• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Biesen03

Geocacher
und jetzt auch in der Sommeredition

petso.jpg

@Elli Pirelli
Wollte ich auch erst schreiben, hab ich mir aber dann doch verkniffen.
Ist eben das erzkonservative Sauerlandforum :p

Fagris

Geocacher
Hier habe ich mal ein kleines "Fehlersuchbild" für Euch ;)

schneelawine.jpg

Da sieht man mal was eine Dachlawine so alles anrichten kann (Die Garage stand mal bei einem Nachbarn von uns) zum Glück befanden sich zu diesem zeitpunkt weder Menschen, noch ein Auto in der garage da der Besitzer erst eine viertel Stunde nach diesem Ereignis nach hause kam ;)

Der Frühling naht!

ElliPirelli

Geoguru
:schockiert: Ach Du Schande!

Erst dachte ich: Moment, warum ist die helle Stützmauer jetzt dunkel, aber das ist ja das Garagendach!
Dabei sieht es gar nicht nach sooooo viel Schnee aus, auf dem Dach!

A

Anonymous

Guest
Cool! Da hat jemand dran gedacht ein "vorher" Foto zu schießen! :D

... heftig! :schockiert:

Sirex [CR]

Geomaster
Am Wochenende beim Cachen:

- Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt
- Final vereist
- kein Bock nochmal wieder zu kommen

Groman123 und ich mit schwerem Gerät.
Die Dose hat es unbeschadet überlebt, auch wenn es brutal aussieht!

gefroren.gif

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

EDIT:
Liebe Naturfreunde: Es wurde hier ausschließlich mit Todholz auf Todholz "gearbeitet".
Liebe Tierfreunde: Kein Käfer wurde gestört.
Liebe Cachefreunde: Nur der Hasengrill wurde bearbeitet. Der Dose geht's gut!

Demy

Geomaster
Wie oft habt ihr denn da draufgekloppt? Habe bisher 43 mal gezählt, keine Lust das ganze Video bis zum Ende zu gucken.

argus1972

Geowizard
EDIT:
Liebe Naturfreunde: Es wurde hier ausschließlich mit Todholz auf Todholz "gearbeitet".
Liebe Tierfreunde: Kein Käfer wurde gestört.
Liebe Cachefreunde: Nur der Hasengrill wurde bearbeitet. Der Dose geht's gut!
Aber was ist mit den Mikroorganismen, was ist mit dem Lärm? Die Rehe und Wildschweine hatten im Umkreis von 386m Angst, da bin ich sicher. :lachtot:

Gut, dass dieses handliche Werkzeug in der Gegend lag.
Ob die nächten Sucher wohl von "seltsamen Wühlspuren" am Cache berichten werden? :D

Das Filmchen war schon jetzt mein Highlight des Tages. Wie habe ich gelacht!
Danke dafür! :up: :rofl3:

wie ist eigentlich die momentane Schneelage bei euch? oder fliegen euch grade die Bäume um die Ohren???

(davon hätte ich auch gerne ein Video :D )

argus1972

Geowizard
wie ist eigentlich die momentane Schneelage bei euch? oder fliegen euch grade die Bäume um die Ohren???
In höheren Lagen stapft man teilweise noch durch knöcheltiefe Schneefelder, besonders an Nordhängen.
Die Bäume liegen jetzt alle, da besteht keine Gefahr mehr. ;)

DieMammuts

Geomaster
knipperdolling07 schrieb:

Also in den Hochlagen des Sauerlandes (Winterberg) ist an Cachen noch garnicht zu denken!
Aber in den Lagen bis 400 Meter sind die Wiesen soweit schon schneefrei. Und die Bäume: soviele kamen nicht "runter"!
Lieben Gruß aus Remblinghausen

Oben