alle Logos der Städte, meist auch mit gelbem Hintergrund - von daher würde ich jetzt auf gelb tippen.

Weiss leider nicht wo & wie wir die richtige Farbe bestätigt bekommen könnten...

Gruß,
Demy

Pike2000

Geocacher
@Demy

Markus hat das mit den fehlenden Krallen bereits hier erklärt :wink:

Worti schrieb:
.........die Wappen werden von mir gleich so angelegt, dass das funktioniert. Am Wappen des Märkischen Kreises kann man erkennen, dass die roten Krallen fehlen. Die Farbflecken werden wirklich zu klein. Die Stege zwischen den Farben sind 0,125 mm stark und stärker müssen die nicht sein. Der Rand wird sowieso gelasert und die Zwischenräume mit schwarzer Farbe gefüllt. Das ist kein Problem..........

cu Dirk

dasrudel

Geocacher
Hallo Markus,

das ist eine erstklassige Arbeit von Dir!!

Hier kommt unser OK!! :D

Liebe Grüße dasrudel

PS: Wir sind dafür, die Münze als offizielles Zahlungsmittel einzuführen. 8)

shapeshifter79

Geomaster
Ich finds auch toll. In meinen Augen wären dann evtl. die letzten Verbesserungen die rote Zunge und der gelbe Hintergrund im MK Wappen - denn um es genau zu nehmen - und das tun wir hier ja bei so einem Stück, das für die Ewigkeit gemacht wird :D - hat Dirk Recht: Gelb ist die offizielle Variante. Also das mit dem Gelb sollte ja vermutlich gehen, das mit der roten Zunge muß der Fachmann entscheiden, wenns nicht geht ist das halt so, wenns geht fänd ichs natürlich klasse.

Und nochmals betone ich, dass ich die Arbeit wirklich toll finde.

Worti

Geocacher
Hallo an alle,

Danke für die konstruktive Kritik.

Mit dem Gelb beim Märkischen Kreis, ist es wie mit allem Gelb in diesen Wappen: Normal ist es Gold. Da es aber die Farbe Gold nicht als Hartemaliefarbe gibt, müssen wir in allen Wappen auf Gelb zurückgreifen. Deshalb auch die Änderung beim Kreis Waldeck-Frankenberg.

Die Zunge des Löwen habe ich rot gemacht. Da muss ich sagen ist es wie mit den gelben Blütenblättern in der Lipperose: Let´s try it.

Ich sage auch noch mal Danke für die wirklich konstruktive Kritik in diesem Forum.

Gruß
Markus

http://www.markuswortmann.de/Geocoin.pdf

Oben